Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährungsumstellung auf Barf nun etwas Stuhlgangprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von molosser
    RC gehört, neben vielen anderen, zweifelsfrei nicht zu den besten TroFu-Sorten.
    OT: Also mein Rüde hat vor Jahren auch RC bekommen. Habe mal gelesen, dass früher das Trofu eine bessere Zusammensetzung hatte als heute. Also mal unabhängig von den Konservierungsstoffen etc. Irgendwo war auch erklärt. Heute gibt es auf alle Fälle noch bessere Sorten.

@Michael
    Bei meinen Hunden ist der Stuhlgang ohne Knochen auch weich. Mit Knochen fest. Wie viele Hühnerhälse gibst du denn? Also so in etwa in %?
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentar

Das ist mittlerweile meine Meinung zu RC (unter anderem).
      Hallo Bianca,

nur mal so aus allgemeinem Interesse (ich selber barfe), kennst Du denn ein TroFu, welches Deinr harten Pruefung stand halten wuerde??

Danke und Gruss
      Nicole

Kommentar

Original geschrieben von Melange71
        Hallo Bianca,

nur mal so aus allgemeinem Interesse (ich selber barfe), kennst Du denn ein TroFu, welches Deinr harten Pruefung stand halten wuerde??

Danke und Gruss
        Nicole
        Hallo Nicole,

da Du mich um meine persönliche Meinung gefragt hast:

Als ausschließliches Futter: Nein!
        Als Urlaubsfutter für 2-3 Wochen gibt es sicherlich ein paar, die ich füttern würde, habe mir die Namen jetzt aber nicht gemerkt, da müsste ich erst nachschauen.

Ich denke, nachdem ich mich da ein paar Monate über etliche Futtersorten schlau gemacht habe, kann man dieses harte Urteil vielleicht verstehen. Ich habe leider kein Futter gefunden, das wirklich perfekt wäre, welches ich also auch getrost als ausschließliches Futter empfehlen würde/könnte. Ich denke, dass ab und an MC Doof nicht schadet, aber auf Dauer???

Wenn Dich die genauen TroFu Sorten interessieren, dann kann ich nachher mal nachschauen, wenn Du möchtest.

LG

Bianca

Kommentar

Wenn Dich die genauen TroFu Sorten interessieren, dann kann ich nachher mal nachschauen, wenn Du möchtest.
          Hallo Bianca,

das waer SUPERKLASSE!!!

Ich hab ansatzweise mal versuch, was einiger massen brauchbares zu finden, aber verdammt: das ist ja nicht leicht!!
          Und verwirrend mit der Zeit...

Waer Dir also echt dankbar!!

Viele Gruesse
          Nicole

Kommentar

Original geschrieben von Melange71
            Hallo Bianca,

das waer SUPERKLASSE!!!

Ich hab ansatzweise mal versuch, was einiger massen brauchbares zu finden, aber verdammt: das ist ja nicht leicht!!
            Und verwirrend mit der Zeit...

Waer Dir also echt dankbar!!

Viele Gruesse
            Nicole
            Hallo Nicole,

kein Problem, komme aber erst heute abend oder am WoEn dazu.

Du hast Recht, es ist wirklich nicht leicht und man muss immer einen gewissen Kuhhandel eingehen.

LG

Bianca

Kommentar

Hallo Bianca,

genauso denke ich auch über TroFu, es gibt KEIN TroFU das gut ist.......

Früher habe ich auch das gute RC gefüttert, man will ja nur das beste für seinen Hund, heute muß ich schon manchmal lächeln wenn ich denHundebesitzern zuhöre: Was fütterst du denn? Ach ich nehme Hills das ist das bESTE!!!!!!!

Tja ich denke wenn man schon TroFu füttert dann kann man doch gleich das vom Aldi nehmen, ich wage mal zu behaupten TroFu ist immer Müll ob billig oder teuer.....so und jetzt könnt ihr mich köpfen:-)

Gruß
              Steff

Kommentar

Original geschrieben von henri

@Michael
                Bei meinen Hunden ist der Stuhlgang ohne Knochen auch weich. Mit Knochen fest. Wie viele Hühnerhälse gibst du denn? Also so in etwa in %?
                Das ist ganz verschieden. Meist nur 2 am Tag. Meinst das ist zu wenig?

Kommentar

kein Problem, komme aber erst heute abend oder am WoEn dazu.
                  Ist okay, schaue eh Montag erst wieder rein!

Also daher schoenes WE!!

Nicole

Kommentar

Von der Züchterin unserer ersten Hündin haben wir auch RC mitbekommen mit dem Hinweis, wir sollen ihr ja nichts anderes geben, es wäre das beste.
                    Mein Welplein hatte dauernd nur Durchfall. Es war schrecklich.

Vom Barfen wussten wir noch nichts, aber mein kleiner Hund bekam dann rohes Fleisch und Schaette. Es wurde auf der Stelle besser.
                    Auch eine Bekannte fütterte ihrem Hund RC mit dem gleichen Ergebnis. Sie wechselte das Trofu und auch dieser Hund muss nun nicht immer zur Unzeit.

Von RC halte ich absolut überhaupt nichts. (in der Zwischenzeit, jetzt mit der zweiten Hündin, von Trofu überhaupt nichts mehr).

Viele Grüße
                    Uschi

Kommentar

Also meine kunden hatten nie probleme mit dem RC!und deren hunde waren kerngesund!
                      Ich finde man sollte RC,Hills etc net mit irgendwelchen Produkten ausm Supermarkt vergleichen.
                      Es hat auch schon nen Grund warum viele Tierärzte es füttern!
                      Wenn alles gleich wäre könnten die ja auch irgendeins ausm supermarkt nehmen.
                      Na ja,meiner bekommt jetzt barf und ich denke besser gehts net! :-)

Liebe Grüße
                      Kathi

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                        Also meine kunden hatten nie probleme mit dem RC!und deren hunde waren kerngesund!
                        Ich finde man sollte RC,Hills etc net mit irgendwelchen Produkten ausm Supermarkt vergleichen.
                        Es hat auch schon nen Grund warum viele Tierärzte es füttern!
                        Wenn alles gleich wäre könnten die ja auch irgendeins ausm supermarkt nehmen.
                        Na ja,meiner bekommt jetzt barf und ich denke besser gehts net! :-)

Liebe Grüße
                        Kathi
                        Hallo Kathi,

ich denke, die Kunden, die Probleme mit dem Futter haben, die sagen es nicht,. sondern suchen ich einfach gleich in anderes Futter, so hatten wir es z.B. bei Eukanuba und Hills auch gemacht.
                        Von Futter aus dem Supermarkt habe ich nicht gesprochen. Es ging mir nur um TroFu im allgemeinen und RC im Besonderen.

Viele Fliegen können nicht irren? Oh, doch sie können. Zumal die o.g. Firmen den TA eine riesige Marge bieten, so verdient der TA ordentlich mit und sieht zu, dass er das Futter an den Mann/Hund bringt.
                        Ich bin in der Tat der Meinung, dass evtl. sogar ein Futter aus dem Supermarkt gut sein könnte, kann aber nichts genaues dazu sagen, da ich mir die Säcke noch nie angeschaut habe. Im Supermarkt gibt es in der Regel aber auch keine Nierendiät, Magen-Darmdiät und was weiß ich noch alles, somit hinkt der Vergleich TA-Supermarkt.

Ich denke, wenn Du Dich wirklich einmal gewissenhaft und ganz genau mit FeFu und TroFu im diesem besonderen Fall auseinandersetzen würdest, dann müsstest Du meine Meinung teilen.
                        Aber wie ich in meinem vorigem Posting an Dich schon schrieb, leider wissen die Verkäufer, Laboranten, etc. meist viel weniger als ein sehr gut informierter Kunde. Sei mir nicht böse, aber bis jetzt hat mir noch keiner in der Branche standhalten können.

Das Du jetzt barfst find ich gut, aber warum, wenn TroFu und RC hier im Besonderen doch sooo gut ist?

Wie gesagt Kathi, es ist wirklich nichts gegen Dich persönlich, fühl Dich bitte ncht angegriffen, so ist es nicht gemeint. Aber ich denke, gerade weil es ein öffentliches Forum ist, kann ich Deine Aussagen hier nicht so stehen lassen, das widerspräche meiner Überzeugung.

LG

Bianca

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                          Das ist ganz verschieden. Meist nur 2 am Tag. Meinst das ist zu wenig?
                          Naja kommt ganz auf die Größe und das Alter deines Hundes an. Einem 5 kg Hund würde ich auch nicht viel mehr pro Tag geben. Bei Hühnerhälsen ist der Knochenanteil ja nicht besonders groß, da gebe ich dann so ca. 300-400 g pro 55 kg Hund. Aber wenn dein Hund noch nicht so lange Frisches bekommt, würde ich mit Knochen auch nur langsam anfangen.

Was hast du denn für einen Hund? Also Alter und Gewicht?
                          Viele Grüße
                          Michaela

Kommentar

Hallo Kathi,

ich denke, die Kunden, die Probleme mit dem Futter haben, die sagen es nicht,. sondern suchen ich einfach gleich in anderes Futter, so hatten wir es z.B. bei Eukanuba und Hills auch gemacht.
                            Von Futter aus dem Supermarkt habe ich nicht gesprochen. Es ging mir nur um TroFu im allgemeinen und RC im Besonderen.

Viele Fliegen können nicht irren? Oh, doch sie können. Zumal die o.g. Firmen den TA eine riesige Marge bieten, so verdient der TA ordentlich mit und sieht zu, dass er das Futter an den Mann/Hund bringt.
                            Ich bin in der Tat der Meinung, dass evtl. sogar ein Futter aus dem Supermarkt gut sein könnte, kann aber nichts genaues dazu sagen, da ich mir die Säcke noch nie angeschaut habe. Im Supermarkt gibt es in der Regel aber auch keine Nierendiät, Magen-Darmdiät und was weiß ich noch alles, somit hinkt der Vergleich TA-Supermarkt.

Ich denke, wenn Du Dich wirklich einmal gewissenhaft und ganz genau mit FeFu und TroFu im diesem besonderen Fall auseinandersetzen würdest, dann müsstest Du meine Meinung teilen.
                            Aber wie ich in meinem vorigem Posting an Dich schon schrieb, leider wissen die Verkäufer, Laboranten, etc. meist viel weniger als ein sehr gut informierter Kunde. Sei mir nicht böse, aber bis jetzt hat mir noch keiner in der Branche standhalten können.

Das Du jetzt barfst find ich gut, aber warum, wenn TroFu und RC hier im Besonderen doch sooo gut ist?

Wie gesagt Kathi, es ist wirklich nichts gegen Dich persönlich, fühl Dich bitte ncht angegriffen, so ist es nicht gemeint. Aber ich denke, gerade weil es ein öffentliches Forum ist, kann ich Deine Aussagen hier nicht so stehen lassen, das widerspräche meiner Überzeugung.

LG

Bianca
                            Habe nie erwähnt daß TrFu oder RC sooo gut sind!
                            Wollte damit nur sagen daß RC im Vergleich zu anderen sorten mit am Besten ist!Da werden u.a auch keine tierischen Nebenerzeugnisse erwähnt,sondern es ist alles einzeln aufgelistet (obs stimmt ist natürlich ne andere frage)!:-) aber immerhin glaubwürdiger als andere produkte!
                            Barfen tu ich jetzt weil es mit Sicherheit nichts gesünderes gibt,da kann selbst das beste FeFu(welches das auch sein mag) nicht mithalten!
                            Und angegriffen fühl ich mich nicht,finde es gut wenn jeder seine eigene Meinung hat und die auch vertritt!:-))

Liebe Grüße

Kathi

Kommentar

Hallo Nicole,

da Du mich nach einem Urlaubsfutter fragtest, möchte ich Dir hier gerne eine geordnete Liste geben, welche ich für mich erst einmal zusammengestellt habe. Ich muss allerdings noch anmerken, dass ich bis auf Magnusson mit noch keiner Firma genauer gesprochen habe, da bei uns ein Urlaub derzeit noch nicht ansteht. Meines Wissens enthalten diese Produkte keine EG-Zusatzstoffe und kein K3, aber wie gesagt, ich habe noch nicht detailliert nachgefragt, abgesehen von Magnusson.
                              Da das Futter für mich nur für den Urlaub gedacht ist, nehme ich allerdings sog. allergieauslösende Getreidesorten für mich in Kauf, ich finde das bei drei Wochen nicht so schlimm.

An Futtersorten hatte ich für mich herausgepickt:

Canidae
                              Canavit
                              Pinnacle
                              Artemis
                              Magnusson

Es mag sicher noch andere gute Sorten geben, doch dann sind die Firmen meist so klein, dass es sich für mich als nicht lohnenswert herausgestellt hat (wer weiß, ob es die Firmen in ein paar Jahren noch gibt). Supermarkt TroFu hab ich auch außen vor gelassen. DoFu habe ich jetzt auch nicht berücksichtigt.
                              Diese Liste ist ohne Gewähr und stellt meine eigene Meinung dar.

Jeder Hund ist anders, also meine Bitte, probier das Futter vor dem Urlaub aus, damit Du weißt, ob Dein Hund das Futter auch verträgt. Mach Dir bitte auch die Mühe und ruf vorher noch mal bei den Firmen an um genau nachzuhaken bzgl. K3, EG-Zusatzstoffen (Konservierung), Tierabfälle, etc. Ansonsten musst Du nämlich warten, bis ich wieder in den Urlaub fahre .

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen im TroFu-Dschungel...

LG

Bianca

Kommentar

Mensch, Nicole, das hab ich ja grade erst gesehen, Du wohnst ja quasi nebenan...ich komm aus HI. Ist ja lustig...

LG

Bianca

Kommentar

Lädt...
                                X