Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffelbrei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kartoffelbrei?

    Hallo
    Meine Hündin soll bis zur Abklärung ihres Durchfalls Häähnchen mit Kartoffelbrei fressen, liebt sie auch das Zeug und es hilft.
    Nun meine Frage.
    Kann ich für ca. eine Woche vorkochen, es pürieren und dann portionsweise einfrieren oder schadet das?
    LG Karmelita

    #2
    Hallo Karmelita,

    ich friere auch ab und zu pürierte Kartoffeln ein - der Nachteil ist, dass sie sehr "matschig" und klebrig werden.

    Kartoffeln alleine friere ich deswegen ungerne ein - ich mische meistens anderes Gemüse darunter, dann ist es nicht mehr so klebrig.

    Ich würde einfach mal eine Portion einfrieren und schauen, ob der Hund sie so "klebrig" fressen mag.

    Liebe Grüße und Gute Besserung für Deinen Hund
    Sandy

    Kommentar


      #3
      Ich kaufe Pulver mit 100% Kartoffelanteil und sonst nix drin. Das Ganze mit Wasser anruehren, keine Milch, sonst kann es Duennpfiff geben, und aufwaermen. Perfekt. Macht sich auch gut im Urlaub.
      Gruss
      Chris
      Einfach machen.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Chris_Vendee
        Ich kaufe Pulver mit 100% Kartoffelanteil und sonst nix drin. Das Ganze mit Wasser anruehren, keine Milch, sonst kann es Duennpfiff geben, und aufwaermen. Perfekt. Macht sich auch gut im Urlaub.
        Gruss
        Chris
        So mache ich es auch! Gekochte Kartoffeln würde ich jetzt net einfrieren- kann mir das irgendwie net vorstellen, deshalb finde ich das Kartoffelpüree in Beuteln- was bei uns auch super gegen Durchfall hilft- irgendwie besser
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Danke für eure Tips, dann probiere ich mal das aus den Beuteln.
          Allerdings eine Frage hinterher.
          Meine Hündin hat nun Output wie ein Kaninchen, lauter Köttel.
          Ist das normal?
          Sie bekommt noch Tabletten gegen die Entzündung und eine Flüssigkeit damit der Output fester ist.
          Ich weiss die Namen gerade nicht weil mein Mann die Rechnung spazieren fährt.
          Ihr Blutwerte aus dem Labor sind alle okay, also nichts was auf Bauchspeicheldrüse hinweist.
          Ergebnisse vom Kot bekomme ich morgen.
          Ich überlege wie es wohl mit der Ernährung und dem Output nach den Medikamenten weitergeht.
          LG Karmelita

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Karmelita

            Ich überlege wie es wohl mit der Ernährung und dem Output nach den Medikamenten weitergeht.
            LG Karmelita
            HI,

            was bekommt dein Hund? Antibiotika? Wie ernährst du ihn sonst?

            Also ich würde- das empfiehlt sich immer bei einem Durchfallgeplagten Hund, erst recht bei einem, der Medis oder AB bekommt- eine Darmsanierung machen! Das kannst du entweder mit Omniflora N, SybioPet (oder SymbioFlor) machen- über 4 Wochen, damit sich die natürliche Darmflora wieder aufbauen kann!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Hallo Naddel
              Also Tabletten bekommt sie Baytril flavour, Flüssigkeit habe ich vergessen und Rechnung ist noch unterwegs.
              Was sie gespritzt bekommen hat weiss ich nicht mehr, ich war so nervös das ich vergessen habe zu fragen, war aber gegen Durchfall, Fieber und Entzündung.
              Normalerweise barfe ich, aber vor ein paar Wochen hatte sie eine Magenschleimhautentzündung, seitdem bekam sie Rinti.
              Ich würde gerne wieder barfen, allerdings erstmal nur mit Geflügel weil sie es gut verträgt.
              Sollte ich eventuell in ca. 1-2 Wochen das Geflügel ungekocht mit Kartoffelbrei geben?
              Die Mittel die du geschrieben hast, wie gibst du die?
              LG Karmelita

              Kommentar


                #8
                HI,

                also barfen ist ja schonmal gut! Du kannst ihr auch gekochtes Huhn während ihres Durchfalls geben- kleine Mengen natürlich! Und dann würde ich langsam wieder mit Barf anfangen und zusätzlich eben die Darmsanierung machen! Entweder mit eines der beschriebenen MIttel- die gibt es als Kapseln (Omniflora) oder als Tropfen (symbioFlor) oder Symbiopet (ist das gleiche wie SymbioFlor, nur für Tiere) und das ist in Pulverform! Du bekommst es im Barfshop!

                Oder du machst es mit Kräutern von Juliette de Bairacly Levy- die bekommst du auch im Barfshop- ich glaube es ist NR Gruel!
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #9
                  Danke Naddel
                  Momentan hat sie keinen Durchfall mehr, denke aufgrund der Medikamente.
                  Ich warte nun mal ab wie es wird wenn die Medikamente weg sind.
                  Ich werde mir gleich morgen eines der Mittel besorgen und direkt nach den Medikamenten mit der Darmsanierung anfangen, noch in Verbindung mit der Schonkost.
                  Ich hoffe der Durchfall bleibt weg und die Kotprobe ist hoffentlich auch unbedenklich.
                  LG Karmelita

                  Kommentar


                    #10
                    Achja: omniflora n und symbioFlor bekommst du in der Apotheke!

                    Alles Gute!
                    Liebe Grüße
                    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                    Kommentar


                      #11
                      Die gute "Karottensuppe" hat mir auch schon oft geholfen bei der Umstellung von Schon-auf Normalkost,habe immer etwas dazu gegeben.
                      Viele Grüße
                      Susanne+die drei Pyris
                      Viele Grüße
                      Susanne+die vier Pyris

                      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                      Mahatma Gandhi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X