meine Herren... soll heißen, soll gegeben werden, wenn aktue Knochenprobs oder Gelenkerkrankungen vorliegen..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zusammensetzung vom Futter
Einklappen
X
-
Gast
-
Hallo beisammen,
danke für die Aufklärung mit den Ölen!! Na, ich will ja sowie so eine Bestellung abgeben und dann kann ich dieses Vitaderm ja auch gleich kaufen. Uff, da kommt ja mal ein ganzschöner Batzen Geld zusammen. Naja, wenns gut tut !
Wegen dem Alfalfa= meine Hundis haben keine Depris, aber Gelenkserkrankungen. Deshalb.
Ich denke ich bekomme das Alfalfa bestimmt in einem Reformhaus oder so. Oder??
Der Rest ist schon auf dem Bestellzettel. Irgendwie macht das ja schon Spaß.
Ich war heute bei meinem Vater im Laden und habe für sageundschreibe 1 Euro, Hähnchenfilet (läuft morgen ab), verdellte Bananen, Karotten und verdellte Äpfel bekommen. Ach, ist das toll! Er meinte, ich könnte Obst und Gemüse jeden Tag bekommen und wegen dem Fleisch, da muss man halt schauen. Ach, ich fand das sowas von Genial. Und die Hunde erst!!! Da wird sowas von gesappert beim Futterrichten
Liebe Grüße
Martina+Princess+JimMan kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht
Kommentar
-
Ach, ich habe vorlauter Schwärmerei noch was vergessen:
Da ich keine bzw. kaum Knochen füttern werde, weil ich die "Sauerei" nicht auf dem Teppich haben möchte. Will ich Calzium hinzufügen, aber wenn ich Alfalfa zufüttere , wäre das dann nicht zuviel Calzium???
Liebe Grüße
Martina+Princess+JimMan kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht
Kommentar
-
molosser
Original geschrieben von MartinaPJ
Ach, ich habe vorlauter Schwärmerei noch was vergessen:
Da ich keine bzw. kaum Knochen füttern werde, weil ich die "Sauerei" nicht auf dem Teppich haben möchte. Will ich Calzium hinzufügen, aber wenn ich Alfalfa zufüttere , wäre das dann nicht zuviel Calzium???
Liebe Grüße
Martina+Princess+Jim
Nein, im Ernst, die Investition würde sich schon lohnen. Ich finde es ja allemal besser das Fleisch an einem Stück (also nix mit kleingeschnitten oder gewolft) zu füttern und Knochen find ich klasse zum Zähne putzen und als Beschäftigung.
Bei mir läuft das immer wie bei einer Raubtierfütterung ab: Frauchen holt die Fleischstücke (also zwei für zwei Hunde) aus dem Backofen (wegen Fliegen, somit nicht eingeschaltet) und wirft es dem entsprechenden Hund in die Kudde. Dann hab ich 10-30 Minuten Pause. Wenn alle fertig sind wird nach Nachschlag gebettelt, in der Küche geschaut ob ein Fitzelchen runtergefallen ist und sich dann gemütlich in der Wohnung verteilt zum Schlafen. (So, jetzt darfst Du wieder herzlich lachen)
Ich würd mir die Sache mit den Knochen überlegen, aber gut. In anbetracht des oben geschriebenen würde ich dann mit dem Alfalfa auch vorsichtig sein, zumal auch nur natürliches Ca vom Hund wieder ausgeschieden werden kann. Oder Du nimmst Eierschalen, das wäre natürlich.
Und ja, BARFEN MACHT SPASS!
Diese fast kostenlosen Einkaufsmöglichkeiten sind super, oder? Ich liebe es immer mir dieSachen für die Hundis rauszusuchen. Meistens muss ich für die Pakete gar nichts bezahlen, manchmal ne Kleinigkeit.
Gut, die Zusätze kosten Geld, aber es lohnt sich.
LG
Bianca
Kommentar
-
Gast
Luzerne ist natürliches CA...
du kriegst Alfalfapulver leider nicht im Reformhaus, das Pulver ist oder war es zumindest mal in winzigen Dosen zu Riesenpreisen zu beziehen.
Luzerne als Pellets, gibt es sehr günstig, siehe oben.
Die Luzerne hat auch thermische Wirkungen, die bei Gelenkkrankheiten helfen und ist von daher Eierschalen vorzuziehen. Alfalfa mit der Gabe von Eierschalen zu vergleichen, oder zu sagen, letztere sind besser - ist nix für ungut - Bianca, so, als wenn Trofuhersteller zu Barfern sagen, synthetische Vitamine sind besser, als das was ihr dem Hund füttert.
Ich denke du kannst guten Gewissens Luzerne füttern.
Das mit den Depressionen :-) Hunde mit Gelenkbeschwerden sind schon oft niedergeschlagen, weil sie Schmerzen haben, gut, dass das bei deinen noch nicht so ist, aber auch in der Richtung wirktl Luzerne unterstützend.
Ulrike
Kommentar
-
Gast
Vergessen: die Empfehlungen gehen dahin, Hunden, die Alfalfa kriegen einen Knochen pro Woche zu geben. In dem Fall nicht wegen des Calziums, sondern zur Zahnreinigung.
Ulrike
Kommentar
-
Zahnreinigung
Hallo beisammen,
@Ulrike: klar, die Zahnreinigung wird nicht vernachlässigt. Meinem kleinen Räuber kann ich auch Knochen geben, der frisst ihn dann auf dem Balkon (aber im Winter geht das schlecht!!!). Und meine Hündin bekommt die Büffelhautknochen, weil sie einmal dermaßen den Schiß bekommen hat, dass sie seither keine Knochen mehr bekommen (das war bestimmt zuviel!!). Das einzige Problem, was ich sonst noch damit habe - ist, dass Jim ein riesiges Problem hat, mit dem zusammen in einem Raum fressen. Er hat tierisch Angst dass Princess ihm etwas klaut. Dabei hat sie es noch nie getan und deshalb werden beide auch räumlich getrennt beim Fressen. Princess frisst in der Küche und Jim im Bad in der Dusche.
Aber habe ich es jetzt richtig verstanden, wenn ich Alfalfa füttere dann sollte ich kein Calzium zufüttern? Wenn ab und dann ein Ei hinzukommt?
@Bianca: was ist den eine Kudde?? *dooffrag* . Wenn es so Sachen gibt zum Sauen, dann lege ich meist ein altes Lacken aus. Allerding bleiben beid e darauf liegen, wenn sie am Fressen sind. Dass sind dann so komische Kriechtiere, die die Schlapper auf dem meinem schönen Teppich verteilen *grumel*Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht
Kommentar
-
molosser
Hallo Martina,
eine Kudde ist eine Kiste mit Kunstlederüberzug . Findest Du am günstigsten als "Nachmachprodukt" bei zooplus.
Meine beiden Monster fressen auch räumlich getrennt. Das ist für beide angenehmer, zumindest seit barf. Meine Hündin hat ihre Kudde in der Küche und mein Rüde im Wohnzimmer. Da können sie drin rumsauen wie sie wollen, ist ja abwaschbar . Meist muss ich aber nicht großartig nachwischen, das erledigen sie schon hübsch selbst...wenn sie fertig sind marschiert dann jeder noch in die Kiste des jeweilig anderen um zu überprüfen, ob nicht doch was übriggeblieben ist.
@ Ulrike
Ich habe nicht geraten die Eierschalen statt dem Alfalfa zu füttern, sondern statt z.B. Calciumcitrat. Erst richtig lesen, dann kritisieren . Dies hat den Hintergrund, dass erwachsene Hunde überschüssiges natürliches Calcium ausscheiden können, künstliches hingegen nicht. In Zusammenhang mit Alfalfa würde ich in dem Fall eher zu Eierschalen als zu Calciumcitrat, als Knochenersatz, raten.
LG
Bianca
Kommentar
Kommentar