Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf alternativ zum Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Guest
    Klar werd ich machen Ich werde wohl aber erst Ende der Woche nachfragen.

    LG
    Bine
    Danke, das ist kein Problem.

    LG,
    Loree & Fellnasen
    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

    Kommentar


      #17
      Hallo Brigitte,
      ich kann dir das Select Gold mit Rind vom Fressnapf empfehlen. Das wurde von Stift.Warent. als bestes getestet, und nur das beste ist doch für unsere Hunde gut genug. Ich hab mir gestern einen Sack davon gekauft, und mein Dackel war begeistert.
      Gemüse pürrieren, teures Fleisch bestellen, all das ist doch ein Haufen Arbeit, da kann man es sich doch viel einfacher machen. Und wenn ich hier lese, das Fleisch 2 Euro plus Versandgebühr, da kommt doch ein haufen Geld zusammen.

      Alles wird gut, Petra

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo Brigitte,
        ich kann dir das Select Gold mit Rind vom Fressnapf empfehlen. Das wurde von Stift.Warent. als bestes getestet, und nur das beste ist doch für unsere Hunde gut genug. Ich hab mir gestern einen Sack davon gekauft, und mein Dackel war begeistert.
        Dein Dackel muß ja fett sein, soviel Futter wie Du ihm kaufst... Gestern das von Aldi, heute welches von Fressnapf... kaum billiger als Barfen, wenn man alles gleichzeitig kauft.

        Anja
        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Unregistered
          DArf ich mal ganz dumm fragen, Bianca, warum du den Versand hier nicht nennen darfs. Es suchen soviele ne Alternative zum selber pürieren und fertig püriertes Gemüse fände ich den Hit und eine super Alternative zu den Babygläschen oder zum selber schreddern. Nicht für immer, aber wenns mal schnell gehen muss.
          Ulrike
          Hallo,

          ich dachte man darf hier keinen Shop nennen.

          Das rohe pürierte Gemüse bekommt man beim Hundenahrung-Versand.

          Gruß
          Bianca

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Unregistered
            Hallo,

            ich dachte man darf hier keinen Shop nennen.
            Name ist ok, aber keine direkten links
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo Brigitte,
              ich kann dir das Select Gold mit Rind vom Fressnapf empfehlen. Das wurde von Stift.Warent. als bestes getestet, und nur das beste ist doch für unsere Hunde gut genug. Ich hab mir gestern einen Sack davon gekauft, und mein Dackel war begeistert.
              Gemüse pürrieren, teures Fleisch bestellen, all das ist doch ein Haufen Arbeit, da kann man es sich doch viel einfacher machen. Und wenn ich hier lese, das Fleisch 2 Euro plus Versandgebühr, da kommt doch ein haufen Geld zusammen.

              Alles wird gut, Petra
              das beste für den hund wäre, ihn artgerecht zu füttern...
              ich dachte auch jahrelang, dass trockenfutter wäre das beste
              dank solchen seiten wurde ich eines besseren belehrt.. ich mein, ich esse ja auch nicht jeden tag kornflakes ohne milch..
              und mehr arbeit wird das wohl nicht sein...

              gruß nessa

              Kommentar


                #22
                Also der Test von Warentest ist so schwammig, die Bewertungskriterien so willkürlich, das Beste von dort würde ich meinem Hund nicht in den Napf tun, selbst wenn ich noch Trofu füttern würde.
                Vorhin ist mir aufgefallen, dass von ALDI gleich 3 Futter drin sind. 2 sehr gut, eins mangelhaft. Alleine das wirft doch die Frage auf, warum eine Handelskette gleich mit 3 Produkten vertreten ist, während von anderern Herstellern je ein Produkt bewertet wurde... die Antwort darauf mag sich jeder selber geben. Für meine könnte mich Warentest verklagen.
                Winke
                Ulrike
                Bei uns gibt es heute Putenkeule und abends Nudeln mit Ziegenmilch und Vita Derm

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ja, bei so Tests weiss man auch nie, was da wirklich dahinter steckt, ich hab mir den nicht gekauft- wozu auch ? - Mein Hund bekommt sein Fleisch/Knochen/Gemüse frisch.... vielleicht hat Aldi seinen Umsatz eingebußt durch die ganzen Frischfütterer...

                  Noch kurzes Statement zum Thema Zeit : Mein Hund braucht seinen Auslauf und Beschäftigung und da überleg ich auch nicht, wo kann ich das irgendwie minimieren, da werd ich doch die 5 min haben, ihm das Futter zuzubereiten...

                  Und am Futter sparen...ich denk ich hab die Verantwortung fürs Hundi, das wär ja wie wenn ich Kinder hätt und tät sie nur mit Toastbrot + Ketchup ernähren...

                  LG v Alex + kessiehund
                  "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    das ist ja ein super Tip mit dem pürierten Gemüse, ich habe jetzt gleich mal ein paar Portionen bestellt und gleich noch Fleisch dazu.

                    Meine Ware geht heute noch raus, obwohl normalerweise Vorkasse ist, aber da ich nicht mehr viel Fleisch habe senden die es heute noch raus. Total nett..........

                    Ich finde das super mit dem Gemüse und da ich nur einen kleinen Hund habe brauche ich pro Woche nur 2 so kleine 250 gr. schalen, da ist mir das dann nicht zu teuer, bevor ich meinen Mixer einsaue und selbst püriere.......

                    Bin gespannt wie die Ware ausschaut:-))))

                    Liebe Grüße
                    Sabine

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      das Gemüse kam nun bei mir an und wurde auch schon gefuttert.

                      Gemüse wie Fleisch ist toll verpackt und meinem Hund schmeckt es.

                      Ich bin ganz happy das ich nun kein Gemüse mehr pürieren muß, das lohnte sich bei mir nie wegen so einer kleiner Menge den Püriere versauen und putzen, da bestelle ich es lieber, und ich habe somit auch mehr Abwechslung im Gemüse

                      Liebe Grüße
                      Sabine

                      Kommentar


                        #26
                        Gemüse

                        Auenland-Konzept hat ganz tolles getrocknetes Gemüse und Kräutermischungen - das muss ich bloss einweichen und kann es prima unter das Fleisch mischen - das ist alles Bio-Gemüse und ich finde es auch praktisch zum mitnehmen, auf Reisen etc.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Nofret,

                          ich halte von getrocknetem Gemüse nicht viel weil da nicht mehr viel Vitamine dran sind deswegen freue ich mich ja so das es nun endlich einen Shop gibt wo ich rohes püriertes Gemüse bestellen kann

                          Sabine

                          Kommentar


                            #28
                            Erfahrungen mit Timberwolf / Fenrier

                            Hallo Brigitte,

                            Unser Kurzhaarcollie hat lange Zeit nur Royal Canin bekommen, bis ich mich überhaupt mit dem Thema barfen beschäftigt habe. Er hatte stets glänzendes Fell, war / ist aber Magen/Darmempfindlich. Immer wieder habe ich mich nach Alternativen im Fefu umgesehen und auch Timberwolf, die proteinreduzierte Sorte (organics oder blackforest), ausprobiert: Sam frißt das Futter sehr gern, macht "normale" Haufen und: sein gutartiger Tumor an der Nase ist 4 Wochen nach Futterumstellung komplett wieder verschwunden! Auch Fenrier frißt er gern, guckt aber immer etwas traurig, so dass ich nicht sicher bin, ob er nicht doch irgendwie Bauchweh hat...Trotzdem gehören diese Fefu-sorten sicher zu den "besseren" , die auf dem Markt sind. Konservierungsstoffe enthalten sie aber ganz sicher - wie sonst sollte sich das Futter so lange halten?

                            Jetzt lese ich imer mehr über das barfen. Ich glaube, dass KEIN Fefu eine Alternative zum Barfen ist. (Wir essen ja auch nicht ausschließlich Astronautenkost?!) Da Sam aber sehr empfindlich ist, koche ich das Gemüse für ihn vor dem Pürieren, ab und zu bekommt er auch einen frischen, halben geriebenene Apfel mit dazu. Vor allem der Verzicht auf Getreide bekommt Sam sehr gut! Die Trennung von Fleisch und Gemüse ist für ihn ebenfalls das Richtige.

                            Natürlich ist das Kochen aufwendiger, ich koche meist für 2 Tage, hebe die Hälfte im Kühlschrank auf. Wenn man will, kann man sich ja alles irgendwie organisieren.

                            Viele Grüße
                            Anke mit Sam

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X