Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    futterplan

    hallo leute,

    erstmal muss ich sagen das forum is einfach klasse.
    habe eine siberian husky hündin die jetzt 7 monate ist namens chelsea! haben am anfang trockenfutter gefüttert aber es hat ihr nicht so richtig geschmeckt. naja dann kam immer wieder mal gemüse und so zeug rein :-). seit 4 monaten haben wir angefangen zu barfen. jetzt wollte ich mal fragen ob jemand hier uns einen futterplan erstellen könnte?

    überwiegend füttern wir Rindfleisch aber auch ab und zu mal schweinefleisch! gemüse, nuddeln, getreide und so zeug!
    als ergänzungfuttermitteln haben wir von luposan einen kräutermix und für die gelenke was!
    chelsea wiegt knappe 17 kilo und is schon ziemlich dünn liegt aber in der familie. am tag bekommt sie zwischen 400g u. 600g zum fressen.

    würde mich über ein paar vorschläge freuen.

    ach wir bekommen bei uns nirgends hühnerhälse und so


    vilen dank im voraus patrick

    #2
    Hi Patrick,

    finde es recht gut wie Du fütterst.
    Abwechslungsreiche Mischkost!

    Wenn Deine Süße alles bestens verträgt , sie eine regemäßige gute Verdauung hat, sie fit und agil ist, das Haarkleid schuppenfrei , gut riechend und glänzend ist - ist alles in bester Ordnung!
    Warum dann was ändern?

    Ich denke schon das Du selber gut beurteilen kannst ob es Deinem Hund bei dieser Ernährung gut geht.

    Mit der Kräutermischung von Lupo... habe ich auch ganz gute Erfahrung gemacht. Es braucht jedoch nicht tägl. gefüttert zu werden.

    Weniger ist manchmal mehr.
    das Buch http://www.naturaldogfood.de/naturaldogfood.htm
    kann Dir als "barfer" sehr hilfreich sein.

    Gibst Du auch Öle?
    Raps,- Hanf,- Lein,- ab u. Zu Olivenöl...regelm. Fischöl ( z.B Lachsölkapseln) sind zu empfehlen.

    Grüssle...die Bullmastiff`s.

    Kommentar


      #3
      Sorry

      aber lass das Schweinefleisch weg! Der Hund kann davon wirklich krank werden. Versuchs anstelle desen mal mit Huhn (Fluegelchen und Magen) oder Lamm. Eier habe ich nicht gesehen, Karotten und wenig Knoblauch hilft wirklich gegen Wuermer!

      Kommentar


        #4
        wieso sollte man schweinefleisch nicht füttern, den virus den es damals gab gibt es schon seit über 10 jahren in deutschland und österreich nicht mehr!!!


        ja natürlich nehmen wir auch öle und einmal in der woche ein ei mit schale!
        unserer hündin geht es ausgezeichnet sie ist fit, kot passt auch!

        gruß patrick

        Kommentar


          #5
          Den

          Virus gibt es natuerlich noch immer. Wer hat Dir den so was erzaehlt? Meine Hunde haben immer ab Schweinefleisch sich erbrochen (unabhaengig vom Land und den Jahren). Zudem ist Schweinefleisch meistens voll mit Medis! Ausser Du fuetterst vom Biobauern der freilebende Schweine hat. Ansonsten stammt Schweinefleisch aus dem Schweineknast, da ich beruflich als Projektleiter mit Agrarprojekten zu tun habe kann ich nur sagen "Mahlzeit" (achtung! ironisch gemeint)!

          Kommentar


            #6
            kaufe das schweinefleisch ja nicht im supermarkt sondern nur da wo ich weis das es bei dem bauern gezüchtet worden ist.
            aber naja egal ich fütter ja nicht täglich schwein :-)!

            du hast viel ahnung vom barfen oder sandra?

            gruß patrick

            Kommentar


              #7
              Hallo Patrick,

              mit dem Virus hast Du selbstverständlich Recht. Wobei ich trotzdessen niemanden "dazu" raten würde. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt. Solange man wirklich weiß, wo die Schweine herkommen, etc. halte ich es für kein Problem.

              Fisch würde ich noch hinzufügen, so ca. einmal die Woche, als eine Fleischmahlzeit (kriegst Du günstig bei Aldi).
              Ja, dann Öle und Kräuter (wachsen ja vor jeder Haustür und im Garten, zur Not auch mal TK-Kräuter, sonst halt Löwenzahn, Brennessel, Schafsgarbe, etc.). Mal ein Ei ist auch nicht schlecht.

              Soll sie denn unbedingt zunehmen? Ich würde sie recht schlank aufwachsen lassen, dass ist besser für die Gelenke.

              LG

              Bianca

              Kommentar


                #8
                hallo molosser,
                naja bisschen was auf die rippen könnte sie schon noch vetragen aber das is ja nicht so wichtig, wichtig is mir nur das die ernährung stimmt.!
                wir haben ihr schon eine rohe forelle gegeben hat ihr aber nicht so wirklich geschmekt. hat vielleicht 200g gefressen und dann wollte sie nichts mehr.

                gruß patrick

                Kommentar

                Lädt...
                X