Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund baut ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ein Schuss Öl dazu(Diestel oder Sonnenblumen
    Das sind aber gerade die Öle, die nicht so günstige Fettsäurenverhältnisse (gesättigt zu ungesättigte) haben. Gib lieber Leinsamen-, Hanf-, Weizenkeim-, Walnuss- oder Swanie's Vitadermöl!

    Gruß
    Andrea
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      noch mal herzlichen Dank für alle Antworten, so langsam habe ich ein besseren überblick was BARFEn bedeutet.
      Ich habe die tage erst mit wenig Sahne probiert, Schlund abbestellt und Rindermix( durchwachsen) eingeführt.Es ging s. gut bis auf gestern.Da gab es bei mir Hünchen von Grill.
      Ich habe das ganzes Fett aufgefangen und am Abend 1 Löffel zu Gemüse beigemischt.
      Heute Nacht hat sie Erbrochen, s.weiche Stuhl(breig) gechabt und Futter verweigert.
      Jetzt bin ich wansinig in Sorge.

      Kommentar


        #18
        Hühnchen vom Grill MIT Knochen auch für den Hund? Gegarte Knochen können splittern und dürfen daher nicht gefüttert werden!
        Wenn Dein Hund aber nur das Fett zum Gemüse bekommen hat, war das wohl einfach zu viel / zu fettig für ihn... lass ihn einen Tag fasten und füttere dann mit leichtverdaulicher Kost wieder an.

        Gruß
        Andrea
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #19
          Selbstverständlich hat meine Hündin kein gegrilltes Hünchen bekommen! Das haben wir gegessen.
          ich gab ihr nur ein Löffel von dem Fett ins gedünstete Gemüse gegeben.
          Wir haben festgestellt, dass mein Hund zu wenig Fette bekommt.Die besten sollen tierisch sein, daher das Versuch.

          Kommentar


            #20
            Ja, Hund braucht ja auch tierisches fett. Vielleicht ist das einfach eine Sorte, die er nicht so gut verträgt. Mein Valko würde von flüssigem (also gegartem) Fett auch megaschlimm Dünnpfiff kriegen. Es reagiert halt jeder Hund anders. Vielleicht klappts ja besser mit Sahne, oder mit der Fettwulst vom Pansen...

            Gruß
            Andrea
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              es wurde ja schon viel geschrieben, vielleicht wiederhole ich mich auch. Sorry. Ich habe eine 1,7 Jahre alte Schäferhündin und hatte bei ihr das selbe Problem. Als sie ein Jahr alt war, versuchte ich es mit nur 2% des Körpergewichtes. Sie hat innerhalb von 14 Tagen so rapide abgenommen, dass mir Angst und Bange wurde. Wir haben die Nahrung langsam wieder gesteigert und sind jetzt bei 4%. Die braucht sie auch, da sie sehr lebhaft ist und wir sehr lange und ausgiebige Spaziergänge und Radtouren machen.

              Ich habe mir anfangs Puten- und Geflügelfett bestellt und auch Geflügeloberhautabschnitte. Zusätzlich bekommt sie Leinöl kaltgepresst, Schwarzkümmelöl und Nachtkerzenöl immer im Wechsel. Sie hat wieder sehr gut zugenommen und hält jetzt auch ihr Gewicht, allerdings füttern wir jetzt auch nicht mehr so fetthaltig. Sie braucht halt eben diese 4%, dass ist auch für jeden Hund individuell.

              Gruß Birgit

              Kommentar


                #22
                Hallo an Alle,

                ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil mein Hund s. schwer krank war.
                es hat unmittelbar nach der Fettgabe( Hänchen) angefangen.Sie hat ununterbrochen erbrochen( kein Durchfall) bin sofort zum Arzt.
                Blutentnahme. Stuhlproben etc.. Am 2 Tag keine Besserung! Sie wollte nicht mehr aufstehen!, sehr Letargisch. Sofort Arzt. Er meinte Zustand s. ernst!! Ich dachte sie stirbt.Überweißung zu Tierklinik.Inzwieschen sind Blutergäbnisse da: s. schlechte Leberwerte z.B ALT262, GLDH 24,3, Lipase 343, Hematokrit 59.
                Vor allem alarmierend ist das GLDH-Wert, angäblich zeigt eine Leberdegeneration.
                Sie bekamm erst viele Infusionen und Antibiotikum( man Konzentrirte sich erst an Diesen massiven Erbrechen. röntgen mit Kontrastmittel hat nichts ergeben. Vergiftung wäre möglich aber schwer zu diagnostizieren.
                Die Ärzte waren nicht von Rohfleisch begeistert! ich soll absofort das Fleisch 2-3 Minuten abkochen, oder umsteigen auf "Lupovet"??(Trofu von einm Tierarzt in Schwarzwald)
                Es sind jetzt 2 Wochen her.Meinem Hund geht soweit gut.
                In 1 Woche muss nochmal Blut untersucht werden auf Leber.
                Ich habe schon panische Angst,dass die Werte noch schlechter sind, dann muss eine Probe entnomen werden.Angeblich gibt es keine Medikamente gegen Leberkrankheiten? Der Körper muss es selber besiegen und man achtet auf Diät?

                Habt Ihr Erfahrungen mit Leberkrankheite? Kann es sein, dass mein Hund vergiftet war?

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  da habt ihr ja was durchgemacht die letzten Tage. Tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund.
                  Hämatokrit und Lipase find ich jetzt nicht so schlimm aber die Leberwerte sind in der Tat sehr schlecht. Wie geht es außer einer erneuten Blutabnahme nun weiter? Wird weiter diagnostiziert?
                  Egal wie und was rauskommt, ich würde zusätzlich eine homöopathische Unterstützung bei einem THP suchen. Gerade bei Leber und Niere gibt es da immer wieder gute Erfolge.

                  Friaul

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Esche
                    Hallo Alina!

                    Bei meinem Boxerrüden ist es genauso!
                    Wenn ich ihn getreidefrei füttere baut er körperlich massiv ab und verliert ein gutes Stück seiner Leistungsfähigkeit.

                    JA DAS SIND MEINE WORTE. DAS KOMMT SEHR HÄUFIG VOR. DAHER SAGE ICH BEI VERTRÄGLICHKEIT VON GETREIDE NICHT DIE FLEISCHMENGE UND DAS X-FACHE ERHÖHEN, SONDERN DEN FETTANTEIL UND DEN ANTEIL HOCHKALORISCHER KOHLENHYDRATE (Getreide, Kartoffeln etc.). Ein super Beispiel!

                    Wir haben es mit tierischem Fett und gekochten Kartoffeln als Kohlehydraterlieferant gut in den Griff bekommen.
                    Als Fette habe ich überwiegend Fettabschnitte aus einem Schlachtbetrieb genommen. Das sind die Abschnitte die anfallen wenn ein Tierkörper beputzt wird. (Also kein Talg!)
                    Wahlweise kann man auch gut "Grau-Rinderfettpulver" nehmen. Gibt ordentlich "Body"! :~

                    Was du noch probieren kannst ist Brühe zu verfüttern. Koche einen Markknochen aus und gebe die Brühe zu trinken. Das setzt auch ordentlich an.

                    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

                    LG Andrea

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X