Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen...bedenklich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Silvi,

    zu Deiner Ursprungsfrage, wegen der Qualität des Fleisches... glaubst Du denn, im Fertigfutter ist das Fleisch von besserer Qualität? Da ist genau das gleiche Fleisch drin, bloß mit noch mehr Müll aufbereitet...

    Achja, und zum Fleischverkauf für Hunde: Hier gibt es sogar einen Schlachter, der auf der Straße ein Schild hat, dass er das günstig abgibt, also denk ich nicht, dass es verboten ist. Bloß muss es vorher halt auch beschaut worden sein, denke ich. Schließlich verkaufen die Onlineshops (und auch "reale" Futtershops) ja auch Pansen und so.

    Gruß
    Andrea
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #17
      Aber logisch ist es nicht, denn auch ein Schlachthof gibt ja wohl Fleisch für Menschen raus

      Ich habe hier bisher noch keine Probleme gehabt und ich kenne das auch nur so, das man Pansen beim Metzger bekommt für die Hundis! Es gibt ja sogar weißen Pansen als "Menschenspeise"...
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Katinka
        Hallo Silvi,

        zu Deiner Ursprungsfrage, wegen der Qualität des Fleisches... glaubst Du denn, im Fertigfutter ist das Fleisch von besserer Qualität? Da ist genau das gleiche Fleisch drin, bloß mit noch mehr Müll aufbereitet...
        Gruß
        Andrea
        _________________

        Nö, glaub ich nicht.
        Das habe ich auch nicht gefragt.
        Bedenken habe ich wegen dem ROH! Und zwar speziell wegen der Rückstände, die ich erwähnt habe.
        Egal wie auch immer man zum TroFu steht...dort gibt es die Rückstände, wie sie im R o h e n zu finden sind, nicht mehr.
        Ich frage mich ob ungewaschener "grüner" Pansen immer Grünzeug enthält...in der heutigen Zeit wohl eher nicht.

        Von den Problemen der Metzgereien Pansen abgeben zu dürfen, habe ich schon öfters gelesen.
        Vermutlich ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!

        Vor ein paar Tagen habe ich allerdings aus einem hiesigen Supermarkt in meiner Nähe, r o h e Schweineohren und rohen, allerdings w e i ß e n Pansen gekauft! Es war nicht tiefgefroren und das Zeug lag neben Schnitzeln und Filets.
        Deswegen kann ich die Probleme und Schwierigkeiten mit der Abgabe von Innereien vieler Metzger nicht verstehen.

        LG
        Silvi.

        Kommentar


          #19
          Bedenken habe ich wegen dem ROH
          Naja, wir essen aber auch Sushi und Hack - roh ... und wie hier auch schon geschrieben wurde, wir essen auch Gemüse, trotz Pestiziden... ich würd mir da echt nicht so'n Kopp drum machen. Und solche Rückstände wie z.B. Antibiotika bleiben ja trotz Kochen auch drin.
          Das einzige, worüber ich mir bei der Hundefütterung evtl. Gedanken machen würde, wäre der Aujetzki-Virus in rohem Schwein.

          Gruß
          Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #20
            Silvi,

            was denkst du denn , was in dem Pansen ausser GRünzeug drin ist?! Wenn es kein Rind war, was auf der Weide gehalten wurde- sondern eben Mastrind, dann findest du darin sicher kein frisches Gras- das ist klar! Aber die Rinder werden auch gefüttert- mit Silage oder so (im Winter werden übrigens auch BioRinder mit Silage gefüttert- nur ist die eben "ungespritzt" )... Was genau hast du für Bedenken speziell jetzt beim Pansen?!

            Bei Geflügel kann ich das verstehen, aber wo sind deine Bedenken, bei grünem rohem Pansen?

            Im Übrigen gehen Pestizide etc nicht durch Kochen verloren- also sind sie in FeFu ebenso enthalten- nur eben nebst dem ganzen anderen Schrott noch...

            Und wie Andrea schon schrieb: bevor ich mir Gedanken um Pansen machen würde, würde ICH eher keine rohen Schweineohren verfüttern wegen Aujetzky!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar

            Lädt...
            X