Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf alternativ zum Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Timberwolf alternativ zum Barfen

    Liebe Hundefreunde,
    da ich im Moment beruflich viel unterwegs bin, fehlt mir die Zeit jeden Tag 2 x zu barfen. Habe mich gerade in meinem Lieblingsshop (lovetopets) beraten lassen, was ich meinem Hund an Trockenfutter alternativ anbieten kann. Die Frau
    am Telefon empfahl mir Timberwolf oder Fenrier zunehmen, wegen dem hohen Fleischanteil im Futter. Fenrier kenne ich schon, es schmeckt meinem Hund sehr gut. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Timberwolf gemacht?

    Liebe Grüße
    Brigitte

    #2
    Tip

    Hallo Brigitte

    zu TW kann ich Dir nichts sagen, da bekommst Du sicher noch Tips.

    Nur zu Deiner Aussage, "keine Zeit tägl. 2x zu barfen",
    die hab ich auch nicht.

    Lies Dir mal mein posting im Thread " mein Hund wird nicht satt" durch.

    Bei uns ist die Praxis, daß es maximal 5x die Woche etwas zu fressen gibt und das selbstverständlich 1x am Tag ( nicht 2x).
    Ich weiß von andren, die nur noch 4x die Woche füttern ( oder sogar weniger)

    Hat zur Folge, daß es wesentlich einfacher ist und wir weniger Futter brauchen, weil es besser verwertet wird.

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo Brigitte,

      zuerst muß man wohl sagen das ein Trofu, egal welches, niemals eine Alternative zum frischfüttern sein kann.

      Was den Zeitaufwand betrifft, ist es nur aufwendig das Fleisch zu kaufen, zu portionieren und ein zu frieren, das tägliche Füttern ist doch nur die jeweiligen Tüten morgens aus dem Gefrierschrank zu nehmen und auf zu tauen. Das ist nicht mehr Arbeit als die Menge Futter aus dem Sack zu nehmen.
      Es gibt Frischfleischversandfirmen die es sogar portioniert verkaufen, also schon abgepackt und gefroren liefern. Die Protionen sind allerdings wohl für mittlere oder große Hunde.

      Gruß Gabi
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #4
        Hallo Brigitte,
        ich füttere mittlerweile nur noch einmal am Tag. Die Zubereitung dauert selbst mit Gemüse pürieren nur ca. 5 Minuten. Als ich noch zweimal am Tag fütterte, dauerte es nicht länger als höchstens 8 Minuten am Tag. Das finde ich nicht viel.

        Trockenfutter ist und bleibt Trockenfutter und stellt für mich keine Alternative zur Rohfütterung dar. Ich würde wenn es nicht anders geht oder Du es nicht anders möchtest wohl eher ein vernünftiges Dosenfutter anbieten und das mit Gemüse, etc. aufpeppen.

        LG,
        Loree & Fellnasen
        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

        Kommentar


          #5
          Hallo Loree,
          du kommst aus München, kannst du hier gute Einkaufsquellen empfehlen?
          Danke Ulrike

          Kommentar


            #6
            Hallo Brigitte,

            keine Zeit zum barfen kann ich nicht verstehen.

            Du kannst dir doch dein Fleisch portioniert kaufen und das Gemüse gibt es ja auch schon püriert zu kaufen da muß du doch nur noch auftauen lassen und alles zusammen mischen, leichter geht es doch nicht und es dauert höchstens 30 Sekunden länger als TroFu in den Napf zu tun.

            Darf hier keinen Versand nennen der das gemüse püriert verkauft, kannst mich aber gerne anrufen wenn du möchtest.

            0177/7766114

            Gruß
            Bianca

            Kommentar


              #7
              DArf ich mal ganz dumm fragen, Bianca, warum du den Versand hier nicht nennen darfs. Es suchen soviele ne Alternative zum selber pürieren und fertig püriertes Gemüse fände ich den Hit und eine super Alternative zu den Babygläschen oder zum selber schreddern. Nicht für immer, aber wenns mal schnell gehen muss.
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Man darf keine Links zu Shops (wie z.b. Brigitte gemacht hat) posten, aber man kann den Namen so nennen, daß jeder den Shop per google finden kann.

                LG - Anja
                Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Hallo Loree,
                  du kommst aus München, kannst du hier gute Einkaufsquellen empfehlen?
                  Danke Ulrike
                  Hallo Ulrike,
                  ich bestelle im Internet. Brauchst Du nur nach VZH-Nohra und Frostfleisch googeln. Die 1. Links sind jeweils die richtigen. Es gibt aber noch viele andere Versender.

                  Und in München Harlaching gibt es ein Tierfachgeschäft (Tierbedarf Wachter ) die Frischfleisch verkaufen. Die Besitzerin des Ladens ernährt ihre Hunde selbst roh.

                  LG,
                  Loree & Fellnasen
                  ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Loreen,
                    Harlaching ist die ganz alte Ecke... meine alte Heimat. Google gleich mal. Bislang kaufe ich mich quer durch einige Geschäfte und bestelle bei tackstore.
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Loree
                      Hallo Ulrike,
                      ich bestelle im Internet. Brauchst Du nur nach VZH-Nohra und Frostfleisch googeln. Die 1. Links sind jeweils die richtigen. Es gibt aber noch viele andere Versender.

                      Und in München Harlaching gibt es ein Tierfachgeschäft (Tierbedarf Wachter ) die Frischfleisch verkaufen. Die Besitzerin des Ladens ernährt ihre Hunde selbst roh.

                      LG,
                      Loree & Fellnasen
                      Hallo Loree

                      wo genau in Harlaching ist das den, ich wohn(t)e da ja auch. Aber da ich jetzt wieder bei meinen Eltern wohne wird der kleine auch wieder komplett gebarft (heute gabs leggeren Schlund *g*) und deswegen suche ich auch gerade nach einer guten Fleischquelle.

                      LG
                      Bine

                      Kommentar


                        #12
                        Hab grade gegoogelt. Wachter ist in der Naupliastraße 20. Da muss ich mal hin....aus nostalgischen Gründen... war im TLG, das ist um die Ecke....
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Hab grade gegoogelt. Wachter ist in der Naupliastraße 20. Da muss ich mal hin....aus nostalgischen Gründen... war im TLG, das ist um die Ecke....
                          Ulrike
                          Super da werde ich dann auch die Woche mal hinschaun, wir müssen eh zum TA und der ist in der Grünwalder

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Guest
                            Super da werde ich dann auch die Woche mal hinschaun, wir müssen eh zum TA und der ist in der Grünwalder
                            Huhu Bine,
                            wenn Du ohnehin fragst, würdest Du mir dann auch sagen was 10-20kg Frischfleisch dort kosten würden und was genau drin ist? Wenn ich mich richtig erinnere kriegt sie das immer Dienstags und ab einem Warenwert von 50 Euro liefert sie auch nach Hause. Ich weiß aber nicht ob das noch so ist. Sie hat auf jeden Fall auch immer Frostfleisch da.

                            Ich war da das letzte Mal vor über 2 Jahren als blutiger Anfänger. Von dort hat meine Hund seine erste rohe Mahlzeit bekommen.

                            Liebe Grüsse,
                            Loree & Fellnasen
                            ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Loree
                              Huhu Bine,
                              wenn Du ohnehin fragst, würdest Du mir dann auch sagen was 10-20kg Frischfleisch dort kosten würden und was genau drin ist? Wenn ich mich richtig erinnere kriegt sie das immer Dienstags und ab einem Warenwert von 50 Euro liefert sie auch nach Hause. Ich weiß aber nicht ob das noch so ist. Sie hat auf jeden Fall auch immer Frostfleisch da.

                              Ich war da das letzte Mal vor über 2 Jahren als blutiger Anfänger. Von dort hat meine Hund seine erste rohe Mahlzeit bekommen.

                              Liebe Grüsse,
                              Loree & Fellnasen
                              Klar werd ich machen Ich werde wohl aber erst Ende der Woche nachfragen.

                              LG
                              Bine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X