Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haferflocken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haferflocken

hatte jetzt ein streitgespräch bezüglich haferflocken. mir wurde mal gesagt das haferflocken ansetzen, jetzt wurde mir "eingeredet" es wären nur füllstoffe. kann mir jemand weiterhelfen?

liebe grüsse
    gaby

Also bei meinem Hund setzen sie an. Rio braucht ab und an ein Bißchen Extra-Energie und auch Extra-Kalorien, und dann gibts morgens meist Haferflocken in die Buttermilch oder die saure Sahne
    Grüßlis, Eva

Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

Kommentar

eben darum gehts mir ja auch, wanja hätte es bitternötig etwas mehr zu wiegen (meine meinung). er ist ein barsoi, 14 monate alt und 32 kg. fleisch guckt er leider etwas dämlich an, warum auch immer. geb ich dieses napur frisst er, er frisst schon auch fleisch aber eben halt zu wenig

Kommentar

hallo schiro,

wenn dein Barsoi Männlein zunehmen muss, er aber keine großen Mengen Fleisch fressen mag , dann lass`Ihn einfach und gib tägl. , wenn er`s mag und verträgt, etwas Butter, mal Schmalz ( ein Hund nimmt von Protein nicht zu, er braucht mehr Fett) und Kohlehydrate ( eingeweichte Haferflocken, Hirseflocken oder Reis, gek. gequetschte Kartoffeln) zum Fleisch.

Das Getreide bzw. Haferflocken billige Füllstoffe sind stimmt nicht!!
        Schon gar nicht wenn sie frisch zubereitet sind und Lebensmittelqualität haben.
        Kohlehydrate in Maßen sind wunderbare Sattmacher, liefern Energie und die enthaltenen Vita,.u. Mineralst. sind auch nicht zu verachten...bis auf das sie ziemlich Phosphorhaltig sind!

schönen Gruß...

Kommentar

danke für die ausführliche antwort. ich hab bei wanja übrigens gemerkt wenn er fleisch bekommt guckt er zuerst ob irgendwo ein stück fett zu finden ist, das wird als erstes gefressen. naja und den rest kann ja frauchen dann nehmen grins.
          ich hab auch dieses rinderfettpulver jetzt mit gegeben. also bin ich schon mal zufrieden das ich mit haferflocken nix falsch mache

liebe grüsse
          gaby

Kommentar

Bei meinem Rüden muß ich auch immer aufpassen, dass er nicht zu dünn wird.

Er frißt zwar viel und gerne Fleisch, aber das reicht nicht und Haferflocken mag er nur kleine Mengen.
            Ich koche ihm dann alle paar Tage Nudeln mit Gemüse und einem großen Löffel Butter.
            Das schmeckt ihm und meine anderen Hunde sind auch ganz verrückt drauf.

LG Uta
            Liebe Grüsse
            Uta mit Zarie und Cairi,
            Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

Kommentar

Hallo Gabi.

Ich habe gelesen, das du Rinderfettpulver mit dazu gibst ... wo hast du dieses bekommen ... habe noch nie etwas davon gehört ??!! Ich habe zwei Galgo Hündinnen und die haben durch die Umstellung auf barfen vor ca. 6 Wochen je 2 kg abgenommen !!! Ich habe jetzt auch schon eingeweichte Haferflocken mit unter´s Fleisch gemengt.

LG,
              Anni

Kommentar

hallo galgofreundin,
                schön jemand mit windhund hier zu finden grins
                also das rinderfettpulver gibts bei der firma grau. er nimmt es gut an, wichtig ist er kriegt davon keinen ~ünnpfiff
                @ die anderen die geantwortet haben
                mittlerweile guckt er nicht mehr ganz so dumm bei fleisch, nimmt es allerdings nur gekocht. zunehmen is irgendwie nicht der rennt sich alles wieder ab. ok er ist 16 monate und da sieht er halt wirklich wie teenager aus. haferflocken werden überbrüht mit heissem wasser und ne banane rein, das schmeckt lach

Kommentar

Hallo Gaby.

(hallo galgofreundin,
                  schön jemand mit windhund hier zu finden grins)

Ja, ich hoffe hier auch noch mehr zu finden !!!
                  Habe das Rinderfettpulver von Grau gefunden und werde in Dortmund auf der Hundemesse mal nach Ausschau halten.
                  Heute waren wir zum Schlachthof und haben verschiedene Fleischsorten gekauft u.a. Euter. Diese sind sehr fettreich und die drei Dogis ( wir haben zu den 2 Galgas einen Beaglerüden) wollten sich gleich darauf stürzen, nachdem ich sie davon überzeugen konnte es zu fressen und sich nicht drin zu wälzen , weil auch noch grüner, ungewaschener Pansen ect. dabei war !!!

LG,
                  Anni

Kommentar

Das Rinderfettpulver von Grau bekommt man auch bei Zooplus.
                    Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

Kommentar

Lädt...
                    X