Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch beim barfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sandra,

ja, ich denke, es ist nicht leicht die Bedenken am Anfang einfach wegzuräumen.

Versuch es mal so zu sehen:

So schlimm wie TroFu kann es gar nicht sein, denn es ist gesund und frisch.
    Ein Wolf hat auch nicht jeden Tag eine ausgewogene Mahlzeit, sondern frisst das was kommt.
    Ein Wolf hat keinen Ernährungsberater und keine Nährwerttabelle.
    Der Hund ist, mal abgesehen vom Äußeren, zu 98% ein Wolf.

Das hat mir damals sehr geholfen, abgesehen davon hab ich genug andere Sachen um die Ohren und das Ausrechnen ist mir viel zu blöd. Oder sitzt Du mit einem Taschenrechner neben Deinem Teller? Und wenn Du zu schnell isst, dann wird Dir glaub ich auch ziemlich übel...kannst Du gerne ausprobieren, aber dann will ich auch so einen schönen Bericht haben .

Sei mir nicht böse um meine lockere Art, aber ich denke mit ernsten Worten wäre niemandem geholfen, Du bist schon ernst genug für uns beide.

LG

Bianca

Kommentar

hallo sandra

na, es hat ja für den anfang gar nicht schlecht gekplappt. erbrechen ganz kurz nach dem fressen sieht für mich auch so aus, als wäre es stressig, oder hastig geschlungen worden. mehrere hunde sollte man diesbezgl. sowieso getrennt füttern. aufwändiger, aber gesünder (magendrehung).

wenn meiner erbricht, warte ich ob er es wieder frisst. wenn ja, dann isses ok und bleibt dann zu 99% im magen. wenn er eklig sich davon abwendet, dann räum ich es weg, dann stimmt mit dem futter od. mit dem hund was nicht.

zurück zu den sardinen. versuch sie zerkleinert zu geben bevor du angebraten fütterst. vielleicht nehmen sie sie in stücke geschnitten lieber und das schlingen ist dann auch weniger drastisch weil die stücke nicht so gross sind. wie gesagt, meinem muss ich die meisten fische in stücken "servieren".

nur mut, du wirst sehen das ist nicht so schwierig....

patricia
      grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Meine mag Sardinen, ob ganz, in Stücken oder pürriert gar nicht... Erbrochenes hingegen, ob ihr eigenes oder das eines anderen, schlabbert sie sogleich wieder auf...

Kommentar

Hallo Sandra,

ich habe mir am Anfang (vor ca. 3 Monaten) auch so viele Gedanken gemacht. Das gibt sich mit der Zeit und man wird viel lockerer ! Vor allem, wenn man sieht, wie es den Hundis schmeckt und gut tut. Und wie sie ganz gierig auf die nächste Mahlzeit sind (das waren unsere zu Trofu-Zeiten nämlich gar nicht).

Viele Grüße

Sabine

Kommentar

Danke!

Hallo!

Ich möchte euch allen herzlich für eure aufmunternden Worte danken!

Und Bianca: ich mags auch lieber direkt :o)

Also ich werds dann mal lockerer angehen. Mit dem Fleisch hab ich keine Probleme denn meine Eltern haben eine Metzgerei und ich bin damit aufgewachsen und deshalb bin ich auch nicht so der Fischtyp ;o)

Nochmals vielen Dank an alle und ich bin echt froh daß ich dieses Forum gefunfen habe. Es ist echt toll und sehr hilfreich!

LG

Sandra

Kommentar

Original geschrieben von molosser

Hast Du nicht irgendwo in der Wohnung Fliesen oder Laminat? Da würd ich mit Shana dann nach dem Fressen hingehen. Geh z.B. nach dem Fressen auf Toilette und nimm Shana mit (aber die Badvorleger nicht vergessen wegzuräumen). Meist gibt sich das ja ziemlich schnell wieder, aber dem Teppich zu Liebe (und dem Sofa)... wie gesagt, alles andere würde eher zu noch mehr Schlingen führen, ich denke, da bist Du mit der Badezimmermethode wohl am besten beraten.
              Hihi, wir haben fast nur Parkett und Fliesen in unserer Wohnung, aber Hundi latscht immer auf den einzigen vorhandenen Teppich um zu kotzen. Oder er er will raus und macht's draußen bzw. auf den Aufnehmer, der auf der Fußmatte liegt (denn kann man dann praktischerweise direkt mitnehmen und saubermachen).

Wenn's am Schlingen lag, frißt er es auch relativ schnell wieder auf. Weil mir das Zeug auf dem WoZi-Teppich zu eklig ist, schaufel ich es einfach in seinen Futternapf zurück, und dann kann er es nochmal fressen. Wenn er es da nicht mag, kommt es weg.

Fisch mag Hundi in allen Varianten (aber er ist eh Allesfresser, das einzige, was er definitiv nicht mag ist Feldsalat), er bekommt Forellen oder Sardinen am Stück oder auch schon mal Seelachsfilet.

LG - Anja
              Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

Kommentar

Original geschrieben von vinya
                Oder er er will raus und macht's draußen bzw. auf den Aufnehmer, der auf der Fußmatte liegt (denn kann man dann praktischerweise direkt mitnehmen und saubermachen).
                Siehst Du Anja, er denkt mit

Aber watt bin ich froh, dass meine wenn auf dem glatten Untergrund bleiben.

LG

Bianca

Kommentar

Wir haben auch überall Parkett und Fliesen.... aber mit nem ganzen Fisch oder ner ganzen Putenkeule geht die Wutz ins Hundebett oder, wenn er meinte, er ist unbeobachtet aufs Sofa....

Da würde ich Teppich noch vorziehen...

Sie können es uns aber auch nicht recht machen

Kommentar

Hallo Unbekannte(r),

ja, mit den rictigen Sachen, wie ganzen Hühnern, Rinderbeinen, Pansen und allen anderen großen Fleischstücken gehen meine auch auf ihren Platz, aber ich habe eine Kudde, die machen sie dann nach dem Fressen immer gleich selbst sauber und hin und wieder wische ich dann auch noch mal durch. Auf dem Sofa durfte bei uns noch nie etwas gefressen werden, genausowenig in unserem Bett, im Kinderzimmer, im Badezimmer und auf dem Flur. Das ist reine Erziehungssache. Wenn ich meinen Jüngs und Mädels das alles durchgehen lassen würde, dann würden sie wohl im Bett und auf dem Sofa fressen, da es bei uns aber schon immer Tabu war, ist die Sache erledigt und sie fressen in irgendeiner Kudde. Ich brauche da auch nichts beobachten, denn sie wissen: Frauchen sieht alles! Und mit Frauchen ist nicht zu spassen, wenn irgendjemand gegen die Hausregeln verstößt. Ich kann auch meinen Sonntagsbraten auf dem Küchentisch stehen lassen und den Raum längere Zeit verlassen, wenn ich wiederkomme, dann steht er immer noch da, nur der Rand des Küchentisches wird immer hübsch abgeschlabbert .

Nichts für ungut, aber Du hast Erziehungsprobleme, wenn einem Hund aber grad mal schlecht ist, dann erbricht er halt, mit Erziehung kann man da meist wenig machen, weil diese Situationen nicht sehr oft vorkommen und sehr sehr schlecht trainiert werden können.

Versuch Dich mal ein wenig durchzusetzten bei Deinem Hund, dann klappts auch mit dem Sofa .

LG

Bianca

Kommentar

endich angemeldet

Hallo Bianca!

Bin jetzt auch mal endlich angemeldet weils mir hier gefällt und ich hier bleiben will

Gestern abend gabs gewolftes Rindfleisch mit Gemüse. Da standen die vier voll drauf!!!

Heute abend gibts Lammschulter. Mal sehn wie sie mit den Knochen zurecht kommen oder sind die nicht so geeignet?

LG

Sandra
                      Man kann nichts in einen Hund hineinprügeln aber vieles aus ihm herausstreicheln.
                      www.border-collie.lu

Kommentar

Hallo Sandra,

na, da sag ich dann mal: Herzlich Willkommen .

Na, siehst Du, waren die Sardinen wohl nicht jederhunds Geschmack...

Bleibt denn mittlerweile alles drin?

Lammschulter ist voll in Ordnung, aber schau, wie sie sich mit den Knochen anstellen, da ist jeder Hund anders. Bei meinen beiden hatte ich keine Probleme, aber es soll Hunde geben, die dann mal versuchen viel zu große Knochen runterzuschlucken, das könnte Probleme geben (muss aber nicht). Deswegen mein Rat, Deine vier erst mal im Auge zu behalten wie sie sich beim Fressen machen. Evtl. braucht auch der ein oder andere mentale Unterstützung, weil er nicht weiß, wie er bei der Schulter anfangen soll.
                        Du wirst es sehen, aber bitte nicht schon vorher panisch werden, die meisten Hunde haben wohl keine Probleme.

Dann wünsche ich Deinen Wuffels schon mal einen guten Appetit!

LG

Bianca

Kommentar

ok

Hallo Bianca!

Ok ich hatte sowieso nicht vor sie mit den Dingern alleine zu laßen.
                          Ja bis jetzt ist alles andere drin geblieben nur mein Teppich stinkt immer noch ganz furchtbar!!! Ich hab schon alles versucht. Wenn iergendjemand weiss wie man Fischgeruch aus einem Teppich raus bekommt dann her mit den Vorschlägen!

LG

Sandra
                          Man kann nichts in einen Hund hineinprügeln aber vieles aus ihm herausstreicheln.
                          www.border-collie.lu

Kommentar

Re: ok

Original geschrieben von Sandrak27
                            Hallo Bianca!

Ok ich hatte sowieso nicht vor sie mit den Dingern alleine zu laßen.
                            Ja bis jetzt ist alles andere drin geblieben nur mein Teppich stinkt immer noch ganz furchtbar!!! Ich hab schon alles versucht. Wenn iergendjemand weiss wie man Fischgeruch aus einem Teppich raus bekommt dann her mit den Vorschlägen!

LG

Sandra
                            Hallo Sandra,

schön, dass bis jetzt alles drin geblieben ist, dann wahr die werte Dame nur so gierig bei den Sardellen, das kann schon mal vorkommen.
                            Wir hatten heute all-you-can-eat, na, und was soll ich sagen, Cidonia musste natürlich mit vollgefressenem Magen zum Zaun rennen und wie eine wilde rummeckern. Ende vom Lied war, dass sie einiges noch einmal fressen musste . Aber ich hatte Glück, der Pansen landete im Garten...

Wegen dem Fischgeruch kann ich nachhher mal schauen, ich hab da so ein schlaues Büchlein im Regal zu... aber aus dem Kopf weiss ich es wirklich nicht.

LG

Bianca

Kommentar

Fischgeruch

Hallo Sandra,

hab grad mal nachgeschaut:

Du kannst Zitonen- oder Tomatensaft nehmen gegen den Fischgeruch, wobei ich bei Deinem Teppich eher zu Zitronensaft tendieren würde..., weiß auch nicht warum :roflol: .

LG

Bianca

Kommentar

Ach ?!?!

Hallo Bianca!

Danke für den Tipp! Ich find Tomatensaft aber schöner

Ja das war echt Glück.

Die Lamschulter kam gut an und die Knochen haben sie auch schön kleingemacht. Sky hatte Anfangs wieder etwas Probleme und wußte nicht so recht was sie mit dem "Ding" anfangen soll. Ich glaube sie braucht noch etwas Zeit bis sie eine eingefleischte Barferin ist.

LG

Sandra
                                www.border-collie.lu

Kommentar

Lädt...
                                X