Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brombeeren und Ribisl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brombeeren und Ribisl

    hallo, ich hätte im garten unmängen von brombeeren und ribisln kann ich beides meiner hündin füttern?
    auch von den brombeeren die blätter?
    für was sind brombeeren gut?
    bitte um info.
    danke lg lisa

    #2
    Übersetzung für die deutschen Mitleser:

    Ribisl = Johannisbeeren
    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
    Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

    Kommentar


      #3
      Brom-, Him- und Blaubeeren fressen meine beiden schrecklich gerne - Ribisln allerdings finden sie zu sauer

      Ich gebe allerdings nur die überreifen Beeeren ins Futter, die anderen esse ich selbst!
      Liebe Grüße
      Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von günni
        Übersetzung für die deutschen Mitleser:

        Ribisl = Johannisbeeren
        Super, danke, hab den Ausdruck noch nie gehört.

        Also Brombeeren mag nur eine meiner Hündinnen, wenn wir welche finden, bekommt sie ein paar ab. Johannisbeeren habe ich noch nie angeboten.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          mein Labi holt sich die Ribisln selbst vom Strauch. Brombeeren hat er letztens auch gefressen, Weintrauben holt er sich auch selber

          Geben kannst es deinem hund, wenn er sie mag
          lg aus Linz/OÖ
          manu

          Kommentar


            #6
            Unsere mag Brombeeren sehr gerne, je reifer desto besser.

            Ribisln habe ich gerade heute ausprobiert, 4 hat sie gefressen, dann angewidert weggedreht ... sind ihr wohl zu sauer gewesen (waren sie auch extrem)

            @aramis: Weintrauben sind schädlich für Hunde, das würde ich unterbinden.

            Grüßlis
            mokimaus
            Grüßlis
            mokimaus

            _______________________________

            Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
            (Louis Sabin)

            Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
            Franz von Assisi

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von mokimaus

              @aramis: Weintrauben sind schädlich für Hunde, das würde ich unterbinden.
              Na, das erklär mal meinem Hund *g*

              Die Menge machts - genauso wie bei Knoblauch uns sonstigem, wo es immer heißt, dass sie schädlich sind.

              Waren es bei den Weintrauben nicht die Rosinen, die etwas gefährlicher sind?
              lg aus Linz/OÖ
              manu

              Kommentar


                #8
                Brombeeren haben viel Magnesium aber sieh selbst. http://www.mediatime.ch/gemüse/himbeer.htm
                Viele Grüße
                Susanne+die drei Pyris
                Viele Grüße
                Susanne+die vier Pyris

                Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                Mahatma Gandhi

                Kommentar

                Lädt...
                X