Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered
    unter dem o.a. Link habe ich eine Kalzium/Phosphor-Tabelle für Welpen gefunden. Ich weiss nicht genau ob ich sie richtig verstehe, deshalb frage ich nochmal nach: Bei einem 20 kg schweren Hund (ausgewachsen) in 3. Lebensmonat steht 490 mg.
    Angenommen der Welpe wiegt jetzt im 3. Lebensmonat 5 kg, dann müsste ich die 490 mg mal fünf rechnen und das gibt dann 2,45 Gramm am Tag, oder?
    Genau!!

    Original geschrieben von Unregistered

    Ich dachte auch schon daran mal Hühnerhälse zu füttern, aber ich habe absolut keine Ahnung wo ich die kaufen kann! Wieviel Kalzium enthalten denn Hühnerhälse?
    100 g HüHä enthalten 1500 mg Ca (dafür gibt's auf Swanie's Seite unter "Nützliches" eine Ca-Tabelle, da müßte das eigentlich drin stehen...)
    HüHä gibt's z.b. bei den diversen Internetshops, manche bekommen sie auch auf dem Wochenmarkt, im Supermarkt... (wenn Du dich mal durch die Beiträge hier wühlst oder "Fleischquelle" o.ä. eingibst müßtest du ne Menge Anregungen bekommen).

    Wenn Du Angst wegen den Knochen hast (bei Welpen hätt ich das vielleicht auch), in manchen Internetshops gibt's die HüHä auch gewolft.

    LG - Anja
    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

    Kommentar


      #17
      kannst Du mir ein paar Internetadressen von Versendern geben?

      LG
      Sabine

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        kannst Du mir ein paar Internetadressen von Versendern geben?

        LG
        Sabine
        Hallo Sabine,
        In diesem Forum dürfen keine Links von Anbietern gepostet werden, aber per google solltest du sie finden...

        Tierhotel Lungkwitz
        frostfleisch
        vzh-nohra
        ...

        LG - Anja
        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

        Kommentar


          #19
          Und wie lange füttert man nach Welpenregel? D. h. mehr Fleisch, mehr Calcium... ab wann stellt man auf "Erwachsenenmenge" um?

          Ich habe jetzt beide Broschüren bekommen, aber vielleicht hab ich's übersehen, aber zum Alter stand da nichts drin.

          Kommentar


            #20
            Hallo bärle,

            In besagter Tabelle sinkt ja der Ca-Bedarf nach Alter des Welpen/Junghund eh, also denke ich mal, wenn man den Ca-Gehalt der Nahrung anpaßt, kommt man irgendwann beim erwachsenen Hund raus.

            Was die Futtermenge angeht (also die % vom Körpergewicht), hab ich auch schon mal gefragt und keine wirklich klare Antwort bekommen, aber inzwischen denke ich, das regelt sich auch von selbst, wenn nämlich Dein Hundi anfängt mopsig zu werden, ist's zuviel Futter. Andersherum, wenn die Rippen rausstehen, ist's zuwenig. Ich hab schon oft hier gelesen, daß das Beobachten Deines Hundes eh mehr Sinn macht als wiegen und rechnen... (klar, solange man Ca-Gehalt usw. ausrechnen möchte/muß, muß man ja wiegen)

            LG - Anja

            P.S.: Ich hab keine der Broschüren hier, kann daher nicht mitreden, was da drin steht.
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #21
              Dankeschön. Dann werde ich einfach mal irgendwie anfangen und schauen, wie es ihm bekommt.

              Es kommen bestimmt noch 1000 Fragen dazu im Laufe der Zeit, aber das wichtigste für den Anfang ist geklärt.

              Vielen Dank nochmal!

              Kommentar

              Lädt...
              X