Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoka-Mix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hoka-Mix

    Guten Abend,

    wer von Euch hat Erfahrung mit Hoka-Mix von der Firma Grau?
    Ich überlege nämlich, ob ich es als Futterergänzungsmittel mit füttern darf oder besser nicht. Bevor ich mein Geld für ein schlechtes Futterergänzungsmittel ausgebe frage ich daher lieber Euch.

    Danke Anke

    #2
    püh naja, also schlecht würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen, aber für den preis bekommt man durchaus sinnvolleres ich habs (zu fefu-zeiten) auch mal ein jahr gefüttert und konnte eigentlich keinen großen unterschied feststellen. die leinsamen sind ja zb auch nicht gemahlen und rutschen mehr oder weniger unverdaut durch.

    wäre jetzt jedenfalls nichts, was ich gerade bei knapper kasse als unbedingt nötig ansehen würde.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Aber was könnte man denn sonst Sinnvoll zum barfen hinzufüttern? Am liebsten hätte ich einen Tip, den ich im Frassnapf kaufen könnte.

      Anke

      Kommentar


        #4
        Manchmal haben sie im Fressnapf Lachsöl.

        Aber warum willst Du was im Fressnapf kaufen, das verstehe ich jetzt nicht so ganz?
        Ich wüsste jetzt nicht wirklich, was ich da kaufen sollte, ausser für die Not mal das gefrorene Fleisch...

        LG

        Bianca

        Kommentar


          #5
          koebers

          hallo,
          versuch es doch mal mit koebers -
          supermix-kroketten!
          die gebe ich meinem boxer abends, wenn er noch hunger hat oder wenn wir auf reisen gehen.
          verträgt es wunderbar mit dem frischfutter. eine sehrgute zusammensetzung und relativ günstig
          im preis (15kg - 28,50)
          ich bin sehr zufrieden, muss man allerdings schicken lassen.
          LG elke mit figaro, sammy+flori die katerle (4jahre) adoptierte babys von sarah: max+moritz + paula

          Kommentar


            #6
            Hi Anke!
            Willst du das Hokamix nur so geben, oder hat dein Hund einen akuten Mineralstoffmangel?
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Re: koebers

              [QUOTE]Original geschrieben von figarobox
              [B]hallo,
              versuch es doch mal mit koebers -
              supermix-kroketten!
              QUOTE]
              ________________

              N`abend...

              Koebers ist zwar super, aber Anke hatte doch in Bezug auf HOKAMIX gefragt...!
              Die Kräutermischung von KOEBERS ist übrigens zu empfehlen, ist auch preiswerter als Hokamix und es sind statt 400 g ( wie bei Hokamix) 500g !! drinne.

              Aber mal ne bescheidene Frage an Euch die vor mir geantwortet haben: Was habt Ihr gegen Hokamix???
              Hokamix ist ne Kräutermischung. Und Kräutermischungen sind gerade auch für Barfer ein typisches natürliches Futterergänzungsmittel.

              Und wenn schon eine gute Kräutermischung ,kämen - zumindest für uns,nur Hokamix, die von Köber`s und Swanies Kräuter in Frage.

              Unter Zooplus.de stehen viele interessante Meinungen und Kundenbewertungen bei Hokamix!

              LG,
              Luca

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wir haben über Jahre Hokamix zugefüttert und waren sehr zufrieden, dann habe ich Algen&Kräuter aus dem Barf-Shop gefüttert und war auch zufrieden.

                Zt. füttern wir die Kräuter von Köbers und sind auch ... zufrieden.
                Petra und die 3 Terröre

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe früher auch Hokamix gegeben. Mich stört daran, dass sie die Zusammensetzung nicht preis geben. Klar wegen Nachahmern und Bla. Mein Hund ist aber nicht der einzige, der Allergien hat. U.a. gegen Brennessel. Folglich kaufe ich nichts, wo ich nicht weiß, was drin ist.
                  Außerdem habe ich bei meinen früheren Hunden keinen Unterschied gemerkt, ob sie Hokamix bekamen, oder nicht.
                  Und super teuer ist das Zeug obendrein.
                  Muss aber auch gestehen, dass ich generell keine Freundin von pauschalen Kräutermixen bin. M.E. sollten auch Kräuter nur gezielt und ausgewählt verabreicht werden.
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Was habt Ihr gegen Hokamix???
                    im prinzip garnichts - ulrike (unregistered) bringst für mich ziemlich gut auf den punkt
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Doggies,

                      diese Frage habe ich auch vor kurzem gestellt.
                      Hier die Antworte.

                      LG Anne

                      Kommentar


                        #12
                        Übrigens ist die Zusammensetzung von Hokamix nicht geheim. Wenn man sich auf der HP von grau tiernahrung (mit dem üblichen vor und dahinter) durchklickt, dann findet man zur Zusamensetzung von Hokamix 30:

                        "Zusammensetzung
                        30 Kräuter

                        Sie finden hier die Beschreibung der wichtigsten in HOKAMIX30 enthaltenen Kräuter:

                        Alfalfa
                        Beinwell
                        Brennessel
                        Cayennepfeffer
                        Frauenmantel
                        Gewürzsumach
                        Goldrute
                        Johanniskraut
                        Kalmus
                        Kieselsäure,
                        Klettenwurzel
                        Lungenkraut
                        Raute
                        Rosmarin
                        Schafgarbe
                        Stiefmütterchenkraut
                        Anis
                        Süßholzwurzel
                        Wacholder

                        Eine Liste mit der Wirkung dieser Kräuter können Sie bei uns anfordern und finden Sie auch im aktuellen Katalog

                        Inhaltsstoffe
                        pro 1000 g Kräuter Rohprotein 10,10 %
                        Rohfett 7,10 %
                        Rohfaser 13,80 %
                        Rohasche 45,20 %
                        Feuchtigkeit 5,80 %0
                        Kalzium 14,20 %
                        Magnesium 1,50 %0
                        Natrium 2,00 %
                        Phosphor 0,28 %
                        Vitamin D 2.000 IE
                        Vitamin C 1.850 mg
                        Folsäure 1,20 mg
                        Vitamin B1 3,00 mg
                        Vitamin B2 4,10 mg
                        Niacin 17,00 mg
                        Pantothensäure 5,60 mg
                        Vitamin B12 1.190 µg
                        Biotin 190 µg
                        Beta-Carotin 5,40 mg
                        Vitamin B6 2,00 mg

                        HOKAMIX30 ist keine Vitamin- oder Mineralstoffmischung, sondern eine reine Kräutermischung."
                        Liebe Grüße
                        Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Also ich füttere auch ab und zu Hokamix und bin eigentlich relativ zufrieden. Der Kleine frisst es sehr gerne und hat auch ein sehr schönes Fell. Was mich persönlich allerdings etwas stört ist der hohe Kalziumwert...
                          Hokamix ist ab und zu bei Zooplus im Angebot, dann ist es auch nicht mehr so teuer

                          Liebe Grüsse
                          Anne
                          Liebe Grüsse
                          Anne

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            lt. Auskunft meines Tierarztes und Spezielist für Hundeorthopädie ist Hokamix ein sehr ungesundes Ergänzungsfutter, welches durch das äußerst ungünstige Ca:Ph-Verhältnis große Probleme bezüglich Panostitis verursachen kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Abgesehen davon, dass Hoka-Mix ziemlich viel Calcium enthält, finde ich es bedenklich, bestimmte Kräuter über längeren Zeitraum (grundlos) zu geben. Beinwell z.B. wirk Leber schädigend und sollte nur über einen kurzen Zeitraum gegeben werden.
                              Liebe Grüße,
                              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X