Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätze??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätze??

    hallo!
    ich barfe meine diva(am.bulldog-alano-mix)nun schon seit der 8.woche,trotzdem hat sie nun am auge stellen die kahl sind.
    ich muss dazusagen dass wir morgen nochmal einen ta termin haben,aber er vermutet diese milbenart(demedox?)
    was kann ich ihr denn geben damit das immunsystem gestärkt wird?
    sie bekommt schon spirulina ,algen und propolis!
    ernährung auch abwechslunsreich,ich weiss nicht mehr weiter!!

    #2
    Gibst du Propolis einfach so ständig dazu?
    Ich persönlich habe mit klassischer Homoöpathie gute Erfahrungen gemacht und kann dazu raten.
    Ist deine Hündin vor kurzem geimpft worden? Hat sich sonst was in ihrem Umfeld geändert?
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      hallo!
      propolis hab ich erst 2 mal gegeben!
      geiimpft ist sie erst vor 4 wochen jetzt kommt nochmal eine.ich wollte das nicht aber der hundeplatz schreibt das vor!!
      ich stell mal 2 fotos ein dass du sehen kannst was ich meine.

      http://i100.photobucket.com/albums/m...2/CIMG0798.jpg
      http://i100.photobucket.com/albums/m...2/CIMG0796.jpg

      also eigendlich bei den milben gibts so pusteln oder so das hat sie ja nicht.ich werd wohl warten müssen was der ta noch rausfindet!!

      Kommentar


        #4
        Wie alt ist sie? Noch sehr jung weil du zweimal impfst? Grundimmu?

        Das da kann auf jeden Fall vom Impfen kommen! Weise deinen TA bitte explizit darauf hin! Demodex beim jungen Hund ist auch sehr typisch. Wenn dann noch das Immunsystem durch die Impfung geschwächt wird, haste alles beieinander.

        Ich würde jetzt nicht behandeln mit irgendwelchen Antimilben-Präparaten, die schwächen den Hund zusätzlich. Ich würde mich an einen Homöopathen oder Tierheilpraktiker wenden.

        Sicher kann dir hier jemanden in deiner Nähe nennen.

        Natürlich ist auch ein TA Besuch ok, nur würde ich mich eben davor scheuen, dass nun standardmäßig behandeln zu lassen.
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          hi,

          manchmal kommt sowas auch von div. anti-zeckenmitteln, also halsbänder, spot-ons und dergleichen.

          grüsse!
          caro.

          Kommentar


            #6
            ja danke mal!
            sie ist erst 4 monate.ich hoffe das geht wieder weg,ich habe gelesen falls es diese milbenart ist kann diese sogar tödlich enden.das wäre das letzte was ich will(hab erst einen hund verloren)!
            aber wie gesagt untersuchen obs überhaupt andem ist kann er ja.ich werde zusätzlich nen blutbild machen lassen ,damit ich weiss ob ich in der ernährung alles richtig mach!
            aber die impfung kann sie bekommen ,oder?
            ich muss wegen dem hundeplatz!!

            Kommentar


              #7
              Hat der TA schon ein Hautgeschabsel gemacht? Könntest du auch noch machen lassen.

              Achte auch drauf, dass man dir nun keine Antibiotika gibt und sagt: "Schauen wir mal ob es anschlägt!"

              Erst Diagnose, dann Heilmittel wählen.
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von caroxx
                hi,

                manchmal kommt sowas auch von div. anti-zeckenmitteln, also halsbänder, spot-ons und dergleichen.

                grüsse!
                caro.
                ist auch schon 5 wochen her ,war das expot!

                Kommentar


                  #9
                  Wenn es mein Hund wäre, würde ich auf keinen Fall impfen. Man sollte gesunde Hunde so oft wie nötig und kranke Tiere gar nicht impfen.
                  Aber das ist deine Entscheidung.
                  Es grüßen Sandra und Dax

                  Kommentar


                    #10
                    hallo sandra!
                    das mit dem hautgeschabsel und blutbild lasse ich morgen machen!!
                    ich hoffe es ist nicht diese milbenart!!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von digger
                      ist auch schon 5 wochen her ,war das expot!
                      Alles zusammen legt das ein Immunsystem eben lahm. Es ist ja alles Chemie.
                      Hast du dich hier schon angemeldet?
                      Lies dich hier mal durch und du wirst mehr Klarheit finden.
                      Es grüßen Sandra und Dax

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Sandi_Daxi
                        Wenn es mein Hund wäre, würde ich auf keinen Fall impfen. Man sollte gesunde Hunde so oft wie nötig und kranke Tiere gar nicht impfen.
                        Aber das ist deine Entscheidung.
                        das problem ist nur das der hundeplatz das vorschreibt und da ich net weiss wie unsere stadt das irgendwann mal handhabt mit dem wesenstest ist es meine pflicht sie mit hilfe des hundeplatzes bestmöglichst zu erziehen!!sonst würde ich nicht impfen!!

                        Kommentar


                          #13
                          Diese Milbenart wird deinen Hund nicht gleich umbringen, keine Panik.

                          Lass doch eine Diagnose stellen. Lass dir keine Behandlung aufdrängen. Wenn du weißt was es ist, kannst du hier ja nochmal nachfragen und vielleicht finden wir jemanden in deiner Nähe, der deinen Hund schonend behandelt.
                          Es grüßen Sandra und Dax

                          Kommentar


                            #14
                            nein angemdelet nur als gast!aber werd ich schleunigst tun!!

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von digger
                              das problem ist nur das der hundeplatz das vorschreibt und da ich net weiss wie unsere stadt das irgendwann mal handhabt mit dem wesenstest ist es meine pflicht sie mit hilfe des hundeplatzes bestmöglichst zu erziehen!!sonst würde ich nicht impfen!!
                              Ist es so ein großes Problem, nicht hin zu gehen, bis deine Maus wieder ok ist?
                              Sie ist krank. Kein Arzt würde dich impfen, wenn du krank bist. Bei Tieren sieht man das komischerweise nie so eng.
                              Es grüßen Sandra und Dax

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X