Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milz

    Hallo est mal,

    ich würde gerne wissen, wie oft ich Rinder-Milz füttern kann. Mein Hund hat es heute das erste mal gefuttert und war total wild drauf. Was kann passieren, wenn er zuviel davon bekommt? Heute gab es die besagte Milz mit Muskelfleisch und Zuchini mit Karotten.

    Freue mich auf antwort Ameee

    #2
    Bin mir nun nicht ganz so sicher. Habe aber schon gehört, da Milz ja kein entgiftendes Organ ist sondern ein Blutbildendes, muß man es nicht unbedingt zu den "schädlicheren" Organen wie Leber oder Niere zählen. Allerdings hab ich sie auch noch nicht mehr als 1x in der Woche gefüttert wenn ich mal eine Milz hatte.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße ...Angelika

    Kommentar


      #3
      Milz

      Hallo Angelika

      danke für deine schnelle antwort. Auch ich hoffe noch auf ein paar meldungen. Da ich eben des öfteren eine geschenkt haben kann, hoffe ich eben auch das das okay ist.

      Zu was zählst du denn Pansen zu Innerei oder zu Fleisch??

      Und stimmt es das wenn man Blättermagen füttert weniger gemüse füttern muss?

      Und zu welcher Kategorie gehört der Blättermagen?

      Tja da ich noch nicht so lange barfe kommen doch immer wieder fragen hinzu. Sorry, aber vielleicht finden sich ja noch welche die Lust haben zu anworten.

      Ameee

      Kommentar


        #4
        Re: Milz

        Original geschrieben von Ameee
        Was kann passieren, wenn er zuviel davon bekommt?
        Durchfall!

        Ich bemühe mich immer, einigermaßen nach dem Beutetierschema zu füttern. Und da der Anteil der Milz an einer ganzen Kuh sehr gering ist, gibts das eben auch selten. Der größte Anteil an einem Beutetier ist Muskelfleisch, also gibt es das am häufigsten.

        Gruß
        Andrea
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #5
          Hallo Amee,

          Pansen und Blättermagen zählen zu den Mägen eines Rindes

          Viele hier füttern öfters Pansen und Blä-Magen weil ihre Hunde kein Gemüse fressen.

          Bei mir gibts in der Woche so ca. 4-5 Mahlzeiten mit Pansen und Blättermagen. Gemüse gibts fast immer zu den Fleischmahlzeiten dazu, wenn ich mal kein Gemüse hab mach ich mir aber auch keinen Kopf drum. Entweder gibts dann nix oder ich gebe ihnen einen Apfel zwischendurch

          sonnige Grüße
          Liebe Grüße ...Angelika

          Kommentar


            #6
            Milz gehört zu den Innereien und ein Zuviel kann Durchfall erzeugen.

            Würde ich max. einmal die Woche geben, da es ja auch noch andere Innereien gibt, wie z.B. Leber. Herz ist so ein "Zwitter", kann man sowohl zu den Innereien als auch zum Muskelfleisch zählen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar

            Lädt...
            X