Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter

    Hallo,

    da ich leider nicht die möglich kein habe zu barfen,möchte ich gerne wissen was ihr von diesem Trockenfutter haltet:

    Magic/Banane


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 24 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Rohfett 15 %, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Rohfaser 2,5 %, Vitamin E 200 mg/kg, Rohasche 8 %, Kupfer 22 mg/kg

    Zusammensetzung:
    Hühnchen, Reis, Banane, Hühnchenfett, Lachs, Ente, Truthahn, Wildbret, Zuckerrübe, Hefen, Hühnchenleber, Kräuter, Vitamine und Mineralien

    Mit über 55% Fleischanteil...

    Quelle: bestesfutter
    Zuletzt geändert von heidrun+C; 11.09.2006, 10:48.

    #2
    hui...schon WIEDER dieses Futter...!

    Ok, es ist ein gutes TroFu. Mir gefallen die TroFus generell fast alle von bestes-futter.de.

    Für einen aktiveren Hund ( 15 % fettgeh.) gut geeignet...allerdings,was mir nicht ganz so gefällt sind die Bezeichnungen: Hühnchen, Ente, Wildbret...

    Besser wären: Hühnchenfleischmehl, Entenfleisch getrocknet und gemahlen...usw.
    Ansonsten super Preis Leistungsverhältnis!
    Die Versandkosten sind bei denen allerdings happig!

    Gruß...

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Sandokan

      Die Versandkosten sind bei denen allerdings happig!
      Wie hoch sind den die Versand kosten?

      Lieben Gruß Melanie

      Kommentar


        #4
        Mit über 55% Fleischanteil...
        Was m.E. total wenig ist. Wenn es FleischMEHL wäre, würds ja grad noch gehen, aber so nicht. Dem Fleisch wird noch die Feuchtigkeit entzogen, da bleibt dann vielleicht noch ein Drittel von übrig...

        Gruß
        Andrea
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Katinka
          Was m.E. total wenig ist. Wenn es FleischMEHL wäre, würds ja grad noch gehen, aber so nicht. Dem Fleisch wird noch die Feuchtigkeit entzogen, da bleibt dann vielleicht noch ein Drittel von übrig...

          Gruß
          Andrea
          ________________

          hallo,

          ...wobei ein TroFu mit satten 55% Fleischmehl einen heftig hohen Proteingehalt aufweisen würde, welches auch nicht sehr gesund wäre.
          Trockenfutter MUSS "leider" mit kohlehydrate sprich Getreide gestreckt werden....sonst würde es längst Trockenfutter mit über 60 % Trockenfleisch und Gemüse pur geben.

          Wenn , sagen wir mal, ein TroFu XY 50 % Frischfleisch enthält, dann sind und bleiben es 50%!
          Natürlich ist die Menge fürs Auge im getrocknetem Zustand eher gering, aber irgendwo ist die Grenze des Proteingehaltes doch erreicht. Und Trockenfleisch hat nun mal, so lächerlich wenig es auch aussehen mag, einen sehr sehr hohen ( verständlicherweise) Proteingehalt.

          Was nutzt mir ein Futter mit 60 - 70% Trockenfleisch ( Fleischmehl)
          wenn ich es nicht füttern kann, weil z.B 45 % Protein enthalten sind?
          Und der Hund will ja auch noch satt werden...bei so einem hohen proteingehalt gerad mal ein Händchen voll Futter für nen Schäferhund z.b ??

          So ist meine Meinung dazu...außerdem ist TroFu x mit TroFu Y nicht unbedingt zu vergleichen! Man kann nicht alles schlecht reden...und dummerweise ist der Trocken Fleischgehalt im TroFu immer wieder ein Streitpunkt der meistens völlig unnötig ist.
          Und Hersteller die Behaupten IHR Futter hätte einen Fleischgehalt i.d.Trockenmasse von 50% oder gar 60% erzählen meiner Meinung nach Märchen!!

          schöne Grüße...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Sandokan
            ________________

            hallo,

            ...wobei ein TroFu mit satten 55% Fleischmehl einen heftig hohen Proteingehalt aufweisen würde, welches auch nicht sehr gesund wäre.
            Trockenfutter MUSS "leider" mit kohlehydrate sprich Getreide gestreckt werden....sonst würde es längst Trockenfutter mit über 60 % Trockenfleisch und Gemüse pur geben.

            Du weißt aber schon, dass in o.a. TroFu KEIN Getreide enthalten ist, oder?


            Wenn , sagen wir mal, ein TroFu XY 50 % Frischfleisch enthält, dann sind und bleiben es 50%!
            Natürlich ist die Menge fürs Auge im getrocknetem Zustand eher gering, aber irgendwo ist die Grenze des Proteingehaltes doch erreicht.

            gerad mal ein Händchen voll Futter für nen Schäferhund z.b ??

            So ist meine Meinung dazu...außerdem ist TroFu x mit TroFu Y nicht unbedingt zu vergleichen! Man kann nicht alles schlecht reden...und dummerweise ist der Trocken Fleischgehalt im TroFu immer wieder ein Streitpunkt der meistens völlig unnötig ist.
            Und Hersteller die Behaupten IHR Futter hätte einen Fleischgehalt i.d.Trockenmasse von 50% oder gar 60% erzählen meiner Meinung nach Märchen!!

            schöne Grüße...
            Die Sache mit dem Getreide....man braucht es nicht, außer um als Hersteller mehr zu verdienen. Hund braucht es meist auch nicht.
            TroFu ist einfach nicht hundgerecht. Es wird nicht nach dem Hund geschaut, sondern nach dem Geldbeutel der Hersteller.
            Ich persönlich halte den Fleischgehalt für sehr wichtig, ich will schließlich keinen "Haferbrei" mit einem Hauch Fleisch verfüttern, auch nicht im Urlaub.
            Warum kein Händchen Futter? Wenn es passt...meine Hündin mit 55 kg kriegt auch nicht viel mehr TroFu im Urlaub, sonst nimmt sie zu.
            Ich denke, Du solltest Dich erst einmal gründlich mit der Ernährung des Hundes auseinandersetzen, Dich dann über die Herstellung von TroFu und DoFu schlau machen und dann sprechen wir weiter über zu viel Fleisch im Futter. Zuviel Getreide fände ich bedenklicher, aber gut.

            LG

            Bianca

            Kommentar


              #7
              Re: Trockenfutter

              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo,

              da ich leider nicht die möglich kein habe zu barfen,möchte ich gerne wissen was ihr von diesem Trockenfutter haltet:

              Magic/Banane


              Inhaltsstoffe:
              Rohprotein 24 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Rohfett 15 %, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Rohfaser 2,5 %, Vitamin E 200 mg/kg, Rohasche 8 %, Kupfer 22 mg/kg

              Zusammensetzung:
              Hühnchen, Reis, Banane, Hühnchenfett, Lachs, Ente, Truthahn, Wildbret, Zuckerrübe, Hefen, Hühnchenleber, Kräuter, Vitamine und Mineralien

              Mit über 55% Fleischanteil...

              Quelle: www.bestesfutter.de
              Hallo,
              habe gerade einen tollen Hundeonlineshop entdeckt. Dort gibt es Bestes Futter ab 30 Euro ohne Versandkosten. www. Lovetopets.de .

              Liebe Grüße von Brigitte

              Kommentar


                #8
                einen heftig hohen Proteingehalt aufweisen würde, welches auch nicht sehr gesund wäre.
                Ein hoher Proteingehalt ist nur dann für den Hund nicht gut, wenn dieser hohe Gehalt durchs Getreide ausgemacht wird. Sonst müssten wohl alle gebarften Hunde Probleme durch den hohen Gehalt an tierischem protein haben.

                Gruß
                Andrea
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  Magic Banane

                  Original geschrieben von molosser
                  [B] Du weißt aber schon, dass in o.a. TroFu KEIN Getreide enthalten ist, oder?
                  *****************
                  Hey Molosser,

                  Und WAS ist REIS????
                  Gemüse? *lol*
                  ******************


                  Ich denke, Du solltest Dich erst einmal gründlich mit der Ernährung des Hundes auseinandersetzen, Dich dann über die Herstellung von TroFu und DoFu schlau machen und dann sprechen wir weiter über zu viel Fleisch im Futter. Zuviel Getreide fände ich bedenklicher, aber gut.

                  LG

                  Bianca
                  ******************
                  "Danke" für Deinen freundlichen, gutgemeinten Hinweis...
                  DU bist hier wohl der Super Ernährungsspezialist...
                  Bleibe bitte sachlich, objektiv und etwas weniger sarkastisch.
                  Ich habe sehr viel Ahnung und Erfahrung...aber JEDEM seine Meinung, oder?
                  Statt an Märchen zu glauben ist mir völlig klar warum Trockenfutter so und fast nie anders hergestellt wird!!

                  Aber man brauch es ja auch nicht füttern...

                  Du kannst der Futterindustrie ja Verbesserungsvorschläge machen wenn Du möchtest.
                  Mach doch mal einen Vorschlag wie Du TroFu herstellen würdest??
                  wahrscheinlich kommt bloß die Antwort: "ich würde gar keines herstellen".
                  Ich bezeichne nicht alles was nicht "barf" ist als Müll, obwohl ich schon lange, viel länger als Du vermutlich,barfe ...ich benutze meinen eigenen Verstand und mache mir objektiv meine eigene Meinung... auch nach einigen Jahren Barf Forum.

                  Es gibt auch Unterschiede...und die sind oft gravierend.
                  Freundliche barf - Grüsse
                  Sandokan

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Katinka
                    [Sonst müssten wohl alle gebarften Hunde Probleme durch den hohen Gehalt an tierischem protein haben.

                    Gruß
                    Andrea [/B]

                    hallo

                    Nein haben sie nicht.
                    Weil roh gefütterte Hunde im Vergleich zu Trockenfleisch (Trofu)viel weniger Masse an Fleisch aufnehmen.

                    Logisch das in Trofu eine bestimmte Menge an Trockenfleisch nicht überschritten werden kann.
                    Und natürlich ist der Getreidegehalt in j e d e m Trockenfutter
                    immer um einiges höher als der Fleischgehalt.
                    war noch nie anders...wird auch immer so bleiben!
                    Weil es nicht anders herzustellen ist.
                    Wer sich darüber mokiert, füttert eben keins.

                    LG
                    V.K

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      hallo

                      Nein haben sie nicht.
                      Weil roh gefütterte Hunde im Vergleich zu Trockenfleisch (Trofu)viel weniger Masse an Fleisch aufnehmen.

                      Logisch das in Trofu eine bestimmte Menge an Trockenfleisch nicht überschritten werden kann.
                      Und natürlich ist der Getreidegehalt in j e d e m Trockenfutter
                      immer um einiges höher als der Fleischgehalt.
                      war noch nie anders...wird auch immer so bleiben!
                      Weil es nicht anders herzustellen ist.
                      Wer sich darüber mokiert, füttert eben keins.

                      LG
                      V.K

                      ich verfüttere seit 1 Monat Orijen adult
                      Das ist ein Trockenfutter das 70% Fleisch und 30 % Obst und Gemüse aber kein Getreide enthält. Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst dass in einem Trockenfutter immer mehr Getreide als Fleisch sein muss.
                      Das Getreide im Trockenfutter dient nur einem Zweck - billig die Futtermenge zu strecken um auf einen günstigen Kilopreis zu kommen.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered
                        ich verfüttere seit 1 Monat Orijen adult
                        Das ist ein Trockenfutter das 70% Fleisch und 30 % Obst und Gemüse aber kein Getreide enthält. Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst dass in einem Trockenfutter immer mehr Getreide als Fleisch sein muss.
                        Das Getreide im Trockenfutter dient nur einem Zweck - billig die Futtermenge zu strecken um auf einen günstigen Kilopreis zu kommen.
                        Wo bekomme ich das her?

                        Lieben Gruß Melanie

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          ich verfüttere seit 1 Monat Orijen adult
                          Das ist ein Trockenfutter das 70% Fleisch und 30 % Obst und Gemüse aber kein Getreide enthält. Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst dass in einem Trockenfutter immer mehr Getreide als Fleisch sein muss.
                          Das Getreide im Trockenfutter dient nur einem Zweck - billig die Futtermenge zu strecken um auf einen günstigen Kilopreis zu kommen.
                          ___________________

                          hallo

                          70% Fleisch i.d. Trockenmasse oder ungetrocknet??

                          Das ich der Meinung bin in TroFu MUSS Getreide bzw. mehr Getreide als Fleisch enthalten sein stimmt so nicht.
                          Ich sehe aber das fast a l l e TroFus auf diese Art so u. nicht anders hergestellt sind.
                          Es war eine reine Feststellung .

                          Ich bin überzeugt, das es k e i n TroFu gibt, welches mehr Fleisch ( in dem Fall getrocknet natürlich) als andere Zutaten enthält ( Getreide, Gemüse...)

                          Gruß...

                          Kommentar


                            #14
                            Du kannst auch reines Trockenfleisch kaufen. Besteht aus 100 % getrocknetem Fleisch. Es wird eingeweicht und mit Gemüse etc. verfüttert. Also von der Herstellung kein Problem.

                            Allerdings haben meine Hunde und die Hunde der Nachbarn, die ebenfalls kosten durften, alle Durchfall bekommen.

                            Grüße von Frauke und Nilly

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              ich verfüttere seit 1 Monat Orijen adult
                              Mich stört da das Vit. K. Verstehe nicht wieso die nicht darauf verzichten können, es sei denn es wäre K1. Aber wenn es so wäre, dann würde es sicher auch als solches deklariert. So gehe ich von K3 aus und würde das deshalb nie meinen Hunden verfüttern, solange es Alternativen ohne K3 gibt.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X