Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vitamin K3

ich denke das mit K3 wird überbewertet.
    Hier die Meinung von einem Futtermittelhersteller (ist klar wie das Ergebniss ist).

[editiert: bitte keine Werbelinks]

man sollte aber bedenken dass keine Nachweislich falsche Aussage in dem Artikel zu finden ist.
    Vitamin K spielt bei der Ernährung eine wichtige Rolle und gehört auf jeden Fall ins Tierfutter.

Im Grosshandel ist das Vitamin K1 inzwischen zu ähnlichen Preisen wie K3 zu bekommen, das Preisargument alleine zählt also nicht mehr.
    Es ist aber wirklich so das K1 bei weitem nicht so stabil ist wie K3 weshalb ich lieber das viel diskutierte K3 im Futter habe wie die Überreste des bei der Herstellung enthaltenen K1.

Ich sollte noch Erwähnen dass ich jetzt seit ca. 8 Wochen Orijen füttere und mit dem Ergebniss sehr zufrieden bin (Fellqualität und Verdauung).
    Achtet aber bitte darauf die Futtermenge zu reduzieren da der Hund sonst sofort zunimmt.

Kommentar

hallo,

mich stören die zuckerrübenschnitzel in dem trofu.
      hab vor kurzem einen bericht darüber gelesen, daß
      es sich hierbei ja eigentlich um zucker handelt.
      also- denke gesund ist das bestimmt nicht!

liebe grüße
      alex
      "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

Kommentar

kurze zwischenfrage:

worin ist vit k denn erhalten, meine in welchen frischen nahrungsmitteln?

Kommentar

Hallo,

K3 kommt nicht in Nahrungsmitteln vor. Über K1 sagt Wikipedia:

Es kommt in grünem Gemüse (Rosenkohl, Grünkohl, grüne Tomaten, Spinat, Broccoli, Möhrengrün,..) und Kartoffeln, Hagebutten, Salat, Sojabohnen, grüner Tee, in Milch und Milchprodukten und Muskelfleisch vor. Der Gehalt schwankt jahreszeitlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phyllochinon

LG
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

Kommentar

Hallo

Bin ich richtig informiert, K3 sollte nicht ins Fertigfutter, mit andern Worten, dieses Futter "sollte" man meiden

Oder habe ich da was falsch verstanden
            gesunde Grüsse

Stellina

Kommentar

Original geschrieben von Sandokan
              allerdings,was mir nicht ganz so gefällt sind die Bezeichnungen: Hühnchen, Ente, Wildbret...

Besser wären: Hühnchenfleischmehl, Entenfleisch getrocknet und gemahlen...usw.
              Da es im deutschen Futtermittelrecht die Unterscheidung zwischen <TierXY> und <TierXY>fleisch und den entsprechenden Mehlen nicht gibt, lässt sich bei deutschen Futter auch nicht feststellen, ob Fleisch oder Nebenprodukte verwendet wurden.
              Quelle: http://www.hund-und-futter.de/index....en/fleisch.php

Liebe Grüße
              Dani

Kommentar

Hi Stellina!

Das hast Du richtig verstanden: K3 ist kein natürliches Vitamin und höchst schädlich. Es sollte unbedingt gemieden werden. K1 dagegen ist sehr wertvoll und wichtig.
                Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                  ich verfüttere seit 1 Monat Orijen adult
                  Das ist ein Trockenfutter das 70% Fleisch und 30 % Obst und Gemüse aber kein Getreide enthält. Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst dass in einem Trockenfutter immer mehr Getreide als Fleisch sein muss.
                  Das Getreide im Trockenfutter dient nur einem Zweck - billig die Futtermenge zu strecken um auf einen günstigen Kilopreis zu kommen.
                  Hallo, habe mir mal eben das Futter angesehen. Also Mais und Reis sind sehr wohl Getreide. Zu den Rübenschnitzeln und Vit. K ist ja schon genug gesagt worden. Was mir noch aufgefallen ist, wozu brauchen Hunde Flachs oder Leinen? Und in einigen Futtern sind undefinierbareMengen MSM und Glukosamine drin. Also für mich wäre das kein Futter, aber darum barfe ich ja auch.

Liebe Grüße Vivain mit Theo und Vito
                  Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                  Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

Kommentar

Original geschrieben von Easy Rider
                    Hi Stellina!

Das hast Du richtig verstanden: K3 ist kein natürliches Vitamin und höchst schädlich. Es sollte unbedingt gemieden werden. K1 dagegen ist sehr wertvoll und wichtig.
                    Hi Easy Rider

Vielen Dank
                    gesunde Grüsse

Stellina

Kommentar

hallo zusammen,

ich füttere seit ca 2 jahren bestesfutter und bin sehr zufrieden damit, meine hunde haben ein glänzendes fell, haben keinen mundgeruch, haben immer saubere ohren, und haaren nur noch 2x im jahr...

ich habe mich auch beim hersteller erkundigt bezüglich des fleischanteils, die angaben über den fleischanteil sind in der trockenmasse, es wird zwar frischfleisch verwendet, aber der anteil des fleisches besagt die trockenmasse aus! was die rübenschnitzel anbelangt, diese dienen als kohlenhydratquelle aber der zucker/melasse wird durch ein spezielles verfahren so gut wie entzogen!!!

ich möchte hier keine werbung machen, sondern nur meine erfahrungen mit dem futter mitteilen, ansonsten am besten selber ausprobieren!!!!

grüße
                      sabine

Kommentar

Lädt...
                      X