Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen u. Knochensplitter !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen u. Knochensplitter !!!!

    Hallo zusammen,

    möchte nun auch anfangen zu barfe, da mein Dobirüde (11 Monate) jegliches Trofu verweigert. Und Dosen möchte ich auch nicht mehr Füttern. Habe vor das Futter beim Tierhotel zu bestellen.

    Mein Hund wiegt ca. 34 Kg. Wie hoch sollte der Fleischanteil da sein? Kann ich anstatt frischem Gemüse auch Flocken unter das Fleisch rühren?

    Wo ich auch noch bedenken habe sind die kleinen Knochensplitter. Im Hühnerklein aus dem Supermarkt sind doch zb. ganz viele kleine Knochen drin. Sind die nicht gefährlich?

    Welche Knochen sollte man meiden?


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Lg Armin

    #2
    Hallo Armin,

    bei dem Hühnerklein habe ich auch immer bedenken, aber es wird hier sehr oft und problemlos verfüttert.

    Wenn Du unsicher bist, kannst Du das Ganze auch erstmal durch den Fleischwolf drehen.

    Schau mal hier, da gibt es nützliche Informationen und auch einen Ernährungsplan.

    http://www.barfers.de/barf/index.htm
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

    Kommentar


      #3
      Ich geb inzwischen auch lieber grössere Kochen (Kalbs- oder Lammrippen, Kalbsbrustbein, Gelenkknochen) - mein Welpe (inzwischen 24 Wochen) hat aber von Anfang an Hühnerhälse und -flügerl bekommen. Dann auch bald Hühnerrücken. Hühnerhälse kriegt er inzwischen (meist über den Tag verteilt als Superleckerli), aus der Hand - lass ihn 2-3 Mal reinbeissen, damit er sie nicht in einem schluckt.
      Andrea mit Shadow

      Kommentar


        #4
        Re: Barfen u. Knochensplitter !!!!

        Original geschrieben von Unregistered

        Wo ich auch noch bedenken habe sind die kleinen Knochensplitter. Im Hühnerklein aus dem Supermarkt sind doch zb. ganz viele kleine Knochen drin. Sind die nicht gefährlich?

        Welche Knochen sollte man meiden?


        Danke schonmal für eure Antworten.

        Lg Armin
        Wir füttern auch ab und an das tiefgefrorene Hühnerklein aus dem Supermarkt. Wenn ich mir unsicher wegen den Kochen bin dann nehme ich das Hackbeil und haue ein paar mal auf die Knochen.

        Unser Hund frißt es gerne und hat auch noch nie Probleme damit gehabt, obwohl er ein Schlinger ist.
        Liebe Grüße aus Geseke,

        Sandra und Sandor

        Kommentar

        Lädt...
        X