Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch beim barfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sandra,

machst Du dann bitte ein Foto, nachdem Du den Fischfleck/Fischgeruch mit dem Tomatensaft entfernt hast?

Sky, war dann im dem Fall der Hauptgrund für Dich dabei zubleiben. Ich hoffe, Du hast ihr ein wenig mentale Unterstützung gegeben .

Lass immer alles langsam angehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn, äh, barfen. Und keine Sorge, meine Cidonia braucht diese Unterstützung bei jeder neuen Fleischart, ob es nun der Pansen war oder das Hühnerherz, das ganze Huhn oder auch nur der Hals, jedesmal kam dieser hilflose Blick und diese Verzweiflung, was sie denn nun bütte schön damit anfangen soll . Ich musste immer alles beim ersten mal festhalten, na, das war manchmal lecker...
    Ich kann sie aber immer noch zur Verzweiflung treiben, da muss ich ihr nur ihr Fressen für in den Garten schmeißen . Sie nimmt es dann ins Maul und läuft ganz verzweifelt durch die Gegend, ja, klar, kann man ja auch nicht auf dem Rasen fressen...Ich trags dann immer hübsch brav wieder ins Haus, damit die gnädige Dame sich in ihre Kiste zurückziehen kann .

LG

Bianca

Kommentar

Geht klar!

Hallo Bianca!

Das mit dem Foto geht klar

Ja hab ihr gesagt wie fein sie das macht wenn sie reingebißen hat.
      Sky ist sowieso mein Sorgenkind. Sie ist in fast allem sehr unsicher und sensibel aber wir packen das schon gemeinsam :bubbly:

LG

Sandra
      Man kann nichts in einen Hund hineinprügeln aber vieles aus ihm herausstreicheln.
      www.border-collie.lu

Kommentar

Re: Geht klar!

Original geschrieben von Sandrak27

Sky ist sowieso mein Sorgenkind. Sie ist in fast allem sehr unsicher und sensibel aber wir packen das schon gemeinsam :bubbly:
        Hallo Sandra,

na, da scheinen Sky und Cidonia irgendwie verwandt zu sein ... Ich kann Dich aber beruhigen, Cidonia ist mittlerweile sehr sehr selbstbewußt und zögert höchsten mal eine kurze Sekunde. Ihr werdet das bestimmt auch noch schaffen. Aber diese gewisse Verwandtschaft würde dann ja auch Sky's Erbrechen erklären, das konnte und kann Cidonia auch sehr gut, zumindest, wenn es sich um etwas ganz ganz feines handelt... ich würde Dir also raten bei leckeren Sachen demnächst gleich das Bad oder den Garten aufzusuchen

LG

Bianca

Kommentar

Hallo zusammen war etwas zu faul alles zu lesen,wenn ich nun doppelt frage Entschudigung.

Welche möglichkeit habe ich wenn der Hund kein Fisch frißt ihm als ERSATZ zu geben, so das ihm an nichts fehlt?

Da meiner auch ihm Rohfüttern problematisch ist habe ich immer das Gefühl im fehlt etwas. er mag kein Obst mag nicht alle Gemüsesorten Getreide will er gar nicht (außer mal Kartoffeln oder Haferflocken). Bin immer sehr unsicher was das Rohfüttern angeht und meine immer es ist nicht komplett.

Conny
          " ICH BIN NICHT AUF DER WELT UM SO ZU SEIN WIE MICH ANDERE GERNE HÄTTEN "

Kommentar

Hallo Conny,

Original geschrieben von Lisbeth

Welche möglichkeit habe ich wenn der Hund kein Fisch frißt ihm als ERSATZ zu geben, so das ihm an nichts fehlt?
            In Baghira kriege ich auch nur selten Fisch rein. Er kriegt dafür regelmäßig Lachsöl. Enthält zwar nicht das hochwertige Eiweiß vom Fisch, aber immerhin die wichtigen Fettsäuren. (Falls das Deinem Hund immernoch zu stark nach Fisch schmeckt, kann man das auch gut als Lachsölkapseln geben.)

Liebe Grüße
            Heike

Kommentar

Wo krieg ich die her und wie oft geb ich ihm die Pillenund

werden die in einem stück Wurst verabreicht ????

Conny

Kommentar

Hallo Conny,

Also ich bestelle das Lachsöl immer im Internet. (Allerdings ist das dann sozusagen "lose" in Flaschen)

Lachsölkapseln bekommst Du in der Apotheke, im Reformhaus und in Drogerien. Ich hab hier auch gelesen, dass einige die Lachsölkapseln aus dem Lidl füttern, da ihnen da das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten passt.

Wo krieg ich die her und wie oft geb ich ihm die Pillenund

werden die in einem stück Wurst verabreicht ????
                Wie schwer ist denn Dein Hund? Baghira wiegt 35kg und bekommt von der Menge her so pro Tag ca. 1TL Lachsöl. Genau kann ich es nicht sagen, da ich immer wieder mit den Ölen abwechsle.

Ob Du die Kapseln für Deinen in irgendwas verstecken musst, müsstest Du dann ausprobieren. Ich kenne bisher nur Hunde, die die Lachsölkapseln wie Leckerlie gerne nehmen.

LG
                Heike

Kommentar

Hallo Heike wo bestellst du das Öl, umkommen wird es nicht den ich habe noch eine verfressene dame dabei.
                  Mein Rüde wiegt ca. 32 Kg wieviele Kapseln würdest du im geben und wie oft?

Conny

Kommentar

Hallo Conny,

Mein Rüde wiegt ca. 32 Kg wieviele Kapseln würdest du im geben und wie oft?
                    Ich würde wahrscheinlich so zwei bis drei Kapseln am Tag geben, je nachdem, wie groß die Kapseln sind. Und das auch nicht als "Dauergabe" für immer, sondern mal drei/vier Wochen, und dann auch mal wieder eine zeitlang weglassen, usw. Und dabei einfach schauen, wie er es verträgt.

Wenn Du Deine E-Mail-Adresse schreibst, dann schick ich Dir den Link für das Lachsöl aus dem Internet. (Direkte Links zur Hundeernährung darf man nicht einstellen.)

Liebe Grüße
                    Heike

Kommentar

Hallo Heike ich komm in deine PN nicht rein kann dir meine E-mail nicht schicken kommst du in meine PN?

Conny

Kommentar

Hallo Conny,

das kann daran liegen, dass Du Light-Mitglied bist, dann kann man keine PNs senden und empfangen.

(die Erklärung über die Mitgliedschaftsmöglichkeiten findest Du Hier )

Schreib einfach Deine normale E-Mail Adresse hier in den Thread, wenn Du magst, dann schick ich Dir den Link darüber.

Liebe Grüße
                        Heike

Kommentar

Hallo Heike Ok,

kindingers-lisbeth@t-online.de

DANKE

Conny

Kommentar

Fisch die 2.

Hallo!

Heute war wieder Fischtag und weils letztes Mal nicht sooooo gut geklappt hatte mit den ganzen Sardienen hab ich's heute mit Filets probiert.

Es ist alles drin geblieben!!! Und sogar Crazy hat gefressen. Die Großen haben zwar alles gefressen aber die Begeisterung war nicht sehr groß.

Wahrscheinlich sind meine Hunde so wie ich. Fleich(fr)esser

LG

Sandra
                            Man kann nichts in einen Hund hineinprügeln aber vieles aus ihm herausstreicheln.
                            www.border-collie.lu

Kommentar

Bei uns gibt es auch eher selten Fisch, weil ich es meist vergessen welchen zu kaufen.
                              Liegt wohl daran, dass ich auch kein Fisch mag.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

Kommentar

Karpfen?

Hallo!

Ich hätte da mal noch eine Frage. Kann man auch Karpfen füttern? Meine Tante hat nämlich welche im Teich und möchte sie nicht mehr jetzt wollte sie sie mir für die Hunde geben aber ich wollte mir erst euren Rat einhohlen.

Danke!

LG

Sandra

Meine Homepage
                                www.border-collie.lu

Kommentar

Lädt...
                                X