Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um Hilfe - chron Durchfall - ärzte geben auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bitte um Hilfe - chron Durchfall - ärzte geben auf

    ich bitte um Tips
    meine Golden Hündin ist jetzt 3 Jahre und ich kämpfe eigentlich seitdem ich sie habe mit regelmäßigen Durchfall-Brechproblemen
    weiss nicht mehr weiter - derzeit bekommt sie chinesische Kräuter / lt. Arzt sind ihre Darmzoten geschädigt - und lt. seiner Aussage nach kann man hier nichts tun.???
    Es zerreisst mir jedesmal das Herz - dieser Teufelskreislauf-Antibiotika helfen zwar kurzfristig schnell, aber schädigen sie auf Dauer noch mehr.
    ca. alle 3-4 Wochen hat sie das.
    wirklich getestest ausser blut und stuhl wurde aber noch nichts an Ihr.
    Ich würde gerne eine empfehlung für homöopathische Behandlung bekommen - bin aus Graz - fahre aber auch gerne weiter,wenn nötig. wer kann mir helfen?????
    Danke Heike

    #2
    Hallo Heike,

    ich würde dir auch zu einer klass. hom. Behandlung raten, kann dir für einen Behandler in deiner Nähe aber keine Tips geben- vllt. meldet sich dazu noch jemand anders!

    Was fütterst du deinem Hund?

    AB schädigt das Darmmilieu, bzw. die Darmschleimhaut, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, das dein Hund nach der AB-Behandlung immer wiederkehrende Durchfälle hat!

    Ich würde erstmal, wenn du noch nicht barfst, überlegen, den Hund auf Barf umzustellen- gleichzeitig natürlich jegliche Art von Giften (AB, Spot-Ons und auch Impfungen) vermeiden und eine Darmsanierung machen! Und nat. eine klass. hom. Behandlung!

    Die Darmsanierung kannst du mit Omniflora N oder SymbioFlor machen! Die Sachen helfen deinem Hund, wieder ein natürliches Gleichgewicht im Darm zu bekommen und somit sich besser gegen Durchfälle schützen zu können! Zusätzlich zu Immunstärkung und zusammen mit den oben genannten Probiotika würde ich K1 geben!

    Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      hallo,

      genauso! erging es meiner hündin damals...
      auch wir saßen alle 4 wochen beim TA u haben den durchfall nur mit AB kurzzeitig behandelt bekommen...
      naja, ich hab das spiel ca 3/4 jahr mitgemacht (leider) u habe dann mein trofu in den müll geschmissen u direkt auf barf umgestellt.
      seit dem (aug 2005) hatten wir NIE WIEDER durchfall!!!
      ich habe dann noch ne kur mit symbiopet gemacht u das wars

      ich weiß nicht was du fütterst, aber sollte es nicht frisch sein, würde ich an einen wechsel denken
      es ist viel einfacher als gedacht!

      lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

      Kommentar


        #4
        Wenn der Darm geschädigt ist sind ständig Antibiotika natürlich noch eins drauf.
        Wenn dein Hund chinesische Kräuter bekommt - ich halte viel von TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) - in Österreich gibt es eine hervorragende Tierärztin, die eine Choriyphäe auf dem Gebiet der TCM ist. Bei der kannst du mit deinem Hund, bzw. er auch eine richtige Kur machen. Google mal nach Dr. Beatrix Neumayer. Ich habe nur Gutes gehört.
        Viel Erfolg
        Ulrike
        PS. Wurde ein Allergietest durchgeführt, ein valider, seriöser?
        Frag das deshalb, weil bei uns die Umstellung aufs Barfen ne Verschlechterung brachte. Ein Allergietest ergab dann, dass er kein Rind und keine Kuhmilchprodukte verträgt, ebenso kein Lamm, seitdem wir das weglassen und mit Pferd, Geflügel und Co. barfen, geht es ihm aber supi!

        Kommentar


          #5
          Re: bitte um Hilfe - chron Durchfall - ärzte geben auf

          Original geschrieben von Unregistered
          i... lt. Arzt sind ihre Darmzoten geschädigt - und lt. seiner Aussage nach kann man hier nichts tun.???
          Hallo Heike,

          das erinnert mich an das Krankheitsbild "Zöliakie" bzw. "Sprue" beim Menschen.
          Dabei sind die Darmzotten geschädigt (genetisch bedingt) und der betroffene Mensch muß sich Glutenfrei ernähren, sonst gibt es Durchfall sowie ein erhöhtes Darmkrebsrisiko.
          Glutenfrei heißt vereinfacht gesagt: getreidefrei (Reis, Mais z.B. sind glutenfrei und dürfen gegessen werden).

          Du schreibst leider nicht, was Du momentan fütterst. Vielleicht magst Du es noch schreiben?
          Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
          Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
          If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Naddel633
            Ich würde erstmal, wenn du noch nicht barfst, überlegen, den Hund auf Barf umzustellen- gleichzeitig natürlich jegliche Art von Giften (AB, Spot-Ons und auch Impfungen) vermeiden und eine Darmsanierung machen! Und nat. eine klass. hom. Behandlung!

            Die Darmsanierung kannst du mit Omniflora N oder SymbioFlor machen! Die Sachen helfen deinem Hund, wieder ein natürliches Gleichgewicht im Darm zu bekommen und somit sich besser gegen Durchfälle schützen zu können! Zusätzlich zu Immunstärkung und zusammen mit den oben genannten Probiotika würde ich K1 geben!

            Alles Gute!
            Hallo,

            ich würde es genau wie Naddel machen.

            Wenn Du Dich für eine Futterumstellung entscheidest, würde ich anfangs Schonkost geben.
            Ich persönlich würde mit gekochtem, magerem Hähnchenfleisch und gedünsteten Karotten anfangen.

            Eine Darmsanierung kann ich auch nur empfehlen - vor allem nach AB.

            Viel Erfolg und gute Besserung!

            Liebe Grüße
            Sandy

            Kommentar


              #7
              @Naddel,

              das Knochen regnen Clothier-Buch ist wunderschön, gell?!
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                @Naddel,

                das Knochen regnen Clothier-Buch ist wunderschön, gell?!
                Ulrike
                Jepp Meinst du wegen meiner Signatur?
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #9
                  Ja, wegen deiner Signatur :-)
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Heike!
                    Oh man, wenn ich Deine Geschichte lese, fühle ich mich in die Vergangenheit zurück versetzt. Emma hatte ähnliche bis gleiche Probleme.
                    Ich kann Dir nur zu einer klassisch homöophatischen Behandlung raten. Dazu haben wir noch auf die Rohfütterung umgestellt. Heute ist Emma beschwerdefrei.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Heike!
                      Hatten wir auch fast fünf Monate lang, Blähbauch nach dem Fressen, egal, welches Trofu.
                      Unklare Durchfälle, schlabbrige Schleimhaut im Kot, angebliche Dickdarmentzündungen und immer wieder Antibiotika , umgestellt auf Barf, keine Traute mehr gehabt und dann sah ich wieder Durchfall und im Schnee Ende November 2005 ein paar Blutstropfen...
                      Da hatte ich so eine Panik, das mein Hund wieder den Mist vom TA bekommt und habe den nächsten Tag radikal umgestellt, Fleisch, Gemüse und Knochen , jeden Tag wurde es besser und nie wieder hatte er die Symptome.
                      Und nach dem Fressen immer ein kleines, weiches Bäuchlein, fertig!
                      Kenne noch eine Spitzhündin, die deswegen sogar so eine Art Chemotherapie bekam, die war auch "Chronisch Darmkrank" , nach der Umstellung und klassisch homöopathischer Behandlung wie durch ein "Wunder" geheilt...

                      Viele Grüße
                      Silke
                      Viele Grüße Silke
                      Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                      Kommentar


                        #12
                        Valko hatte auch ewig Durchfall - ca. alle 4 Wochen und dann immer ca. 3 Tage lang. Es stellte sich dann raus, nachdem das endlich mal jemand getestet hatte, dass er Chlostridien hatte. Seitdem die weg sind, keine Durchfälle mehr.

                        Gruß
                        Andrea
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          #13
                          Durchfall

                          Hallo,
                          ich gebe meinen Collies seit Mittwoch Frischfleisch, nun ist bei meinen der umgekehrte Fall eingetreten, sie hatten mit FroFu nie Durchfall aber jetzt pfeift es raus wie nichts. Ist das nur vorübergehen?
                          _________________
                          Gruß aus Berlin Marina

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn sie bisher noch nie Fleisch bekommen haben, ist es die Umstellung. Lies Dich mal bei den diversen Threads zum Thema "Umstellung" durch.

                            Gruß
                            Andrea
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              doch sie haben schon immer mal Fleisch bekommen, meist Flügel so als leckerli nebenbei.
                              ______________________
                              Gruß marina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X