Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern von Rinderherz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wo sie her kommen, möchte sie aber ungern wegwefen? Sorry, aber ich habe keine Ahnung, wie lang kocht man denn dann so Herzen?

    LG Martina

    Kommentar


      #17
      Ich habe mir sagen lassen das man bei Herz und anderem Muskelfleisch aufpassen muß weil da besonders viel Phosphor drin ist und es entsprechend ausgleichen.
      Ich bin ja noch Anfänger aber meine Bekannten setzen sich da schon länger mit auseinander.
      I almost forgot... thanks for reminding me...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Sorry, aber ich habe keine Ahnung, wie lang kocht man denn dann so Herzen?

        LG Martina
        Gute Frage, kommt halt auch auf die Größe an. Ich würde sie kochen ,bis sie "durch" sind, also nicht mehr rot in der Mitte. Am Besten vielleicht durchschneiden, dann dauerts nicht so lange.

        Abgekühlt und kleingeschnitten als Leckerli ein Highlight für die Hunde.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          Highlight für die Hunde, das habe ich gerade schmerzhaft bemerkt. :-) Ich kann es kaum glauben wie Herz meinen Wuffis schmeckt. Futterneid kenne ich zumindest von dem großen gar nicht aber heute definitiv kennen gelernt :-)Hach, das freut mich ja immer so wenn es ihnen schmeckt. Wie ist das denn eigentlich, wenn ich normal roh fütter und ihm dann ab und an gekochtes (Schweinefleisch) gebe? Bringt das seine Darmflora oder was auch immer nicht ständig durcheinander?
          LG Martina

          Kommentar


            #20
            Hi Martina

            Kommt halt drauf an, wie empfindlich er ist und wie groß die Menge ist.

            Bei meinem Rüden würde ich es nicht machen, wäre mir zu riskant in Sachen Dünnpfiff. Aber so ein Teil gekochtes in einer Rohfutter-Mahlzeit würde ich auch machen.

            Aber wie gesagt, als Leckerli sind die gekochten Sachen auch sehr begehrt.

            Mein Timor ist normal auch nicht futterneidisch, letztens hat er aber einen Knochen von Shari geklaut, sowas kenne ich überhaupt nicht von ihm.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Unregistered
              Highlight für die Hunde, das habe ich gerade schmerzhaft bemerkt. :-) Ich kann es kaum glauben wie Herz meinen Wuffis schmeckt. Futterneid kenne ich zumindest von dem großen gar nicht aber heute definitiv kennen gelernt :-)Hach, das freut mich ja immer so wenn es ihnen schmeckt. Wie ist das denn eigentlich, wenn ich normal roh fütter und ihm dann ab und an gekochtes (Schweinefleisch) gebe? Bringt das seine Darmflora oder was auch immer nicht ständig durcheinander?
              LG Martina
              Hallo Martina,

              ich gebe auch ab und zu gekochtes Fleisch als Leckerlie, weil ich unterwegs nicht so gerne rohes Fleisch füttere (mag mir danach die Hände waschen und das geht im Wald ja schlecht )

              Ich lasse dann zur Rohmahlzeit 1-2 Stunden Abstand, aber das ist nicht zwingend notwendig.

              Am Besten einfach beobachten, wie es Deinem Hund am Besten bekommt.

              Kommentar

              Lädt...
              X