Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsemenge "unbegrenzt"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe nur unter der Woche Internet, darum schreibe ich erst jetzt. Habe die Gemüsemenge mal abgewogen und es sind ca. 500 g, dazu 500 g Fleisch. Gemüse meistens Bio aus dem Bio-Laden (nicht Supermarkt). Er hat schon abgenommen, das stimmt - aber das war auch Sinn und Zweck der Sache. Er kam aus dem Tierschutz, viel zu dick (fast 35 kg), jetzt hat er 30 kg und sieht gut aus, finde ich.

Heute mittag haben wir eh TA-Termin wg. impfen, da frage ich ihn mal, obwohl er von Barf gar nichts hält...

Kommentar

Hallo Bärle,

na, ich finde, so wie Du das jetzt grade beschrieben hast, klingt das gar nicht soooo krass wie ich es am Anfang des Threads gedacht habe. Wenn Dein Labbi damit nicht weiter abnimmt, sondern das Gewicht auf Dauer hält, und es auch gut verträgt, würde ich es einfach weiter so handhaben.

(Und die Frage an den TA würde ich mir wahrscheinlich sparen. Ich hab so meine Erfahrung mit TAs, die gar nix von Barf halten. Da hörst Du nur Horrorgeschichten über Barf, und meine eigenen Gedanken und Zweifel hat das am Anfang eher schlimmer gemacht... )

Liebe Grüße
      Heike

Kommentar

Vielleicht reduziere ich die Gemüsemenge etwas und setzte ETWAS die Fleischmenge hoch. So etwa 100 g, das wären dann 600 g Fleisch und 400 g Gemüse, das müßte dann doch ok sein, oder?

Mal schauen, was der TA heute mittag spricht, so allgemein. Brauche ihm ja nix von Barf zu erzählen. Mich ärgert das ein wenig. Da macht man sich Mühe, alles auszurechnen, den perfekten Plan zu erstellen (gut perfekt geht nicht, aber der Hund wird gesünder ernährt als ich ) und überall stößt man auf Widerstand.

Was ich immer ganz "lustig" finde sind solche Aussagen: Was??? *geschockt* Du fütterst roh? Also mein Tierarzt sagt, das geht überhaupt nicht. Ich füttere das tolle Hills, das man nur beim TA bekommt. Damit ist der Hund rundum versorgt. Leider ist es so teuer, aber wenn der Hund es braucht... (Originalaussage erst letzte Woche, wehren ist da zwecklos und mir mittlerweile echt zu blöde).

Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe. Werde noch ein bisschen rumprobieren. Wir haben ihn seit Februar 2005. Am Anfang bekam er TroFu, hatte ständig Durchfall, ... Er hat auch nicht gut abgenommen (also jetzt insgesamt 5 kg in den 1 1/2 Jahren und so hält er das Gewicht gut), bekam nur Minimengen - deswegen Barf (seit Mai 2005?) mit großer Menge Gemüsepampe. So hat er wenigstens mal was im Napf.

Kommentar

Meiner speckt auch ab mit BARF, muss er auch. ER ist sehr groß und ich möchte nicht, dass er mal wegen dem Gewicht Gelenkprobleme kriegt.
          Ich füttere ihm einfach die Mengen fürs Zielgewicht. Klappt gut. Er nimmt nicht zu schnell ab, aber ja.
          Meine TA hat überhaupt nix gegen das BARFEN. Hier barfen auch viele. Sie sagt lediglich, dass sie sich selber nicht so gut auskennt, dass sie kluge Ratschläge zu den Futterplänen geben kann. Sie meinte nur, mit den Knochen soll man vorsichtig einsteigen, weil manche sie nicht so gut vertragen. Ich weiß aber von der Vorbesitzerin, dass er die liebt und auch verträgt.
          Ulrike

Kommentar

@JanaBabsi
            ich bin da noch Neuling und umso mehr ich lese, umso unsicherer werde ich noch.
            Sorry, wenn ich was anders verstanden haben sollte.............

Kommentar

Lädt...
            X