Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doggieburger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Frauke!
    Also ich habe mir jetzt alles noch einmal durchgelesen und auch deine zitierten Textstellen gefunden. Also ok, die Infos wirken so alleine erst einmal unseriös, da nicht ersichtlich ist aus welcher Quellenangabe die Info stammt und auch keinerlei nähere Erläuterung dazu gegeben wird.

    Aber ansonsten ist das eine super Seite finde ich. Gaaanz viele wertvolle Infos, übersichtlich zusammengefasst, die ich mit meiner heutigen Erfahrung auch nur noch unterstreichen und guten Gewissens wärmstens empfehlen kann.

    Alleine die zwei von dir genannten Infos würde ich auch näher erklärt haben wollen. Wobei es auf der Seite bei mir so ankommt, dass es sich um gesammelte Infos aus den unten angegebenen Quellen handelt, die also sicher schon belegt sind. Aber wo und wie kann ich so ohne Fußnoten auch nicht nachvollziehen.

    Vor allem das mit den Doggen interessiert mich sehr, da ich auch einen großen Hund habe und ich daher gerne wüsste, was an Doggen so besonderes ist, dass bei ihnen wohl die Impfstoffe bzw. ich gehe mal von den Trägerstoffen aus, so anders wirken als bei anderen Hunden.



    So habe jetzt mal gegoogelt:

    Hunde: Tollwutimpfung unter Verdacht ... Zur Zeit läuft eine Studie von Deutschen Doggen zwischen geimpften/
    ungeimpften Hunden - Doggenbesitzer, deren Hunde über 2 Jahre sind,
    können noch teilnehmen...Quelle:
    Dvmnewsmagazine.com vom 1. Okt. 2002


    http://www.impf-report.de/jahrgang/2002/20.htm

    Die Quelle ist von 2002 von daher ist die Studie evtl. schon abgeschlossen. Da würde mich das Ergebnis interessieren, nur finde ich dazu nichts. Aber ich denke darauf (also auf das Ergebnis) bezieht sich die Impfwarnung bei Doggen, Weimaranern... in dem Link.

    Wer weiß was Genaueres?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Hallo Michaela,

      das Thema Doggen und Impfen finde ich auch interessant und wert, es weiter zu verfolgen.

      Wegen Noni: habe gerade mal etwas gegoogelt. War zu Beginn der Diskussion in anderen Foren Noni ein heftiger Streitpunkt, ist jetzt die eindeutige Tendenz, dass Noni ein Fruchtsaftgetränk ist, mit einigen Spurenelementen und vor allem sehr teuer.



      @ Cordula: "Nach statistischen Auswertungen aus Daten von 40 Ärzten und Heilpraktikern...."
      Wir haben an der Uni gelernt, dass solche Aussagen belegt werden müssen, dass man sich im Zweifel informieren kann. Und was ich jetzt über die Wunderfrucht Noni gelesen habe, erscheint mir doch sehr dürftig. Also ich habe keinen Beitrag gefunden, in dem eine gesicherte Wirkung nachgewiesen wird.

      Kommentar


        #18
        Also vor Jahren bin ich auch mal auf der Noniwelle mitgeschwommen. Ich schätze das ist jetzt so in etwa 6-8 Jahre her. Damals wurde der Verkauf in D irgendwann verboten, aber ich weiß, dass einige Hersteller/Vertreiber hier inzwischen für den Saft wieder die Zulassung bekommen haben.

        Ich kann mich noch an einen Zeitungsartikel erinnern, der über schädliche Inhaltsstoffe berichtete. Das wurde damals sehr dramatisch hochgespielt. Aloe Vera stand doch auch schon mal im Kreuzfeuer, da weiß ich aber gar nicht mehr was draus geworden ist.

        Wie auch immer, ich finde das Doggieburgerrezept sehr gut und vor allem sind die Fütterungstips für Welpen etc. doch wirklich sehr gut und vor allem auch für Anfänger leicht verständlich.


        Wenn man bei googel: haywardstudyonvaccines eingibt, dann kommt man zum Ergebnis der Studie. Die deutsche Übersetzung ist grauselig, da verstehe ich noch nicht einmal die Hälfte. Leider ist mein Englisch zu schlecht, als dass ich nun weiß, worum es bei den Doggen in Bezug auf Impfungen genau geht.
        Warum sich die Seite nicht direkt verlinken lässt, verstehe ich leider auch nicht. Kann jemand evtl. ein gutes Übersetzungsprogramm empfehlen?
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Erstmal sorry weil ich auf ein für dieses Thema Off-Topic antworte.

          Hallo Frauke,
          einerseits kann ich deinen Unmut verstehen. Wir wissen alle das heutzutage nicht nur seriöse Therapiemöglichkeiten veröffentlicht werden. Aber wie Cordula schon schrieb, kann man deshalb noch lange nicht einen (womöglich unseriösen) 3-Zeiler in einer Illustrierten mit verschiedenen (auch seriösen) Naturheilverfahren in einen Topf werfen.

          Grundsätzlich ist dies hier ein Hundeforum. Ob im Bereich Ernährung oder Erkrankung, es werden Möglichkeiten für Hunde aufgezeigt. Natürlich oft mit humanem Bezug, da viele Human-Therapien auch bei Tieren angewendet werden. Genauso verhält es sich bei der Seite von Silvia Dierauer.
          Wie auch du schon geschrieben hast, würdest du deine Hunde im Falle einer Krebserkrankung alternativ behandeln lassen und weder Chemo- noch Strahlentherapie in Erwägung ziehen.

          Was den Humanbereich angeht und die Notwendigkeit von Chemo- und Strahlentherapie: Nicht immer sind diese Therapien wirklich nützlich. Viele sagen sogar, das diese Therapien nur selten wirklich nützlich sind.

          Meine persönliche Erfahrung (absolute Kurzfassung ohne auf alle Details einzugehen): Meine Mutter hatte Lungenkrebs, sie bekam Strahlentherapie. Erfolg: Speiseröhre verbrannt, Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen. Meine Mutter konnte nicht mehr sprechen, nichts mehr schlucken (selbst die eigene Spucke war kaum zu schlucken), nichts mehr essen oder trinken, sie musste künstlich ernährt und mit Flüssigkeit versorgt werden.
          Meine Mutter bekam auch Chemotherapie. Erfolg hier: die Haare fielen aus, dauerndes Erbrechen, der Allgemeinzustand verschlechterte sich rapide. Ein weiterer Block Chemo konnte nicht gegeben werden, da sich der Allgemeinzustand nicht verbesserte.
          2 Monate nach Therapiebeginn starb meine Mutter.

          Ich bin überzeugt davon, das meine Mutter im Endeffekt eher an der Therapie gestorben ist als am Krebsgeschehen. Noni hätte sie vielleicht nicht geheilt, aber es hätte ihr zumindest nicht das letzte bisschen Lebensqualität genommen wie es die schulmedizinische Behandlung tat.

          Man sollte nicht immer einseitig denken und nur weil die Schulmedizin als anerkannte Therapie gilt, hat sie noch lange nicht immer recht.

          Gabi
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo Gabi,

            Vielen Dank für Deine Antwort.
            Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid, ich habe meine Mutter auch verloren. Sie hatte ein Sarkom am Brustbein, bekam Chemotherapie (ich glaube Strahlung gab es damals noch nicht), hatte diverse Operationen und starb letztendlich nach 3 Jahren als ich 13 Jahre war. Dieses Trauma begleitet einen ein Leben lang. Ich habe ein abgebrochenes Studium der Humanmedizin hinter mir, meine Tochter hat Medizin studiert und ich verfolge seit jahrzehnten die Entwicklung in der Medizin, hauptsächlich natürlich die Forschung in der Krebstherapie.

            Wahrscheinlich bin ich auf diesem Gebiet sehr sensibel, aber es gibt ständig "Neue gesicherte Erkenntnisse", bei denen man schon im Vorfeld weiß, dass sie letztendlich nichts bewirken können, und nur falsche Hoffnungen bei Betroffenen und Angehörigen wecken. Und genau solche Artikel (bzw. Sätze), wie in dem Link von S. Dierauer, wissenschaftlich nicht gesichert, aber irgendwo mal gehört, bringen erst wieder viel Hoffung und dann um so mehr Leid in die Familien von Betroffenen. Das macht mich so gnadenlos wütend.

            Ich bin im übrigen kein Verfechter der Schulmedizin, ganz im Gegenteil, aber ich weiß inzwischen um die Grenzen der alternativen Heilmethoden.

            Verbundene Grüße
            Frauke
            Zuletzt geändert von Nilly; 23.09.2006, 21:21.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Nilly
              Und genau solche Artikel (bzw. Sätze), wie in dem Link von S. Dierauer, wissenschaftlich nicht gesichert, aber irgendwo mal gehört,...
              Hallo Frauke,

              da komme ich nochmal drauf zurück. Woher weißt Du, daß die Daten nicht wissenschaftlich gesichert sind? Hast Du nachgefragt? Kennst Du jede Studie dazu?

              Frag doch einfach Silvia - Sie ist Admin hier - ob Sie weitere Daten dazu hat bzw. woher die Auswertungen kommen.

              Kommentar


                #22
                Hallo Silvia,

                kannst Du mir bitte die Studie nennen, in der gesicherte Erkenntnisse über die positive Wirkung der Noni Frucht in Bezug auf eine Krebstherapie beschrieben werden. Ich habe beim googlen nur einen Link gefunden, der sich auf eine Studie Noni - Krebs bezieht. Dort werden gleichzeitig Noni Produkte in allen Arten zum Verkauf angeboten.

                Unabhängige Beobachter wie das Bayerische Staatsministerium, Wikipedia, der Fachverband Deutscher Heilpraktiker und der Informationsdienst für Ärzte und Apotheker sprechen der Frucht jegliche Heilwirkung in Bezug auf Krebs, Schlaganfall, sexuelle Störungen, Arthritis, Depressionen, Nikotinabhängigkeit, Bluthochdruck, Übergewicht und andere Krankheiten ab.

                Vielen Dank für Deine Mühe

                Frauke

                Kommentar


                  #23
                  Wahrscheinlich bin ich auf diesem Gebiet sehr sensibel, aber es gibt ständig "Neue gesicherte Erkenntnisse", bei denen man schon im Vorfeld weiß, dass sie letztendlich nichts bewirken können, und nur falsche Hoffnungen bei Betroffenen und Angehörigen wecken.
                  Frauke, das gilt aber leider auch für die Schulmedizin. Ganz besonders in Bezug auf die Krebstherapie. Das was heute praktiziert wird und den Patienten an "gesicherten Erkenntnissen" präsentiert wird, ist in Wahrheit immer noch experimentelles Versuchsstadium. Auch hier werden häufig Hoffnungen bei den Patienten und Angehörigen geweckt, die sehr oft in keinster Weise erfüllt werden können. Die Erfahrungen die meine Mutter und wir gemacht haben sind kein Einzelfall, das habe ich inzwischen auch erfahren.
                  In vielerlei Beziehung ist die Schulmedizin (so anerkannt sie sein mag) keinen Deut besser als so viele "wissenschaftlich nicht bewiesenen" Alternativ-Therapien.
                  Das ist bitter. Vor allem für die, die den Ärzten immer vertraut haben.

                  LG Gabi
                  liebe Grüße, Gabi mit Milla

                  Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von henri
                    Da würde mich das Ergebnis interessieren, nur finde ich dazu nichts. Aber ich denke darauf (also auf das Ergebnis) bezieht sich die Impfwarnung bei Doggen, Weimaranern... in dem Link.

                    Wer weiß was Genaueres?
                    Ja, liest Du hier

                    Der Link stand weiter unten in Deinem Link... und siehe da, ich wurde fündig .

                    Ist aber leider "nur" auf englisch.

                    LG

                    Bianca

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X