Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zusätze ins Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Zusätze ins Frischfleisch

    Hallo!

    Unser Chico wird nun schon seit 4 Wochen gebarft.
    Es schmeckt ihm wirklich gut.

    Nun ist meine Frage:
    Welche Zusätze an Pulver und Kräuter macht ihr so rein?

    Chico bekommt täglich das Öl und Seealgenkräuter.
    Knochen bekommt Chico auch täglich.
    Ich lese hier immer mal was von Hagebutten und so.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Irmi

    #2
    Hallo Irmi!
    Hagebuttenpulver habe ich mal im Herbst als zusätzliche Vit. C Kur gegeben. Dachte, dass mein Henri dann evtl. besser über den Winter kommt. Habe dann aber auch Jahre dabei gehabt, wo ich kein Hagebuttenpulver gegeben habe und habe keinen Unterschied bemerkt.
    Ich denke, wenn dein Hund fit ist, dann brauchst du das nicht geben. Ansonsten gebe ich nur Öl zum Fleisch dazu und ganz selten eine Messerspitze Schindeles Mineralien. Kräuter mag keiner meiner Hunde.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ich habe einen jetzt 4 Monate alten Border Collie, der seit er bei mir ist, Frischfutter bekommt. Bisher bekommt ihm alles sehr gut, auch mit Knochen hat er keine Probleme. Er frisst absolut alles (inhaliert es, besser gesagt ), auch Gemüse und Obst pur.
      Mit Öl bin ich jedoch vorsichtig geworden, da er einmal von Leinöl furchtbaren Durchfall bekommen hat. Eventuell habe ich ihm aber auch einfach zuviel gegeben. Wieviel Öl sollte er denn pro Mahlzeit/pro Tag bekommen?
      Ich gebe ihm jetzt ab und zu, nicht jeden Tag, ganz kleine Mengen Olivenöl, Rapsöl oder auch mal Walnussöl. Mit kleine Menge meine ich so ca. 1/4 Teelöffel. Reicht das und sind die Ölsorten ok?

      Tschüss
      Saskia

      Kommentar


        #4
        Unsere Hunde bekommen als Zusätze regelmäßig das Vita-Derm Öl und DHN Kräuter & Algen. Ab und zu mal gem. Leinsamen und wenn ich wenig Knochen füttere, dann noch Knochenmehl.

        Seit ein paar Tagen gebe ich auch Vitamin K1 dazu.

        Bekommt beiden sehr gut und sie sind fitter als je zuvor.
        Liebe Grüße
        Karin mit Charly und Tommy

        *** EIN HUND IST EIN HERZ AUF VIER BEINEN. ***

        Kommentar


          #5
          Also meine 40 kg Hündin bekommt 1 EL Öl (immer versch. Sorten), unser Kater (ca. 4 kg) ca 1/2 TL. Als Zusätze für Hundi geb ich selbstgesammelte Kräuter (löwenzahn, Brennnessel, Rotklee), Öl, z.Zt. Blütenpollen als Kur (3/4 TL ca 6 Wochen), 2 mal pro Woche 2 Eigelb, 1 TL Bierhefe, hin u. wieder halbes Babygemüseglas ohne Getreide, hin u. wieder Prise Himalayasalz-tschüß Larissa (ach ja und natürlich Knochen)

          Kommentar

          Lädt...
          X