Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bestimmt nicht an der Milch

    Kommentar


      #17
      oder doch!
      Meine Golden trank NUR aus Pfützen und drinne nur, wenn wirklich nur ein paar Tröpfchen Milch im Wasser waren....und dann alles alle saufen.
      LG
      Silvia

      Kommentar


        #18
        Unserer findet Wasser im Hundenapf auch bäh. Baumhöhlen (er kenn jede im Wald beim Namen), Regentonne, Pfützen, Gießkanne, Untersetzer im Garten, Teiche, je versiffter, desto lecker, Flüsse.. aber Wassernapf ist igitt, selbst wenn abgestanden. Keine Ahnung, warum, habe schon den Napf getauscht, weil ich dachte es liegt daran. Das war es aber nicht.
        Ulrike

        Kommentar


          #19
          Es liegt wohl doch an der Mischung kaliumhaltiges Obst und verdünnte Ziegenmilch. Er bekam abends verdünnte Ziegenmilch, manchmal mit Hirseflocken. Kein Problem. Gestern war Aprikose drin und wir waren nachtpiseln. Nur eine Runde, aber ne ausgiebige.
          Ulrike

          Kommentar


            #20
            Hi Ulrike

            Das finde ich jetzt auch logisch.

            Durch die Hirseflocken wird die Milch ja eher angedickt/aufgesogen, während Obst zum größten Teil eben auch/zusätzlich aus Wasser besteht.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Na ja, er verträgt aber auch größere Mengen pure Wassermilchmischung. Und das Wasser, mit dem ich die Hirseflocken aufweiche ist auch n Pott....weniger Flüssigkeit ist es nicht. Grübel. Setze weiter auf das Kalium in Banane und Aprikose. Setze das Experiment mit Apfel fort.
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #22
                Hallo Ulrike, probier doch mal Banane zertrückt und mit Magerjoghurt vermischt.
                Das bekommt unser 4 Monatiger Welpe einmal die Woche, bekommt ihr gut und schmeckt.
                gruß jutta

                Kommentar


                  #23
                  Danke Jutta, aber er darf keine Kuhmilchprodukte. ZIegenjoghurt kriege ich nur im Reformhaus und das ist weit. Daher selten auf dem Speiseplan. ZIegenmilch kriegt er oft, die krieg ich auch bei Tengelmann - sogar Bio.
                  Machen übrigens grade ne Feldstudie im wahrsten Sinne des Wortes. Bei uns, auf den Streuobstwiesen liegen massig Falläpfel. Er rührt sie nicht an, während einer seiner Hundefreunde sind da durchfrisst.
                  Auf den Wiesen sind auch Kräuter ohne Ende. Thymian, wilder Kümmel, Kamille, Wegwarte, Spitzwegerisch, Löwenzahn das sind nur die, die ich kenne ist sicher noch mehr da... meiner frisst nur pures, langhalmiges Gras.
                  Irgendwie hat der ne Veggie-Phobie.
                  :-)
                  Ulrike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X