hallo zusammen,
ich bin jetzt ein wenig verwirrt..
da ich ja auch barfen möchte, hab ich mich ja im netz schlau gemacht..
nun hab ich auch ein buch dazu.
in dem buch stehen richtwerte, bezüglich des fleisch-gemüseanteil die ich ein wenig in frage stelle..
laut buch wird empfohlen, 30% fleisch und 60-70% gemüse zu füttern, von der gesamtfuttermenge die man verfüttern möchte.
ich dachte erst, da wäre ein druckfehler,war dem nicht so.
es handelte sich nicht um ein beispiel,wo der hund krank ist o.ä.
ist der gemüse/obst anteil nicht ein wenig zu hoch??
im netz hab ich gelesen, dass 70-90% fleisch (knochen im geringem teil) und 10-30% gemüse/obst empfohlen wird. (kommt natürlich auf den hund an,ob krank,sportlich usw)
der hund ist doch hauptsächlich ein fleischfresser, warum sollte man dann mehr gemüse als fleisch verfüttern?!?
ein wolf geht doch auch erstmal hauptsächlich auf beute fang und frißt nicht mit dem hasen seite an seite möhren,oder??
lieben gruß
vanessa
ich bin jetzt ein wenig verwirrt..
da ich ja auch barfen möchte, hab ich mich ja im netz schlau gemacht..
nun hab ich auch ein buch dazu.
in dem buch stehen richtwerte, bezüglich des fleisch-gemüseanteil die ich ein wenig in frage stelle..
laut buch wird empfohlen, 30% fleisch und 60-70% gemüse zu füttern, von der gesamtfuttermenge die man verfüttern möchte.
ich dachte erst, da wäre ein druckfehler,war dem nicht so.
es handelte sich nicht um ein beispiel,wo der hund krank ist o.ä.
ist der gemüse/obst anteil nicht ein wenig zu hoch??
im netz hab ich gelesen, dass 70-90% fleisch (knochen im geringem teil) und 10-30% gemüse/obst empfohlen wird. (kommt natürlich auf den hund an,ob krank,sportlich usw)
der hund ist doch hauptsächlich ein fleischfresser, warum sollte man dann mehr gemüse als fleisch verfüttern?!?
ein wolf geht doch auch erstmal hauptsächlich auf beute fang und frißt nicht mit dem hasen seite an seite möhren,oder??
lieben gruß
vanessa
Kommentar