Original geschrieben von MartinaPJ
oh, ich verzweifel noch. Ich bin total hin und her gerissen. Wie kann man den dann beim Barfen das Fett beachten?
Also wie soll man dass dann überwachen?
Beim TroFu kann ich das fast genau überwachen und gegenfalls etwas weniger (was ich ja eh mache) oder mehr füttern.
Ich brauch reintherotisch ein Futter ohne Getreide und wenig Fett. Ich möchte ja nicht, dass meine Hundis durch irgendetwas unterversorgt oder überversorgt sind.
Ich werd ganz verrückt, wenn ich keine Lösung finde. HILFE
oh, ich verzweifel noch. Ich bin total hin und her gerissen. Wie kann man den dann beim Barfen das Fett beachten?
Also wie soll man dass dann überwachen?
Beim TroFu kann ich das fast genau überwachen und gegenfalls etwas weniger (was ich ja eh mache) oder mehr füttern.
Ich brauch reintherotisch ein Futter ohne Getreide und wenig Fett. Ich möchte ja nicht, dass meine Hundis durch irgendetwas unterversorgt oder überversorgt sind.
Ich werd ganz verrückt, wenn ich keine Lösung finde. HILFE
Hallo Martina,
auch ich habe vor ca. 4 Wochen diesen HILFE - RUF hier im Forum gemacht ... und ich HABE angefangen zu barfen UND es läuft wunderbar.
Keine Angst ... es passiert wirklich nichts .... NUR ... deine Hunde werden es LIEBEN
Wenn Du deine Hunde mager ernähren willst, nehme doch erstmal Pferdefleisch ... ich muss bei meinem Boxerrüden auch auf das Gewicht achten und in den letzten 4 Wochen barfen hat er NICHTS !!!! an Gewicht zu genommen und ich dachte er wird aus den Nähten platzen ...
Ich habe bei TroFu schon nur noch 260 g /Tag bei einem 40 kg Rüden gefüttert und ständig hatte er hunger ... beim barfen werden meine Hunde glücklich satt !!! und du merkst wie zufrieden sie sind ... also das alleine ist doch Grund zu barfen ... und den Ekel vor Fleisch zu überwinden ... den Hunden zu Liebe
Ich hatte auch diese Angst vor Unter- oder Überversorgung ... entschuldige ... heute, nach nur 4 Wochen lache ich schon darüber, wie ich angst hatte.
Und mein TA ist begeistert und er war auch anfangs ängstlich vor allem wegen dem ROH füttern und da meine Hunde noch leben ist er auch inzwischen davon überzeugt ...
Deine Lösung ist BARFEN .... kannst es ruhig glauben ....
Klar wird es Anfangs ungewohnt sein und ehrlich, am Anfang drehst du durch aber die Nerven behalten und viel lesen und informieren und dann das Buch "Natrual Dog Food" besorgen und alles ist in bester Ordnung ... so war es bei mir ... ich halte mich aber nicht genau an dieses Buch und auch nicht an sonstige Aussagen übers barfen ... ich mache es so, wie es meinen Hunden zur Zeit am besten bekommt. Ich meine jeder muss seinen eigenen Weg finden und dafür bekommst du hier im Forum viel Hilfe und Tips.
Gruß Gertrud
Kommentar