Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calcium in Lammröhrenknochen und Hühnerklein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calcium in Lammröhrenknochen und Hühnerklein

    Hallo

    Würde gerne ausrechnen, wieviel Lammröhrenknochen und Hühnerklein mein 25kg Hund braucht.
    Da ich aber keinerlei Angaben habe und mir die Werte von Dierauer (375gr 6mal die Woche) zu hoch erscheinen, frage ich hier mal nach.

    Wieviel Knochen würdet ihr euren Hunden füttern (mit selbem Gewicht)?

    Gruß, Patrick

    #2
    Hallo Patrick,

    zu Deiner Frage, wieviel Ca etwa ethalten ist, kann ich Dir leider nichts sagen, das weiß ich auch nicht.

    Ich füttere Knochen mehr nach Gefühl. Wenn der Kot zu hart wird, dann gibt es weniger Knochen, ist er weicher dann gibt es mehr.

    Ich finde, es kommt immer sehr auf den Hund an, wobei ich immer nur extrem fleischige Knochen füttere, vielleicht liegt es auch daran.

    Hat Dein Hund denn Probleme mit der Knochenmenge?

    Ich persönlich füttere rel. viel Knochen, so dass ich Dir zu eher mehr Knochen raten würde, aber das ist ja nicht in Deinem Sinne.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ich füttere bisher immer so 2-3mal die Woche 400gr Knochen, je nach Gewicht.
      Da mein Hund keine Probleme mit dem Knochenverdauen hat (der Kot ist hart, hat aber keine Drückprobleme), gebe ich halt so viel/wenig.
      Für mich ist es schwer, an fleischige Knochen ranzukommen und da ich gerne ein wenig Abwechslung ins Futter bringen will, gibts halt statt HüHä oder Klein eben Lammröhrenknochen, die sie auch wirklich mag.

      Früher habe ich noch viel mehr Knochen gefüttert, etwa jeden Tag, bzw. jeden Zweiten (bis der Kot normal war) und das war auch gut so, allerdings muss ich ab und an ne Weile warten, bis meine Quelle wieder Knochen hat.

      Gruß, Patrick

      Kommentar


        #4
        Hallo Patrick,

        na, vielleicht findest Du evtl noch eine andere Knochenquelle. Ich habe auf dem Wochenmarkt (musst Du nachfragen) gute Erfolge gehabt oder ienfach bei ansässigen Schlachtern, sofern Du noch welche hast,die selbst schlachten.
        Jetzt ist auch wieder Jagdsaison, also kann ich Dir Deinen ortsansässigen Jagdverband wärmstens empfehlen .

        Na, und wenn es mal weniger Knochen gibt, dann ist es auch nicht schlimm, das gleicht sich doch wieder aus. Hühnerknochen haben durchschnittlich 4650mg/100g hab ich gefunden, aber Lammknochen weiß ich wirklich nicht, da hab ich gar nichts finden können.

        Fütter doch zur Not Eierschalen zu, wenn Du Dir unsicher bist. Ein erwachsener Hund kann ja das überschüssige Ca ausscheiden.

        LG

        Bianca

        Kommentar


          #5
          Eierschale, klar, wäre Alternative. Aber ich habe noch immer keine Kaffeemühle finden können (zumindest keine Bezahlbaren ;-)).

          Ich werde halt mal wechseln zwischen dem Hühnerklein und den Lammknochen. Und nächstes Mal halt noch Putenhälse dazuholen, da hat sie mehr dran zu knabbern als an den HüHä.
          Aber so richtig begeistern tut mich das Ganze nicht :-(
          Hätte gerne mehr Fleisch in der Abwechslung mit drin, nicht bloß Rind und Huhn.. schade. Aber die Lammknochen werde ich wieder holen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

          Danke dir.
          Gruß, Patrick

          Kommentar

          Lädt...
          X