Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir haben's getan!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir haben's getan!!

    Hallöchen ihr Lieben!

    Ich wollte euch nur mal von unserem ersten BARF-Erfolg berichten.

    Wir haben uns heute mittag Nudeln Bolognese gemacht und ich dachte, dass das eine gute Gelegenheit sei, um Cindy die erste frische Mahlzeit zu bereiten.
    Ihr hat es sooo gut geschmeckt und sie hat fast eine ganze Tagesration auf einmal gefressen und das ohne zu erbrechen ( das war in den letzten Tage ein enormes Problem )

    Die Mahlzeit bestand aus : Rinderhack ( roh ), Nudeln ( gekocht ),
    Salatgurke & Paprika & Möhre ( pürriert ), Olivenöl, Eigelb ( roh ), Honig und ein paar getrockneten Kräutern ( die sie aber vehement aussortiert hat )

    Als sie fertig war ist sie erst mal zum Kühlschrank hin und hat zwischen ihm und mir hin und her geguckt als wollte sie sagen : "Du, Mami, mach doch mal die Tür da auf!"

    Und jetzt liegt sie ganz zufrieden neben mir auf dem Sofa.

    LG, Nathalie

    #2
    Was ich euch noch fragen wollte : gestern habe ich ihr schon mal ein Stück Hähnchenbrust gegeben und heute morgen musste sie gegen halb elf ganz dringend raus ( sie hat sogar gemeldet )
    Normalerweise macht sie ihr Geschäft erst so gegen 13 Uhr und da muss ich sie mehr oder weniger darum bitten ihr Geschäft zu erledigen.
    Als ich dann mit ihr raus bin hat sie sich sofort hingesetzt und einen riesen Haufen gemacht. Der war über doppelt so groß wie der Output mit TroFu.
    Und nur 150-200 m später hat sie sich wieder hingesetzt und noch mal so nen großen Haufen gemacht.
    Diesmal war der Output aber viel heller ( sonst ist es fast schwarz ) und irgendwie matschiger und die Würstchen waren wie mit Schleim überzogen... :ipieks:

    Sind das diese Entgiftungserscheinungen oder muss ich mir ernsthaft Gedanken machen?

    Aber wir können schon mal festhalten, dass ihr BARF sehr gut schmeckt, dass sie davon sehr viel frisst ( sonst ist sie sehr mäkelig ) und dass sie nicht sofort nach dem fressen erbricht und es wieder auffrisst. *jamm*
    Und ich weiß obendrein was drin ist. Und es ist gesund!

    Leider kann ich sie jetzt noch nicht teilbarfen, weil wir noch keine große Gefriertruhe haben.
    Aber demnächst bekomme ich den großen Gefrierschrank von meinem Papa geschenkt, dann kann's losgehen!

    LG, Nathalie

    Kommentar


      #3
      Hi Nathalie

      Das ist die Umstellung!! Leider kann man nicht sagen, wie lange es braucht, bis sich das Verdauungssystem des Hundes drauf eingestellt hat. Bei dem einen passiert garnichts, der andere hat monatelang damit zu tun. Da Du ja teilbarfen möchtest, kann es schon etwas länger dauern.

      Meine hatten damals zweimal diese Schleimhülle um die Knödel und das war's dann.

      Dass der Stuhl hell ist, liegt am Huhn! Bei Rohfutter kann man immer schön erkennen, wann was wieder retour kommt.

      Geflügel: gelber Kot
      Muskelfleisch: brauner Kot
      Pansen/Plättermagen: grüner Kot
      Innereien (Leber, Herz usw.): fast schwarzer Kot
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von timsha


        Geflügel: gelber Kot
        *hm* Du, Elke,

        bei Ciano ist der Kot aber trotz Huhn (Ausschlussdiät) dunkel , sollte mir das jetzt Sorgen machen???

        LG

        Bianca

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von molosser
          *hm* Du, Elke,

          bei Ciano ist der Kot aber trotz Huhn (Ausschlussdiät) dunkel , sollte mir das jetzt Sorgen machen???

          LG

          Bianca
          Liegts vielleicht am Gemüse?
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von timsha
            Liegts vielleicht am Gemüse?
            Ne, auch an Tagen ohne Gemüse, das ist ganz egal. Wenn er Gemüse gekriegt hat, dann ist höchstens (momentan) ein Grünstich drin (Kohlrabi samt Blätter). Ohne Gemüse ist der Kot aber "normal" dunkelbraun...

            Das macht mir jetzt irgendwie schon Sorgen.

            LG

            Bianca

            Kommentar


              #7
              Hi Bianca

              Vielleicht hab ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt!!

              Bei Geflügel ist der Output halt hell, aber schon mehr hellBRAUN!

              Richtig gelb ist er nach MoPros und hellgelb bis weiß ist dann der Knochenkot.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Hallo Elke,

                also sein Kot ist und bleibt "Nutella"-Braun ... aber es ist egal, es scheint ihm gut zu gehen mit seinem "andersfarbigen" Kot. Ich dachte halt, Du könntest mir das evtl. erklären, wo Du schon die Kotfarben so schön erklärt hast...es ist wohl so, dass da dann vielleicht doch der ein oder andere ein bißchen abweicht.

                Wenn ich mir jetzt darüber auch noch Gedanken mache , ich war eigentlich froh, dass er nicht mehr diese hellbraungelbe Farbe hat wie bei TroFu und dann kommst Du und zerstörst meine Freude *lach*(kleiner Scherz am Rande).

                LG

                Bianca

                Kommentar


                  #9
                  Hi Bianca

                  Mal keine Panik.
                  Vielleicht liegt es auch an der Umstellung.
                  Auch Medikamente können z.B. Einfluß haben.

                  Bei meinen zwei kann ich halt schon immer sehen, wann z.B. die Putenhälse wieder rauskommen, oder der Pansen.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Elke,

                    es lang wohl an der Umstellung, heute morgen wurde der Kot hellbraun *hüpf**freu*.

                    LG

                    Bianca

                    Kommentar


                      #11
                      Na siehste!! Ich sag' ja: Nur keine Panik.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Elke,

                        ich habe immer noch keine Hühner- und Putenhälse :-(
                        wer ist denn Dein Fleischlieferant, was kosten die Hälse, und wie lange dauert die Lieferung?

                        Gruß Anne

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Anne

                          Bei "das-Tierhotel" bekommst Du Hühner- und Putenhälse. Das gleiche auch bei "vzh-nohra", dort gibt es zusätzlich auch Entenhälse.

                          Bei den oben genannten Namen einfach das übliche davor und dahinter ( www und de), dann kommst Du auf die Seiten.

                          Beide Shops versenden Montag bis Mittwoch. Ich bestelle meist so am Donnerstag oder Freitag, dann hab ich die Sachen spätestens Mittwoch hier.

                          Bei Nohra kosten
                          - Putenhälse 1,25
                          - Hühnerhälse 1,50

                          Entenhälse haben sie z.Zt. nicht auf der Seite, da sie Urlaub machen und daher nur beschränkter Lieferservice herscht.

                          Beim Tierhotel kosten

                          - Putenhälse 1,70
                          - Hühnerhälse 1,50
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Elke,

                            jetzt habe ich gerade gelesen Kalbsbrustbein, die bekomme ich beim Metzger. Wäre das was für mich fürs 1.mal Rohfleischfütterung?? Ich hab doch so´n Schiss vor rohes Fleisch. Villeicht stell ich mich ja auch etwas doof an, aber was hälst Du von Kalbrustbein???

                            Gruß Anne

                            Kommentar


                              #15
                              [QUOTE]Original geschrieben von timsha


                              Bei Nohra kosten
                              - Putenhälse 1,25
                              - Hühnerhälse 1,50

                              Pro Hals ???


                              Sorry

                              Aber die Menge würde mich wirklich noch interessieren

                              VG Christiane
                              LG
                              Chris
                              www.briardmonami.npage.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X