Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke für eure HIlfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für eure HIlfe!!

    Danke für eure Hilfe vorab. Ich habe das Thema mit dem 2 mal die Woche Barfen begonnen und ich wurde mit INformationen geflutet. Ich werde meine Frage anders stellen.

    Ich möchte 2 Tage abdecken mit Rohfutter (Fleisch Knochen usw....)

    zb : Di und Fr

    Was würdet ihr für einen Windhund (Galgo Espanol) 20 kg empfehlen was ich geben sollte für Di.

    Konkrete Infos bzw Menüvorschläge und Menge des Futters so das ich mir mal ein Bild machen kann was da rein soll. Einzelne Dinge kann ich ja dann selbst austauschen wie Fleischsort oder sonstiges. Und dann habe ich noch gelesen das mache mehrmals füttern und manche sogar garnicht am Tag bzw ein Tag aussetzten.?!

    für Fr kann ich ja zu Anfangs das gleiche geben.

    Danke euch im Vorraus und würde mich über jede Menge Menüvorschläge freuen. Wäre schöne wenn vielleicht immer dabei schreiben würdet was für ein Hund ihr besitzt, damit ich mir so ein Bild machen könnte. danke

    #2
    Hallo!
    Also bei einem 20 kg Hund würde ich mit eine täglichen Futtermenge von ca. 400 g anfangen.

    Also Menüvorschlag 1 für Di:

    Beischeibe vom Rind ca. 400 g


    Menüvorschlag 2

    400 g Rinderhack


    Menüvorschlag 3

    400 g Rindergulasch


    Menüvorschlag 1 für Fr:

    Seelachfilet (ca. 400 g) aus der Tiefkühltruhe in einer beschichteten Pfanne mit Deckel einige Minuten vor sich hin köcheln lassen.


    Menüvorschlag 2

    400 g grünen Pansen oder 400 g Blättermagen


    Menüvorschlag 3

    250 g Putenfleisch und 150 g Hühnerflügel


    oder als Alternative für Di und/oder Fr

    einen großen fleischigen Knochen, den dein Hund abnagen kann, von dem er nicht viel Knochen abbekommt.

    So was in der Art:

    http://img292.imageshack.us/img292/1...ones0gxll3.jpg

    Wobei ich erst mit Hühnerflügeln anfangen würde, wenn dein Hund noch keine Knochen gewohnt ist.

    Putenhälse gebe ich auch gerne. Da könntest du gut einen halben am Di und den anderen halben am Fr geben. Würde aber den Rest immer zwischendurch einfrieren.


    Meine Hunde sind ein 55 kg Hovawartrüde, ein 25 kg Mischlingshündin und eine 58 kg Irish Wolfhoundhündin. Meine Hunde bekommen allerdings mehr, weil sie ja schwerer sind, daher bringt es dir nichts wenn ich dir aufschreibe wie viel ich an sie verfüttere.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Ahaahhh hab verstanden danke. Ich dachte ich müsste da riesen Menüs für die Hunde erstellen. Ein wenig von dem ein wenig von dem. :-)) Danke für die Vorschläge. Reicht also immer durchaus aus das ich immer nur von einer Sorte Fleisch gebe ..... und die zb. 400 g die von ihnen vorgeschlagen wurden könnte ich dann auch noch in 2 Malzeiten aufteilen oder solle ich das an dem Tag lieber sein lassen und nur einmal Füttern.? Dann wollte ich noch sagen wo beziehen sie das Futter her weil bei unserem Metzger gibt es nicht so einfach Pansen oder Putenhälse. Gibt es einen guten Fersandhandel?

      Kommentar


        #4
        Ja, da gibt es mehrere. Wir bestellen immer bei vzh-nohra.de. Da musste nur noch ein www. davor setzen.
        Liebe Grüße Doreen


        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Sylverstar
          Ich dachte ich müsste da riesen Menüs für die Hunde erstellen. Ein wenig von dem ein wenig von dem. :-))
          Hallo!
          Wenn du freigeschaltet bist, dann geh mal oben im Mitgliederbereich unter Ernährung. Da haben wir einen Thread: "Der-was fressen unsere Hunde heute- Thread". Dort findest du inzwischen knapp 3000 Menüvorschläge von Mitgliedern. Da gibt es auch etwas umfangreichere Vorschläge zB mal eine Knoblauchzehe dazu, oder Öl, oder dies oder das.

          Wenn es aber eh nur zweimal pro Woche Frisches geben soll, dann würde ich an deiner Stelle auf Gemüse und zu viel Trara verzichten, weil eh im Trockenfutter ewig viel Getreide drin enthalten ist. Und ja, du kannst die 400 g auf zwei Mahlzeiten verteilen, aber frag da erst deinen Hund was er davon hält.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar

          Lädt...
          X