Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lupovet versus SelectGold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lupovet versus SelectGold

    Hallo,
    ich barfe meine zwei Hund aber ein bis zwei mal die Woche gebe ich Trofu schon damit sie im Urlaub noch daran gewöhnt sind. Nun habe ich im akt. Test gelesen, dass mein bisheriges Futter (vetConcept) nicht so gut abgeschnitten hat und überlege auf SelectGolf oder Lupovet umzusteigen.
    Was denkt ihr welches Futter besser ist?
    Meine Hunde sind schwarz so das das Futter mögl. keinen Rotstich verursachen sollte und einer von den beiden ist erst 9 Mon. (Briard)
    LG
    Sams

    #2
    Hallo Sams,

    schau doch mal hier , da hatte ich schon mal etwas zum Thema, welche TroFu-Sorte geschrieben.

    Bislang war ich aber leider noch nicht wiederim Urlaub, so dass ich noch keine dieser Marken telefonisch hinterfragt oder getestet hätte.
    Ich füttere ansonsten im Alltag allerdings nur Barf. Meine Hunde fressen ihr TroFu oder Dosen (je nach Länge des Urlaubs) aber dennoch.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #3
      Hm, also das Alter deines Junghundes dürfte da keine Rolle mehr spielen, weil er doch eh in seinem Alter bereits Trofu für adulte Hunde bekommen sollte.

      Von deinen drei Vorschlägen würde ich das Lupovet nehmen. Das liest sich von der Zusammensetzung her sehr gut.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        habe gerade noch was von best choice sensitiv und CANIS 2000 gelesen hört sich auch gut an. Da einer meiner Hunde Athrose hat möchte ich gerne auf Getreide im futter verzichten. Bei den ganzen Marken weiß man garnicht was wirklich gut ist und was nur eine gute Marketingstrategie ist

        Kommentar


          #5
          Das Lupovet Sporty ist doch glutenfrei und das Lupovet IBDerma-Hyposens getreide- und glutenfrei. Da hast du gleich zwei Sorten die in Frage kommen, wenn du getreide- bzw. glutenfreies Futter geben möchtest.

          Natural Balance hat auch Sorten ohne Getreide. Das ist dann auf Kartoffelbasis. Allerdings gab es da mal vor wenigen Monaten Lieferschwierigkeiten. Keine Ahnung, ob das Futter inzwischen wieder lieferbar ist.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Hallo Sams,
            ich würde mich ganz ehrlich von diesem Test nicht sonderlich beeindrucken lassen. Was heißt sehr gut oder mangelhaft konkret? Es wurden vorab Kriterien fest gelegt, an denen das Futter bewertet wird. Eines der Kriterien ist, dass künstliche Vitaminzusätze gut sind. Ein anderes, dass zwei Drittel der Nahrung aus Getreide bestehen sollen....alleine das sind ja schon Kriterien, über die sich treffend streiten ließe. Anderes Beispiel: im selben Testheft von Warentest werden Handys bewertet. Da schneidet ein Handy mit hervorragenden Telefoniereigenschaften schlecht ab, weil es im Bereich Musik nicht so gut ist. Ein anderes, das keine so guten Telefoneigenschaften hat schneidet mit sehr gut ab, weil man damit so super Musik hören kann.... also ich telefoniere mit meinem Handy. Bei den Tests muss man schon immer sehr gut hinterfragen, welche Kriterien zugrunde gelegt wurden. Ums krass auszudrücken, ich kann die Kriterien auch so festlegen, dass raus kommt, was ich beweisen will... und letztlich wurde doch bewiesen, dass die billigsten Sorten aus den Supermärkten die Besten sind.
            Ich glaube ja nicht, dass teuer automatisch gut ist, aber so tendenziell, wie dieses Ergebnis ausfiel, macht mich das auch misstrauisch. Im Text zum Test wird auf diesen Punkt, dass es sich gar nicht lohnt teure Sorten zu kaufen explizit hingewiesen. Mit Rechenbeispielen. Auch wenn sonst nicht viel konkret erläutert wird, das wird in epischer Weise dokumentiert.
            Dann fällt auf... unter den zahlreichen Produkten am Markt fehlen viele bekannten Sorten ganz, dafür wurden von ALDI gleich 3 Sorten untersucht. Alleine das gibt doch zu denken. Mir jedenfalls.
            Wenn deine Hunde vetconcept gut vertragen und du ohnehin überwiegend barfst, du bislang mit dem Futter zufrieden warst, würde ich nicht umstellen.
            Außerdem renoviere ich gerade und die Farbe von ALDI, die bei Warentest mit gut abgeschnitten hat, war völlig unbrauchbar, sowohl in Sachen Verareitungsfähigkeit, als auch Deckkraft. Müll!
            Das hat mir in Sachen o.g. Test den Rest gegeben.
            Ansonsten... denk mal an den Aufstand vor der WM... als Warentest gravierende Sicherheitsmängel in den WM-Stadien aufgezeigt hat. Viel heiße Luft um nix...
            Also auf Warentest gebe ich nix mehr.
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              PS...Last not least.... dem Test wurden die Grundlagen von Meyer-Zentek und dem National Research Council zugrunde gelegt. U.a.... wenn ich die BARF-Futterpläne von seriösen Websites anhand dieser Kriterien umrechne hinsichtlich, Calcium, Phospor, v.a. aber Protein- Kohlenhydrateverhältnis, wäre das BARFEN auch mangelhaft....oder noch schlimmer.
              Mein Rat: Ei über diesen Test ob mit oder ohne Eiweiß, da bin ich leidenschaftslos.
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                ja stimmt schon was Du da schreibst. Ich habe eine Zeit lang das Futter von Aldi gefüttert welches in dem Test mit sg abgeschnitten hat und meine Hunde waren mehr rot als schwarz
                Ich werde dennoch mal canis2000, Lupovet oder fenrier ausprobieren, da sich das von der Zusammensetzung ganz gut anhört
                LG
                Sams

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaube, dass die Fellverfärbung noch das geringste Problem ist. :-)
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10

                    mmhhh also ich überlege nun zwischen
                    Lupovet
                    Canis 2000 Lamm
                    canidae und
                    Fenrier
                    was denkt ihr ist davon am besten?
                    Laut Werbeaussage hört sich ja alles super an, aber das ist ja immer so.

                    Kommentar


                      #11
                      Timberwolf

                      Kommentar


                        #12
                        hab nun Lupovet bestellt

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          ich füttere auch Lupovet IBDerma Hyposens für meinen Kranken und Lupovet Sporty für mein Powerpaket. Wir sind mit Lupovet sehr zufrieden.

                          Für Lupovet spricht für mich:

                          1. Zusammensetzung
                          2. glutenfrei (kein Getreide)
                          3. schonendes Pressverfahren
                          4. das Produkt muss nicht um die halbe Welt reisen
                          5. die Philosophie, die hinter dem Produkt steht, sprich: keine Tierversuche, keine gentechnisch veränderten Zutaten, direkte Vertriebswege, Verzicht auf schmucke Hochglanzverpackung, Naturschutz usw. Das alles ist ja auch nicht ganz unwichtig.

                          LG

                          Mara

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich barfe zwar meine Hunde nicht, nehme aber im urlaub, der Einfachheit halber, immer Flocken mit von Grau und boos-Dosen mit purem Fleisch sowie eine Gemüsemischung. Ich denke mir immer, dass das für meine Hunde besser ist als irgendso ein Trockenfutter.
                            Also ich mache das seit Jahr und Tag so im Urlaub und finde das auch sehr praktisch.
                            Sind wir dann wieder zu Hause, dann gibt es natürlich wieder anderes Futter, aber für 2 Wochen finde ich das durchaus akzeptabel.

                            Nur so eine Idee. Fefu gibts bei uns definitiv niemals!

                            Friaul

                            Ach ja - und natürlich eine kleine Portion Mineralstoffmischung wegen Ca/P

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              in den Grau Flocken ist schon wieder Getreide drin. Ist für uns leider tabu.

                              Boos kannte ich bisher noch nicht, klingt aber auch nicht schlecht.

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X