Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoka-Mix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,
    habe mir heute auch mal den Hokamix gekauft und wollte es anstelle der DHN Algen & Kräutermischung geben... aber so wie ich das hier lese, scheint die Idee ja nicht so gut zu sein. Was haltet ihr von dem Luposan Kräuterzeug? Ich suche halt was, was ich mal eben vom Einkaufen mitbringen kann und nicht extra bestellen muss.
    Viele Grüße
    Karin
    Viele Grüße Karin mit Ally (L/H) & Paula (L/H) & Lotte (CKCS/H)

Kommentar

Ich habe die besten erfahrungen mit Swanies Kräuter gemacht oder Lunderland... allerdings muss beides bestellt werden... ich würde an eurer stelle einfach in reformhäusern nachfragen das bei uns kann sehr viel bestellen und rufen an wenns da ist.. so kann ich nach dem einkaufen kurz hin und zum beispiel mein borretsch öl schnell abholen
      Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Zitat von labbi-paula Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,
        habe mir heute auch mal den Hokamix gekauft und wollte es anstelle der DHN Algen & Kräutermischung geben... aber so wie ich das hier lese, scheint die Idee ja nicht so gut zu sein. Was haltet ihr von dem Luposan Kräuterzeug? Ich suche halt was, was ich mal eben vom Einkaufen mitbringen kann und nicht extra bestellen muss.
        Viele Grüße
        Karin
        also ich habe im Nov 2010 ebenfalls Hokamix bestellt und habe es als Kur ca. bis Weihnachten gegeben und das wirklich schlechte, matte, glanzlose Fell meines schokofarbenen Labbi-Mix wurde wieder wahnsinning schön. Er glänzt jetzt wie ne 'Speckschwarte', eben so, wie ich mir das Ergebnis vorgestellt hatte.
        Ich barfe meinen Süßen zwar seit ca. 2 Jahren, allerdings muss ich gestehen, dass ich mit Zusätzen immer sehr sparsam war. Trotz der täglichen Gabe hochwertiger Öle hat es seit der Barf-Umstellung nie so schön geglänzt wie jetzt.
        Was mir allerdings vor diesem Thread nicht auffiel, ist der hohe Calciumgehalt von Hokamix. D.h. ich werde natürlich kein zusätzliches Calciumcitrat geben. Er bekommt aber auch ca. 2x die Woche Knochen und Knorpel, so dass ich denke, dass sein ca-Bedarf gedeckt ist. Ich werde Hokamix weiterhin kurmäßig anwenden. Es ist ja auch nur ein Jahr haltbar und wegwerfen will ich's auch nicht
        Liebe Grüße
        Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

Kommentar

Ich werde Hokamix weiterhin kurmäßig anwenden. Es ist ja auch nur ein Jahr haltbar und wegwerfen will ich's auch nicht
          Kurweise ist es auch kein Problem. Ich weiß nicht, wie viel Beinwell dort verarbeitet wird. Möglicherweise ist es nur sehr wenig. Beinwell an sich sollte man wohl maximal einen Monat lang geben.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Zitat von CoffeeWorx Beitrag anzeigen
            also ich habe im Nov 2010 ebenfalls Hokamix bestellt und habe es als Kur ca. bis Weihnachten gegeben und das wirklich schlechte, matte, glanzlose Fell meines schokofarbenen Labbi-Mix wurde wieder wahnsinning schön. Er glänzt jetzt wie ne 'Speckschwarte', eben so, wie ich mir das Ergebnis vorgestellt hatte.
            Ich barfe meinen Süßen zwar seit ca. 2 Jahren, allerdings muss ich gestehen, dass ich mit Zusätzen immer sehr sparsam war. Trotz der täglichen Gabe hochwertiger Öle hat es seit der Barf-Umstellung nie so schön geglänzt wie jetzt.
            Was mir allerdings vor diesem Thread nicht auffiel, ist der hohe Calciumgehalt von Hokamix. D.h. ich werde natürlich kein zusätzliches Calciumcitrat geben. Er bekommt aber auch ca. 2x die Woche Knochen und Knorpel, so dass ich denke, dass sein ca-Bedarf gedeckt ist. Ich werde Hokamix weiterhin kurmäßig anwenden. Es ist ja auch nur ein Jahr haltbar und wegwerfen will ich's auch nicht
            Ich hatte mal, als ich mich für HOKAMIX interessierte, bei Grau bzgl. des Calciumgehaltes nachgefragt und dort als Antwort bekommen, dass ich bei Frischfütterung weiterhin Calcium der Nahrung zuführen soll wie bisher und das HOKAMIX nicht anrechnen soll.

Liebe Grüße
            Stephi und die Hundebande

Kommentar

Der Kalzium Gehalt bei Hokamix beträgt 14,2%. Das reicht bei der Menge die man von dem Hokamix pro Tag gibt mit Sicherheit nicht aus um den Kalzium Bedarf pro Tag zu decken.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

Kommentar

Ich mag die Produkte der Fa Grau.
                Hoka Mix hab ich nie gekauft. Ich sehe keinen Sinn für mich das zuzufüttern.

Meine Hunde bekommen Kräuter (die auch wir essen) Beeren (die auch wir essen) Obst (was auch wir essen) Nüsse.....und so fort.

Was ich für die Hunde kaufe ist Muschelmehl (was mir für mich selbst zu teuer wär ) dann teil ich mir mit ihnen meine Vitamin Kapseln kurweise, dann hol ich Bierfefe aus dem Reformhaus, ab und an mal Algen, Weizenkeime aus dem Reformhaus runden das ab. Ab und an einen Löffel Honig vom Imker

Ich füttere ab und an Biotin. 5 mg pro Tag...(die Tabletten gibts auch überall).

Und Gänsefett....von der Weihnachtsgans. bis es alle ist, dann wieder Öl (was ich auch ess)

Im groben vermeide ich Sachen zu kaufen, die speziell für Hunde sind, da das meist überteuert ist und vor allen Dingen meinen Qualitätsansprüchen nicht genügt..

Nur die Sachen aus dem DHN Shop find ich qualitativ hochwertig. (Wird auch andere gute Firmen geben, die kenn ich nur nicht)

LG Heike

Kommentar

Hier gab es mal einen Thread, da hatte eine Userin ihrem Hund täglich 15g Hoka-Mix gegeben. Das allein hat seinen Ca-Bedarf gedeckt... Ich war auch überrascht, dass der Hoka-Mix so viel Calcium enthält.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Wer rohfüttert und regelmäßig rohe Knochen und RFK füttert muss im Regelfall meiner Meinung nach nicht unbedingt Calcium zufüttern....
                    Es kann auch zu viel des guten sein.
                    Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

15g ist aber auch verdammt viel. So viel gibt man ja normal nicht.
                      Gruß
                      Daniela+SammyTier

Kommentar

Da gebe ich dir recht... fütterst du zu?
                        Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Zitat von danih Beitrag anzeigen
                          15g ist aber auch verdammt viel. So viel gibt man ja normal nicht.
                          Das steht zur Dosierung auf der Herstellerseite (wewewe.grau-gmbh.de/epages/Grau.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Grau/Products/88880001/SubProducts/00001000&GCP=/Shops/Grau/Categories/Hund/Nahrungsergaenzung/HOKAMIX30):

Als Basismenge benötigt jeder Hund (Welpen ab einem Alter von ca. 3 Wochen) je kg Körpergewicht 1 g pro Tag, Hunde von 15 kg bis 50 kg Körpergewicht 15 g pro Tag, Hunde mit einem Gewicht über 50 kg 20 bis 25 g pro Tag.
                          Lieben Gruß
                          Kerstin

Kommentar

Bei einer ausgewogenen ernährung mit rohfutter (mit Knochen, rfk usw.) braucht man aber nicht so viel zu füttern.
                            Ganz ehrlich?? Die Qualität ist sehr wichtig bei sowas... weil man wird niemals so viel zufüttern wenn man reines Knochmehl füttert oder eierschalenpulver..
                            ist wie bei FeFu - oft füttert man doppelt so viel wie bei Barf...
                            Liebe Grüße

Lucky&Nadine

Kommentar

Zitat von ;978983
                              Guten Abend,

wer von Euch hat Erfahrung mit Hoka-Mix von der Firma Grau?
                              Ich überlege nämlich, ob ich es als Futterergänzungsmittel mit füttern darf oder besser nicht. Bevor ich mein Geld für ein schlechtes Futterergänzungsmittel ausgebe frage ich daher lieber Euch.

Danke Anke

Gerade gemacht, diese Erfahrung

Dachte auch bei mir: Tu deinem Hund was Gutes und setze Mineralien und Vitamine zu.

Nur hatte ich nicht mit meinem HUND gerechnet - der frisst das Zeug ums Verrecken nicht.

Zunächst hab ichs ihm so angeboten - nichts.

Dann zerstampft und unters Futter gerührt - Futter stehen gelassen.

Ich auch, bis ich wieder zurück in die Küche kam und dachte: >WAS in aller Welt STINKT hier so??<

SEIN FUTTER!!

Hast mal an dem Hokamix gerochen?? Es riecht wie Maggi mit - ähm, ich wills nicht weiter ausführen....

Jedenfalls müsste ichs meinem Hund quasi mit Gewalt eingeben und das will ich nun doch nicht, da muss es doch neutral riechende und schmeckende Mineralpulver geben (BRAUCHE TIPPS!!!!).

Hokamix jedenfalls ist echt grauslich - wenn ICH das schon rieche, wenn ich nur den Raum betrete - wie heftigt muss das dann erst für den HUND sein????Meiner trat jedenfalls komplett in einen Futterstreik.

Als ich es weg tat, den Napf gründlichst auswusch und ihm, um den Stress erstmal abzubauen - wie hatten grad eine Phase einer sog. "Napfpanik" hinter uns und ich wollte das nicht nochmal in Gang setzen....- , NUR Fleich gab, fraß er wie ein Scheunendrescher. Es lag also definitiv an Hokamix.

Ok, 10 E in den Sand gesetzt, aber ahne ich, dass das DERMASSEN stinkt??? Puh.

LG

Chrilu

Kommentar

Zitat von Chrilu Beitrag anzeigen
                                Zunächst hab ichs ihm so angeboten - nichts.

Dann zerstampft und unters Futter gerührt - Futter stehen gelassen.

[...]

Hast mal an dem Hokamix gerochen?? Es riecht wie Maggi mit - ähm, ich wills nicht weiter ausführen....
                                Den schlechten Geruch kann ich nicht bestätigen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich riecht das Hoka-Mix eher wie "Kräuter der Provence", was ich persönlich gerne rieche. Habe bisher nie bemerkt, dass mein Hund sein Futter mit Widerwillen gefressen hätte, wenn ich Hoka-mix untergemischt habe. Sogar am vegetarischen Tag hat er es in seinen Gemüsebrei bekommen und gefressen. Wobei ich sagen muss, dass Coffee schon mal was stehen lässt, wenn er's ecklig findet, also nicht pauschal alles frisst...

Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich das Pulver gebe (riecht wirklich gut!) und nicht die "Leckerlies". Bei denen wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die mein Hund fressen würde, daher kann es schon sein, dass die seltsam riechen,..
                                Liebe Grüße
                                Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

Kommentar

Lädt...
                                X