Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpen barfen

    Hallo,

    unser 10 Wochen alter Welpe bekommt momentan noch 4 x täglich Futter.

    Ab wann kann man auf 3 x täglich und dann auf 2 x täglich umstellen?

    Und ab welchem Alter ist der Calciumbedarf und die Futtermenge wie bei einem erwachsenen Hund?

    Danke schonmal!

    #2
    hallo,

    schau doch mal bei www.barfers.de rein, dort unter welpen bekommst du viele infos, am ende ist auch ne ca-tabelle

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Re: Welpen barfen

      Original geschrieben von Unregistered
      Ab wann kann man auf 3 x täglich und dann auf 2 x täglich umstellen?

      Und ab welchem Alter ist der Calciumbedarf und die Futtermenge wie bei einem erwachsenen Hund?

      Also bei meiner Hündin habe ich so mit ca. 10 Monaten auf 2 x täglich umgestellt. Vorher gabe es noch immer eine kleine Zwischenmahlzeit mit Joghurt, Obst etc.

      Meine Züchterin hatte mir gesagt, dass sich die Wachstumsfuge so in etwa mit dem 8-9. Monat schließt. Ab da habe ich auch bemerkt, dass meine Hündin weniger Futter brauchte, weil sie langsamer wuchs und dicker wurde. Daher habe ich ab dem Zeitpunkt die Menge pro Mahlzeit reduziert und auch weniger Knochen pro Tag gegeben.

      Also ich würde immer die Rippen im Auge behalten und passend reduzieren, wenn dein Hund dicker wird.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Infos. Aber ich könnte auch jetzt schon 3 x am Tag füttern?

        Kommentar


          #5
          Also mit 10 Wochen finde ich das noch etwas zu früh. Dann musst du ja mit jeder Mahlzeit eine größere Menge füttern. Da würde ich noch mind. 2-3 Wochen 4 x füttern.

          Meine Hündin hat bis ca. zur 14 Woche 4 Mahlzeiten bekommen, dann drei und mit ungefähr 10 Monaten 2. Zwischen dem 9. und 10 Monat gab es mal drei, mal zwei Mahlzeiten, so wie es passte.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar

          Lädt...
          X