Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch Einkauf... Wo im Internet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na, da haben wir ja Info´s

    Das 1. Pferdefleisch stammte auch von Bäumer Rossschlachterei.
    1 kg /3,30 gekuddert . Sehr gut , via ebay gelaufen.

    Habe auch eine Infoliste/Preisliste gefordert.

    Nun werde ich noch unsere Nachbarn in NL checken.
    Man weiss, dass sie gerne Pferdefleisch essen. Angeblich gibt es dort in jeder Schlachterei viele Fleischsorten incl. Paardevlees.

    Also wer noch Tipps hat her damit.
    beste Grüsse
    Astrid mit Elsa

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Unregistered
      und wo finde ich den KV-Shop? Danke, Gruß
      Ulrike
      Hallo,

      du mußt einfach vor dem KV-Shop das übliche setzen und hinten eine Endung :-) oder über google suchen.

      editiert Cordula

      Kommentar


        #18
        Habe mal gelesen, das die Verdaulichkeit von stark zerkleinertem Fleisch nicht so gut ist als wenn es größere Stücke sind
        das wäre mir nicht nur neu, sondern ist für mich auch unlogisch...

        worin/wie soll mein magen/darm denn nen unterschied machen wenn ich vom nen rind nen gulaschstück o gehacktes esse?
        die magensäure kommt drauf, alles wird vorverdaut u dann wandert der brei seinen weg in die gedärme...
        das weiß der brei nix mehr von seiner ausgangsform...

        also für mich wirklich blödsinn

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Tina+Ronja
          das wäre mir nicht nur neu, sondern ist für mich auch unlogisch...

          worin/wie soll mein magen/darm denn nen unterschied machen wenn ich vom nen rind nen gulaschstück o gehacktes esse?
          die magensäure kommt drauf, alles wird vorverdaut u dann wandert der brei seinen weg in die gedärme...
          das weiß der brei nix mehr von seiner ausgangsform...

          also für mich wirklich blödsinn


          muss nicht gleich alles Blödsinn sein :-)

          ... habe es in dem Buch "Ernährung des Hundes" Autoren sind von der Tierärztlichen Hochschule Hannover .... Seite 45 ..." Durch stärkere Zerkleinerung des Fleisches geht die Verdaulichkeit eher zurück, vermulich infolge einer rascheren Magenpassage.... "

          .... da ging es um die Verdaulichkeit versch. Eiweiße ...

          und hat mich irritiert ... aber ist ja auch nicht sooo wichtig :-)

          Gertrud

          Kommentar


            #20
            hallo,

            ja sooo wichtig ist es wohl nicht, aber trotzdem interessant...
            mich wuerde interessieren, wie sie zu der schlussfolgerung kommen. haben sie experimentiert/geforscht?studien angelegt? irgendwas muss sie ja zu der schlussfolgerung kommen lassen, bzw hoert sich viell auch ehr nach ner vermutung an?
            wie gesagt, waere interessant mehr zu erfahren...
            denn noch erschliesst sich mir auch bezueg einer eiweissverwertung kein logischer grund der das vermuten liese

            lg tina
            ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              habe bei das-Tierhotel 3,00 Euro pro Kilo bezahlt und für Pferdeleber 1,60 Euro.
              Mit der Lieferung war ich sehr zufrieden.

              Liebe Grüße
              Marion, Dora und Mona
              Liebe Grüße
              Marion mit Mona und Dora, Elli, Barry und Mindy im Herzen

              Kommentar


                #22
                Eure Quelle würde mich ja sehr interessieren, da ich laufend Pferdefleisch brauche, nur leider finde ich eure Bezugsquelle nicht. Wenn ich nach das Tierhotel google werden mit 10000 Tierpensionen angeboten....:-( Warum darf man hier eigentlich keine Links editieren....grübel
                Ulrike

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Ulrike, ich habe die o.g. website gefunden. Klingt gut .


                  editiert: Cordula. Es gibt ganz klare Anweisungen hierzu. Das gilt für JEDEN! http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=62399
                  beste Grüsse
                  Astrid mit Elsa

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Astrid für die super Anleitung... damit sollte sogar ich es finden....

                    Kommentar


                      #25
                      Danke noch mal, habs gefunden, war idiotensicher genug. Sieht wirklich verführerisch aus.... leider wolfen die aber das meiste und mein Dicker kriegte gestern Pferd am Stück war Pferd gleich wieder der Renner, während er das gewolfte nicht so giga findet.
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo.

                        der KV-Shop bietet das Pferdefleisch in gulaschgroßen Brocken an soviel ich weiß.

                        Ich kaufe da immer das Wildfleisch und das Lamm, Pferd mögen meine nicht so sehr ....

                        Gruß
                        Marion

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von witte hus
                          Hallo Ulrike, ich habe die o.g. website gefunden. Klingt gut .


                          editiert: Cordula. Es gibt ganz klare Anweisungen hierzu. Das gilt für JEDEN! http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=62399
                          Hallo Cordula,
                          " Es darf im GH Forum nicht geworben werden. Für nichts. Von Niemandem. PUNKT! "

                          Hab´s jetzt verstanden!

                          Es war richtig schwierig für mich , für einen sehr kranken Pflegehund aus dem ruckizucki heraus , günstiges Pferdefleisch zu bekommen. Alles für den Tierschutz und nicht um gewerblich zu animieren.

                          Steck den Teufel wieder weg.. der macht mir richtig Angst !
                          beste Grüsse
                          Astrid mit Elsa

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            nach vielen Telefonaten habe ich nur Erfolg gehabt.

                            Ein kleiner Schlachtereibetrieb , der eigentlich nur RIND schlachtet, kann mir zufällig Pferdefleisch anbieten.

                            1 kg Pferdefleisch für 3 Euro .

                            Für mich ein guter Deal, da ich nach der Eliminierungsdiät , den Pflegehund auf Huhn umstellen werde.
                            So spare ich zumindest die Versandgebühren vom Internet.
                            beste Grüsse
                            Astrid mit Elsa

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              momentan ist das Pferde-Fleisch vom Tierhotel überwiegend gewolft. Ich hatte aber bei meinen letzten Lieferungen alles im Stück und sogar welches mit Knochen und z. B. auch Herz, das jezt nicht mehr dabei ist.. Aber das Angebot ändert sich wohl laufend. Hoffe ich jedenfalls, da ich schon Wert darauf lege, daß es im Stück ist.

                              Liebe Grüße
                              Marion, Dora und Mona
                              Liebe Grüße
                              Marion mit Mona und Dora, Elli, Barry und Mindy im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Bei Beewart gibt es das Fleisch in Brocken oder grob gewolft,
                                nur nicht fein gewolft.Grob gewolft ist so gross wie der kleine
                                Finger von einer zierlichen Frau.
                                Tue Recht und scheue niemand

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X