Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoka-Mix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die KRÄUTER waren jedenfalls deutlich zu riechen..... Und mein Hundi sagte ebenso deutlich NEEEEEIIIIIIINNNN dazu

    Kommentar


      #32
      Ich bin immer in Sorge, dass es einfach nur ein Markt ist, wenig nutzvolle Nahrungsergänzungsmittel zu kreieren und deren Notwendigkeit zu propagiieren, denn wer barft, dem ist kein Geld zu schade für die Gesundheit seiner Lieblinge, und darauf reagiert auch die Industrie.

      Nur der wirkliche Nutzen dieser Ergänzungsmittel bleibt mir verborgen und die Preise finde ich immer erschreckend, zumal 4 Hunde schon ganz schön was verschlingen können.

      Ich bin schon lange dazu übergegangen, Grünlippmuschelextrakt, Leinöl oder Ultra Spur über den Pferdefutterhandel zu kaufen, da es hier wesentlich günstiger ist aufgrund der größeren Menge.

      So habe ich auch schon mit Wildkräutermischungen geliebäugelt als Nahrungsergänzung, bin aber nach wie vor unsicher, wie ich die Kräuter in einen Zustand bekomme, dass sie von dem Hundedarm überhaupt verwertet werden können. Das ist ja bei frischen pflanzlichen Produkten schon schwer genug.

      Gibt es hierzu eigentlich schon Ideen im Forum?

      Liebe Grüße
      von Karosa
      Liebe Grüße
      von Karosa

      Kommentar


        #33
        Ich füttere nichts dazu. Kein Hokamix und auch keine anderen Kräutermischungen. Allenfalls das was ich draußen finde oder das was ich mir selbst auch ins Essen tue.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #34
          Bin echt ganz schön verwirrt. Der eine meint: Calcium ja, der andere Cacium nein.
          Der eine meint: Vitamine und Mineralien zufüttern, der andere meint, es sei nicht nötig.

          Ja, was denn nun????

          Im Moment gehts meinem Hund jedenfalls gut, so, wie ichs handhabe, aber ich denke auch weiter. Er mag nunmal keine Milchprodukte - somit muss ich mir was einfallen lassen.

          Oder auch nicht? Denn die Tiere in der freien Wildbahn nehmen diese ja auch nicht zu sich - Joghurt - Becher stehen wohl kaum draußen herum...

          HELP! Dosenfutter war einfacher - nur dass ers nicht mehr mochte.....

          Kommentar


            #35
            Zitat von Chrilu Beitrag anzeigen
            Bin echt ganz schön verwirrt. Der eine meint: Calcium ja, der andere Cacium nein.
            Kein Calcium ist keine Barf-Option und ich kenne auch niemanden, der es propagiert. Was oft diskutiert wird, ist wieviel Knochenanteil angebracht ist, meintest du das?


            Der eine meint: Vitamine und Mineralien zufüttern, der andere meint, es sei nicht nötig.
            Barfen hat damit zu tun, dass man sich die Natur als Vorbild nimmt. Tierärzte empfehlen neben Fertigfutter gern mineralisierte Vitaminmischungen, in den gängigen Barfempfehlungen ist mir sowas nicht bekannt.

            Einmal durchatmen, es ist eigentlich ganz einfach Und natürlich musst du keine Milchprodukte füttern oder ersetzen, den Grund hast du selber genannt

            Hier eine beruhigende Lektüre: http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #36
              Hallo Chrilu,

              so schwer ist das Barfen, die Rohfütterung nicht... Ausgewogenheit wird über einen Zeitraum von mehreren Wochen erzielt.... hier ein paar goldene Regeln:
              1. alles roh
              2. viel Abwechslung (mind. 3 Fleischsorten, viel grüne Blattsalate, mehrere sorten obst/Gemüse)
              3. hin und wieder Knochen (RFK - gewolft am Stück - richte dich nach deinem Hund)
              4. regelmäßig hochwertiges Öl vorallem in den Gemüseportionen... muss aber nicht jeden Tag sein...
              5. fange langsam an damit du merkst was er vllt. nicht verträgt oder mag..
              6. ab und zu einen Fastentag oder fleischfreien Tag (wenn er keine Mipros mag dann lass sie weg und probier z.b. Kartoffelbrei mit schmalz oder Butter )
              7. Zusätze nur wenn nötig oder als Kur ( Mache ich auch nicht anders )
              8. Rechne aus und dann richte dich nach deinem Hund... (Gewicht, Aussehen und Lebensfreude )
              9. bleibe locker und geduldig
              10. Habe keine Angst wenn er mal Durchfall oder Blähungen hat.. Entgiftung oder Unverträglichkeit können ´ne Ursache sein
              Liebe Grüße

              Lucky&Nadine

              Kommentar

              Lädt...
              X