Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtige Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So. Welpen sind widererwartend schon gestern gekommen (hab mich wohl etwas verrechnet).

    Es sind 7 Welpen, alle putzmunter.


    Liebe Grüße von der 7-fachen Mama Dora und Frauchen Maret

    Kommentar


      #32
      ohhhh

      na dann zuallerstmal die allerherzlichsten Glückwünsche

      zum gelungenen Wurf und alles, alles Gute für die Zukunft von allen Hunden und beteiligten Menschen.



      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #33
        Herzlichen Glückwunsch zu den 7 Zwergen.
        Genieße die Zeit mit den kleinen, sie vergeht so schnell.
        Gerade erst sind meine zur Welt gekommen und schon sind 9 volle Wochen rum und 4 haben mich schon verlassen.
        Liebe Grüße Ute und Rasselbande
        Liebe Grüße Ute und Rasselbande

        .

        Kommentar


          #34
          Es sind 8. Entweder hab ich mich wieder verrechnet, oder er kam etwas später.
          Leider wurde der 9. Welpe tot geboren, für ihn gab es keine Chance. Er war wahrscheinlich schon vor der Geburt tot.
          Ich hab geheult wie ein Schlosshund.
          Hauptsache ist aber, das es den anderen Welpis gut geht.

          Liebe Grüße von Achtfach-Mama Dora und Frauchen Maret

          Kommentar


            #35
            Hallo Maret,

            die Hündinnen machen vor dem letzten Drittel des Wurfes oft eine längere Pause. Dabei können Wurfpausen von 4 Stunden und länger entstehen. Ist also nix Ungewöhnliches, daß nach dem 7. Welpen noch was nachgekommen ist...

            Achte darauf, ob die Hündin ganz entspannt ist und daß sie kein Fieber bekommt. Am besten wäre es, wenn ein TA oder erfahrender Züchter die Hündin mal abfühlt. Nicht, daß da noch ein toter Welpe drin ist! Im Zweifelsfall lieber röntgen lassen.

            LG

            Waschbär
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              So, ich bin zum Tierarzt, da Dora 2 Tage nichts mehr gefressen hat nach dem toten Welpen. Der Tierarzt hat Fieber gemessen. Sie hatte 40,4° Fieber, aber das Gesäuge war in Ordnung. Sie bekam 3 Spritzen, eine gegen das Fieber (geht aber nicht in die Milch), eine für die Milchbildung und eine für den Rückgang der Gebährmutter. Ich hoffe nun, das Dora demnächst wieder anfängt zu fressen.

              Ich hatte auch die Welpen am Sonntag mal alle gewogen, sie haben ein Gewicht zwischen 440 und 500 g gehabt.
              Übrigens sind es 2 Jungs und 6 Mädchen und sind alle putzmunter.

              Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


              Liebe Grüße von 8-fach Mama Dora und Frauchen Maret

              Kommentar

              Lädt...
              X