Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er platzt bald – was mach ich nur falsch ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Petra,
    also ich kann nur von mir reden.
    Ich habe eine massive Unterfunktion der Schilddrüse, aber ertasten kann man so was auf keinen Fall. Da muß schon ein Blutbild her.

Die Schilddrüsenwerte muß man soviel ich weis Seperat machen weil es ja mehrere Werte sind die da abgecheckt werden.

Welche genau kann ich Dir nun leider auch nicht sagen.
    Liebe Grüße ...Angelika

Kommentar

Hi Petra,

durch Abtasten kann man auf keinen Fall feststellen, ob was mit der SD nicht in Ordnung ist!

Du mußt ein Blutbild machen lassen- lasse es aber am Besten wirklich von einem Labor auswerten, die Ahnung davon haben- und dann sage genau, das du ALLES SD-Werte untersucht haben willst: also T4 , TSH usw! Viele Labore nehmen nicht alle Werte- also bestehe da mal drauf und lass sie wirklich mal untersuchen!
      Wenn es wirklich eine UF ist, dann ist da ja der ganze "Stoffwechsel" betroffen und dann wundert es auch nicht, das dein Hund fett wird!

Alles Gute!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Angi, sie soll das ja nicht dauerhaft kriegen sondern mal als Diät für 4 Wochen.
        Einfach mal sehen, obs was hilft.
        Gruß
        Michaela

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
        (Pam Brown)

Kommentar

Original geschrieben von Michaela
          Angi, sie soll das ja nicht dauerhaft kriegen sondern mal als Diät für 4 Wochen.
          Einfach mal sehen, obs was hilft.
          Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, das sie bald ihr Wunschgewicht errreicht, und nichts ernsteres dahinter steckt
          Liebe Grüße ...Angelika

Kommentar

Ich muss meine Aussage über die Labihündin korrigieren. Es war nicht die Schilddrüse, sondern die Bauchspeicheldrüse. Wir haben die Besitzerin gestern gesprochen. Es fehlten Enzyme, die normalerweise von der Bauchspeicheldrüse produziert werden, um die Nahrung aufzuspalten. So setzte die Hündin zwar Fett an, aber ernährt wurde sie nicht. Durch Beigabe der Enzyme ist das Thema erledigt, die Hündin ist so rank und schlank, dass die Besitzerin sich schon wieder Gedanken macht.
            Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie

Kommentar

grins

[i] und der beim Bauchkraulen erschreckt entdeckte Tumor entpuppte sich als Rippe, juhu...

LG v Alex + viel Erfolg [/B]
              GHrüßchen
              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

So, jetzt gabs 1 Woche lang strikte Diät, fast nur Gemüse und Magerjoghurt, dazu ganz kleine Mengen mageres Fleisch, keinerlei Getreide.
                Ergebnis: sie hat 500g zugenommen

Jetzt füttere ich sie wieder wie bisher und lass ein Blutbild machen, denn bei der Menge, was sie kriegt wären meine anderen klapperdürr.
                Gruß
                Michaela

(Pam Brown)

Kommentar

hallo,

wenn sie gesund ist, dann kanns eigentlich nur noch sein, dass entweder ihr jemand anderes was heimlich zusteckt ...
                  ... oder sie sich draußen den bauch mit ...
                  ... mäusen ... ?
                  ... vollschlägt ...

liebe grüße, Gabi
                  der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

Also hier steckt ihr sicher keiner was zu, ich bin allein für die Fütterung zuständig und außerdem einem Betthupferl-Keks gibts nix außer der Reihe.
                    Jemand anders käme nicht an sie ran zum heimlich füttern.

Ich sag auch manchmal, die frißt sich heimlich irgendwo satt, sie rennt immer nur rum mit der Nase auf dem Boden und leckt jeden Krümel auf.
                    Kann gut sein, dass sie Mäuse frißt, aber so viel?
                    Was mir grad einfällt, ist unser großer Nußbaum auf der Hundewiese.
                    Da liegen immer Nüsse rum, die Hunde knacken sich auch welche, ob sie sich vielleicht daran dick frißt? Genug Fett haben die ja.
                    Werde sie da mal genau beobachten.
                    Und weiter ohne Getreide füttern.

Auf jeden Fal lass ich mal nachsehen, ob ihr sonst nix fehlt.
                    Ich bin ja blöd, vor nicht langer Zeit bekam sie eh Blut abgenommen für den MDR1-Test, da hätte man gucken können, aber ich hab nicht dran gedacht
                    Gruß
                    Michaela

(Pam Brown)

Kommentar

ich weiss nicht, ob ich ganz ohne füttern würde ...
                      ... da kriegt sie ja noch mehr hunger - reis würde ich ein bisschen als magenfüller zugeben ...

liebe grüße, Gabi

Kommentar

Sie kriegt ja normale Menge, nur eben getreidefrei.
                        Ich weiß jetzt nicht, es hieß doch schon öfter, grade Reis kann auch dick machen?
                        Gruß
                        Michaela

(Pam Brown)

Kommentar

hmmm ...,
                          ... keine ahnung ...
                          ... wenn ich meinen hund abspecke, kriegter oft pausenfüller bestehend aus reis mit quark oder hüttenkäse ...
                          ... er rennt dann nicht mehr so zwanghaft rum und sucht essen ...
                          ... und abnehmen tuter auch dabei - du sollst ihm ja nicht ein pfund reis auf einmal geben ...

liebe grüße, Gabi

Kommentar

Na, ich probiers mal, noch viel dicker wird sie davon sicher auch nicht werden
                            Sie hält ja ihr Übergewicht in dieser Höhe schon seit längerer Zeit.
                            Gruß
                            Michaela

(Pam Brown)

Kommentar

ansonsten wirklich mal durchchecken lassen, ob da nicht irgendwo was krankhaftes hintersteckt ...
                              ... denn wenn du weniger fütterst als sonst und sie ausreichend bewegung hat ...
                              ... ist es relativ unwahrscheinlich, dass sie zunimmt ...
                              ... es sei denn, du fütterst immer noch zuviel ...

fällt mir grad noch ein ...
                              ... hast du mehrere hunde ... ?
                              ... dass sie die reste vertilgt, die die anderen überlassen ...

liebe grüße, Gabi

Kommentar

Ja, ich hab noch mehr, züchte ja, aber außer bei einer kommt sie nirgends ran, werden getrennt gefüttert.
                                Der anderen Hündin frißt sie nix weg, die hat selbst eher ein Pfund zuviel und läßt sich nix wegnehmen, Reste macht sie nicht.

Bewegung ist schon eher ein Problem, sie ist entsprechend behäbig, man muss immer in den H.... treten, damit sie mal wirklich rennt.
                                Ich denke schon, dass es helfen könnte, wenn sie flotter unterwegs wäre, aber da hab ich ein Problem, wenn wir zu Fuß gehen, trödelt sie rum, mit Fahrrad in unseren Feldwegen ist nicht wirklich gut befahrbar.
                                Gruß
                                Michaela

(Pam Brown)

Kommentar

Lädt...
                                X