Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nudeln und usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nudeln und usw.

hallo zusammen,

habe auch meinen hund auf barf umgestellt.
    ich versteh aber da was nicht.
    warum soll man keine nudeln, reis, kartoffeln oder haferflocken
    zum fleisch füttern ??
    meine hundedame frißt kein johurt mit haferflocken.
    die mag sie lieber im fleisch.
    das joghur nur blank. nicht mal mit obst.
    bei gemüse im fleisch ist das bei uns auch so ne sache.
    das mag die dame auch nur gedünstet.
    also was mach ich nun mit kartoffeln, nudeln, reis oder haferflocken ?? kann ich die ins fleisch tun oder nicht ??

dann hätt ich noch das problem der knochen. sie schnappt und
    verschlingt alles ohne zu schlucken !!

Hallo!

Natürlich kannst du Nudeln und Co füttern die Sache ist nur die daß das Getreide ist und es nicht unbedingt notwendig für den Hund ist.

Wenn sie alles ganz runterschlucken mußt du die Sachen woh oder übel wolfen. Ich hab das gleiche Problem mit meinen 4 Hunden.

LG

Sandra
    Man kann nichts in einen Hund hineinprügeln aber vieles aus ihm herausstreicheln.
    www.border-collie.lu

Kommentar

Hallo,

man soll kein Getreide mit Feisch mischen, weil es zu Verdauungsproblemen und Blähungen führen kann (nicht muss). Du kannst es ausprobieren, ob es Deine vertragen.

Jeder Hund ist anders, es gibt keine Pauschalurteile.

Kartoffeln sind eh Gemüse, die kannst Du so und so ins Fleisch tun.

Wenn Deine Dame das Gemüse lieber gedünstet mag, auch gut. Vielleicht frist sie es irgendwann roh. Du kannst die Dünstzeit auch langsam runterfahren, bis das Gemüse roh ist.

Hat Deine Dame (mal abgesehen vom Schlingen) Probleme mit den Knochen, sprich kommen sie vorne wieder raus oder kannst Du noch Knochenstücke im Kot erkennen?

Der Hund ist von Natur her ein Schlinger, es ist nichts schlimmes dran, auch nicht bei Knochen, sofern es Hundi verträgt.
      Da Knochen aber auch die Zähne putzen sollen, würde ich Dir empfehlen einfach größere Knochen zu füttern, welche nicht geschlungen werden können.

LG

Bianca

Kommentar

@ Sandra:

Man muss die Knochen nicht unbedingt wolfen, sofern der Hund (oder der Besitzer) mit dem Schlingen der Knochen keine Probleme hat...

LG

Bianca

Kommentar

Gedreide und Fleisch

Hi

soweit ich weiß, wird es zusammen nicht immer vertragen, weil es sich in der Verdauung gegenseitig negativ beeinflußt.

Meine verträgt es auch problemlos, daher wirst Du es einfach ausprobieren müssen.

Ich denk, es ist auch eine Frage der Menge des Gedreides.

Völlig unwissenschaftlich geantwortet
          ghrüßt Hanna
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

nudel usw.

huch seid ihr alle schnell.
            schläft denn hier keiner ? naja ich arbeite *grins* ja auch
            noch.

also ich fasse nochmal zusammen:
            nudels und co kann ich zusammen füttern soweits der wuff
            verträgt und der bauch nicht gluckert.

gemüse nur leicht dünsten.
            ich tu es eh nur ein paar minuten in die mircowelle.
            ist also auch soweit klar.

wegen dem schlingen hab ich angst das gerade eben die knochen hinten oder vorne wieder raus kommen, oder gar
            sie im inneren evtl. verletzten könnten !!
            das mit dem größeren knochen hatte ich vor langer zweit auch
            mal versucht. ein super toller kalbsknochen.
            danach hatte sie 3 tage durchfall vom feinsten.

ich hab immer wieder in eurem forum gelesen das man hühnerhälse geben kann. ROH !
            ich weiß nicht so recht. huhn roh !!? ich denke da an salmonellen
            und was noch so auf nem huhn so lebt.
            bisher geb ich nur rind, innereien, huhn gekocht, pute gekocht,
            zu mehr hatte ich noch nicht dem mut.

achja da fällt mir noch etwas ein. rohes fleisch lebt ja. spulwürmer usw.
            wie oft entwurmt ihr eigentlich so im schnitt euren hund.
            ich muß dazu sagen das meine dame sehr eng bei uns daheim lebt. da gibts schon mal das ein oder andere hundkussi usw.

gruß nik

Kommentar

Hallo Nik!

Wenn du eine Weile Deinem Hund Fleisch fütterst, dann wird sich der Magensäurespiegel soe erhöhen, daß das die Salmonellen nicht mehr vertragen
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Re: nudel usw.

Original geschrieben von Unregistered
                huch seid ihr alle schnell.
                schläft denn hier keiner ? naja ich arbeite *grins* ja auch
                noch.
                Hallo Nik,

schlafen fällt wegen Dir heute aus *gg*, ne, war nur ein Scherz...

also ich fasse nochmal zusammen:
                nudels und co kann ich zusammen füttern soweits der wuff
                verträgt und der bauch nicht gluckert.
                Jep, korrekt.

gemüse nur leicht dünsten.
                ich tu es eh nur ein paar minuten in die mircowelle.
                ist also auch soweit klar.
                Microwelle würde ich von abraten, lieber in einem Topf mit bißchen Wasser, so kannst Du die Zeit auch besser runtersteuern.

wegen dem schlingen hab ich angst das gerade eben die knochen hinten oder vorne wieder raus kommen, oder gar
                sie im inneren evtl. verletzten könnten !!
                das mit dem größeren knochen hatte ich vor langer zweit auch
                mal versucht. ein super toller kalbsknochen.
                danach hatte sie 3 tage durchfall vom feinsten.
                Im Inneren verletzen halte ich für unwahrscheinlich. Wie hat sie denn bislang die geschlungenen Knochen vertragen? Wenn sie vorne oder hinten wieder rauskommen ist es aber auch nicht schlimm, vorne wird es meist gleich wieder verspeißt .

Wie lange barfst Du schon?

Es kann gut sein, dass sich Deine Madame noch auf die neue Nahrung einstellen muss. Hast Du später noch mal Kalbsknochen probiert?

Vielleicht verträgt sie den auch nicht?

Vieleicht lag es in dem Sinne auch nicht am Kalbsknochen sondern an einer Magenverstimmung oder Entgiftungserscheinung?

Wie groß ist Deine Hündin denn?

ich hab immer wieder in eurem forum gelesen das man hühnerhälse geben kann. ROH !
                ich weiß nicht so recht. huhn roh !!? ich denke da an salmonellen
                und was noch so auf nem huhn so lebt.
                bisher geb ich nur rind, innereien, huhn gekocht, pute gekocht,
                zu mehr hatte ich noch nicht dem mut.
                Nur Mut! Es gab hier eine Studie zu Salmonellen, demnach waren zwei Hunde befallen, sie hatten getrocknete Kauartikel gefressen, welche eine weit aus höhere Belastung an Salmonellen aufweisen wie Huhn. Davon abgesehen wird der Hund sehr gut mit einer gewissen Dosis an Salmonellen fertig, aufgrund seiner aggressiven Magensäure. Keine Angst, wir vergiften unsere Hunde nicht mit rohem Huhn. Aber bitte NIE gekochte Knochen verfüttern, die können splittern!

achja da fällt mir noch etwas ein. rohes fleisch lebt ja. spulwürmer usw.
                wie oft entwurmt ihr eigentlich so im schnitt euren hund.
                ich muß dazu sagen das meine dame sehr eng bei uns daheim lebt. da gibts schon mal das ein oder andere hundkussi usw.

gruß nik
                Rohes Fleisch lebt?
                Isst Du Mettbrötchen? Ich schon, da hat noch nichts gelebt (glaub ich).
                Das Fleisch, dass wir in aller Regel verfüttern, stammt von Tieren, dessen andere Teile für den menschlichen Verzehr gedacht sind, somit unterliegt das Fleisch den gleichen Bestimmungen und auch der Fleischbeschau. Die Sache mit den Spulwürmern halte ich für ein großes Märchen .

Ich entwurme meine Hunde, wenn sie Würmer haben, also nach einer Kotprobe. Bislang hatten wir keine Würmer und ich kann mich entsinnen, dass es bei einigen Mitgliedern so nun schon seit ca. 5 Jahren ist (bei mir erst 2,5). Würmer können sich aber sehr gut bei einem geschwächten immunsystem vermehren, das ist der Schlüssel zum Ganzen . Küsschen sind bei uns auch an der Tagesordnung, auch bei meinem 1,5 Jahre alten Sohn . Ich würde vorschlagen, Du liest Dich jetzt mal durch www.barfers.de und meldest Dich dann mal hier an...dann wirst Du von Infos erschlagen, darfst aber auch gerne hier weiterfragen.

LG

Bianca

Kommentar

hallo,
                  lola verträgt scheinbar (fast) alles. sie bekommt zum fleisch püriertes gemüse (manchmal angedünstet in wasser, brühe oder auch in butter oder öl) gekochte nudeln, reis, kartoffeln, couscous, hirse, amaranth oder quinoa und hat keinerlei probleme damit.

da sie knochen auch einfach so ratzfatz schlingt - auch 10 cm lange rippenstücke - und ihr schon mal ein stück im hals steckengeblieben ist kriegt sie jetzt nur noch 1-2x wchtl. hühnerklein, das bearbeite ich mit dem fleischklopfer (ich bin halt ein schisser) und zerschneide es in "mundgerechte" stücke. ansonsten wird knochen halt durch feingemahlene eierschalen ersetzt. an hühä komme ich nicht ran, bei denen hat es mir nichts ausgemacht, wenn sie die im ganzen verschluckt hat.
                  vor salmonellen habe ich keine angst.

lola hatte "scheinbar" nur 1x würmer (gurkenkernbandwurm oder wie immer man die nennt) und das war ganz am anfang - heute habe ich so meine zweifel ob es tatsächlich würmer waren. entwurmt habe ich mit der kürbiskernmethode, eine kotuntersuchung hat keinen wurmbefall und keine salmonellen angezeigt.
                  lola gibt mir auch sehr oft küsschen und ich bin mir sicher, dass ich auch wurmfrei bin
                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

nudeln usw.

hi zusammen,

also barf bekommt meine süße seit 3 monaten da der TA feststellte das sie kristalle im urin hat und einen hohen PH Wert.
                    er meinte sie solle lieber frischfutter oder speziell ein TroFu fressen
                    das vom TA kommt.
                    ich hab mich für frische nahrung entschieden und denke das war
                    die richtige entscheidung

das mädchen ist 6 jahre alt und ein schlittenhund der aktiv im
                    rennsport läuft.

in www.barf.de hab ich mich schon reingelesen.
                    habe mir auch noch das buch "natural dog food " bestellt.
                    es müßte die nächsten tage eintreffen.

was ich hier suche sind erfahrungen von euch. die kann man nicht
                    lesen.
                    jeder hat so seine kleinen problemchen mit seinem liebling,
                    und somit gibts sicher den ein oder anderen tipp von euch.
                    und dafür bin ich euch sehr dankbar.

ich war heute mutig und hab huhnermägen und huehnerherzen
                    gekauft. morgen gibts die roh mit gemüse.
                    am freitag bekomm ich vom fleischer etwas längere und dünne ochsenschwänze, ich hoff mal das sie sie nicht verschluckt.

die kalbsknochengeschichte ist schon vor 2 jahren gewesen.
                    da gab es noch TroFu.

mit den würmern ist das bei uns auch so ne sache.
                    das mädel fängt nämlich für ihr leben gerne mäuse und
                    diese werden dann verspeist.
                    auch haben wir in der umgebung sehr viele katzen, die dauernd
                    ihre häufchen in unseren garten legen.
                    das verspeist sie auch wenn ich nicht aufpasse.
                    der TA meinte ich soll schon wegen dem katzenkot alle 3 monate entwurmen.

liebe grüße und vielen vielen dank für
                    alle info`s die ich bisher von euch erhalten habe.

nik

Kommentar

Re: nudeln usw.

hi zusammen,

also barf bekommt meine süße seit 3 monaten da der TA feststellte das sie kristalle im urin hat und einen hohen PH Wert.
                      er meinte sie solle lieber frischfutter oder speziell ein TroFu fressen
                      das vom TA kommt.
                      ich hab mich für frische nahrung entschieden und denke das war
                      die richtige entscheidung

das mädchen ist 6 jahre alt und ein schlittenhund der aktiv im
                      rennsport läuft.
                      Hallo Nik,

Na, dann würde ich Dir raten Dich so schnell wie möglich zu registrieren. Hier im Mitgliederbereich gibt es sehr viele Infos gerade auch für Nierenprobleme.

Wie stark ist die Niere denn eingeschränkt?
                      Je nach Schweregrad darfst Du nämlich nur wenig oder gar keine Knochen füttern. Evtl. dann auch je nach Schweregrad bis zu 3/4 Gemüse/Obst und 1/4 Fleisch. Das Fleisch sollte auch sehr hochwertig sein, also Fisch, Huhn usw.

in www.barf.de hab ich mich schon reingelesen.
                      habe mir auch noch das buch "natural dog food " bestellt.
                      es müßte die nächsten tage eintreffen.

was ich hier suche sind erfahrungen von euch. die kann man nicht
                      lesen.
                      jeder hat so seine kleinen problemchen mit seinem liebling,
                      und somit gibts sicher den ein oder anderen tipp von euch.
                      und dafür bin ich euch sehr dankbar.

ich war heute mutig und hab huhnermägen und huehnerherzen
                      gekauft. morgen gibts die roh mit gemüse.
                      am freitag bekomm ich vom fleischer etwas längere und dünne ochsenschwänze, ich hoff mal das sie sie nicht verschluckt.

die kalbsknochengeschichte ist schon vor 2 jahren gewesen.
                      da gab es noch TroFu.
                      naja, ich denke, Du meinst barfers.de...sonst wird es nicht viel helfen...

Das Buch NDF ist sehr gut, aber bei den Problemen, die Dein Hund hat, nicht ausreichend, da hast Du Recht.

Sei mal ruhig mutig bei den Herzen und Mägen, wirst sehen, wie es Hundi schmecken wird. Meine fressen auch viel Huhn und leben tun sie immer noch (sogar viel besser als mit TroFu).

Mit den Kalbsknochen klärt sich jetzt so manches auf...da war dann das Erbrechen damals normal. Viele TroFu-Hunde vertragen keine Knochen, da gebarfte Hunde allerdings durch dass Fleisch wesentlich mehr und auch aggressivere Magensäure haben, dürfte es in Zukunft kein Problem sein (aber bitte oben geschriebenes bzgl. Niere beachten).

mit den würmern ist das bei uns auch so ne sache.
                      das mädel fängt nämlich für ihr leben gerne mäuse und
                      diese werden dann verspeist.
                      auch haben wir in der umgebung sehr viele katzen, die dauernd
                      ihre häufchen in unseren garten legen.
                      das verspeist sie auch wenn ich nicht aufpasse.
                      der TA meinte ich soll schon wegen dem katzenkot alle 3 monate entwurmen.

liebe grüße und vielen vielen dank für
                      alle info`s die ich bisher von euch erhalten habe.

nik
                      Hm, in den mäusen und dem Katzenkot sehe ich kein Problem bzgl. Würmern. Der Schlüssel ist, wie geschrieben, das Immunsystem.
                      Wenn ich Du wäre, dann würde ich den Hund nicht alle drei Monate vorsorglich entwurmen (oder nimmst Du vorsorglich Aspirin?).
                      Wenn es Dich sehr beunruhigt, dann lass nach drei Monaten doch eine Kotprobe machen, dann weißt Du, ob Du entwurmen musst. Sollten Würmer vorhanden sein, so würde ch allerdings auch eher zu einer natürlichen Wurmkur raten mit z.B. Propolis. (Mein Rüde hatte ubrigens von diesem häufigen Entwurmen einen Leberschaden...). Wurmkuren sind Chemie, Chemie kann nicht gut sein, schon gar nicht, wenn der Hund schon krank ist.
                      Ich an Deiner Stelle würde auch auf jedwede chemischen Zeckenmittel verzichten.
                      Katzenkot haben wir hier übrigens auch massenhaft im Garten, der wurde früher auch genüßlich verspeist, aber Würmer haben meine davon nie bekommen.

LG

Bianca

Kommentar

nudeln usw

hi,

also der TA meinte das es jetzt noch nicht schlimm wäre.
                        er sagte nur das der PH wert erhöht sei und sich kristalle
                        gebildet hätten.
                        das war vor 3 monaten. wir waren dann nach 3 wochen
                        zur kontrolle dort und es war schon viel besser.
                        sie bekommt auch nur ein homöop. mittel. und ich
                        hab die ernährung umgestellt.
                        sie ist auch putzmunter und total gut drauf.

Bianca,
                        das entwurmungsmittel Propolis. kannst du mir da mehr
                        darüber sagen. du hast recht ich nehm auch nicht vorsorglich
                        aspirin. werde auch ne sammelkotprobe abgeben künftig.
                        was hast du gemacht das dein hund den katzenkot nun nicht
                        mehr frisst ??

lg nik

Kommentar

Re: nudeln usw

hi,

also der TA meinte das es jetzt noch nicht schlimm wäre.
                          er sagte nur das der PH wert erhöht sei und sich kristalle
                          gebildet hätten.
                          das war vor 3 monaten. wir waren dann nach 3 wochen
                          zur kontrolle dort und es war schon viel besser.
                          sie bekommt auch nur ein homöop. mittel. und ich
                          hab die ernährung umgestellt.
                          sie ist auch putzmunter und total gut drauf.
                          Hallo Nik,

das ist gut zu wissen und schön zu hören. Dann würde ich es am Anfang mit der normalen Fütterung probieren und später die Nieren kontrollieren, um sicher zu gehen, dass sie mit der "Belastung" klarkommen. Zur Not würde ich ansonsten die Knochenmenge reduzieren und eine weitere Untersuchung abwarten, usw.

Bianca,
                          das entwurmungsmittel Propolis. kannst du mir da mehr
                          darüber sagen. du hast recht ich nehm auch nicht vorsorglich
                          aspirin. werde auch ne sammelkotprobe abgeben künftig.
                          was hast du gemacht das dein hund den katzenkot nun nicht
                          mehr frisst ??

lg nik
                          Propolis ist nicht nur ein Entwurmungsmittel, sondern für vieles mehr gut. Es handelt sich um das Kittharz der Bienenstöcke . Je nach Wurmart gibt es aber noch viele andere Möglichkeiten zu entwurmen, sei es nun Kokosöl, Kürbiskern oder andere Dinge.
                          Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nichts anderes raten, als Sammelkotproben abzugeben und ggf. (natürlich) zu entwurmen.

Naja, seit einer Weile Barf haben meine einfach keinen Kot mehr gefressen (dafür haben sie sich neulich drin gewälzt...war auch lecker), seitdem fressen sie auch weniger Gras, warum auch immer. Das heißt aber nicht, dass Dein Hund genauso reagieren mussl

Kommentar

nudeln usw.

hi,

also das mit dem weniger gras fressen, ist mir auch schon aufgefallen.
                            wo bekomm ich info zwecks natürlicher entwurmung.
                            ist sicher besser man informiert sich vorher richtig.
                            die natürliche schiene würde ich auch lieber vorziehen.

also ich würde drin wälzen vorziehen als fressen.
                            evtl. hört sie ja auch mal damit auf.

was die knochen angeht, bis jetzt frißt sie eh noch keine.
                            ich hab doch angst weil sie alles auf einmal runter schlingt.
                            wollte eigentlich am wochenende mal nen dünnen
                            ochsenschwanz versuchen. nachdem ihr mir so mut gemacht
                            habt.

liebe gruesse nik

Kommentar

Hallo Nik!

Hier unter Ernährung steht die ganze Geschichte von Propolis.
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Lädt...
                              X