Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nüsse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nüsse?

    hallo leute,

    wollte mal fragen was für nüsse man füttern kann?
    meine huskyhündin ist ziemlich wählerisch mit dem essen.
    die letzten bei tage hat sie nicht mal 500g gefressen also jeden tag ca220g

    wollte mal probieren ob ihr vielleciht nüsse schmecken oder was macht den hundis besonders an beim fressen über das wo sie richtig herfallen

    vielen dank schon mal im vorraus

    patrick

    #2
    Hallo Patrick,
    du kannst alle Nüsse füttern. Ich persönlich würde nur keine Erdnüsse geben, da sie botanisch zu den Hülsenfrüchten gehören. Die Nüsse sollten gemahlen werden, damit der Körper sie gut verwerten kann. Gut sind auch Kokosnußraspeln. Sie schmecken und sorgen für ein wurmfeindliches Milieu im Darm.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      danke dir werde ich morgen mal kaufen :-)
      ist es eigentlich schlimm wenn sie so wenig isst?
      sie ist ja topfit und alles will den ganzen tag spielen und toben
      nur beim essen is sie so komisch aber sie hat von anfang an wenig gegessen, ich habe mal gehört das husky´s weniger essen als andere hunde

      Kommentar


        #4
        Ich

        gebe ab und an einen Schuss Wallnussoel und Pinienoel (ersteres schmeckt Madam, Pinie nicht sonderlich)! Dann kannst Du um ihr das Futter schmackhafter zu machen ein Loeffel Quark oder Ziegenmilch darueber geben wenn Sie es mag und vertraegt. Ich hatte frueher einen Mischling Dobi mit Huski die war wild auf Eier (kann man auch gut drueber geben) und Leberwurst auch etwas was man drueber geben kann (in Spuren). 220 gr. ist schon arg wenig, meine frass 800 im Tag und war rank und schlank.

        Kommentar


          #5
          naja sie ist ja von haus aus eine schlanke.
          gestern abends hat sie wieder 350g gefressen.
          kann doch auch sein das sie läufig wird oder?
          oder sie testet einfach unsere grenzen aus weil sie ja jetzt im flegelalter ist?

          gruß patrick

          Kommentar


            #6
            Wie alt ist sie denn, deine Hündin? Kann durchaus sein, dass sie einfach in der "Pubertät" ist und deswegen spinnt, aber vielleicht schmeckt ihr das Futter wirklich nicht. Was fütterst du überhaupt?

            Worauf sich die meisten Hunde wirklich stürzen ist Hühnersuppe, bzw. Hühnerfleisch. Du kannst es auch mit Distelöl versuchen. Ein Bekannter hat vier Hunde und die fressen wirklich alles, wenn nur ein bisschen Distelöl drauf ist.

            LG
            Kathi mit Eleni

            Kommentar


              #7
              hallo kathi und eleni.

              sie ist jetzt 8 monate und ich glaub auch das sie in der pupertät ist:-)
              ich füttere rindfleisch, pansen, rinderherzen mit knorpeln, gemüse kokussnussflocken, knochen eigentlich alles was ein hund mag!

              heute hat sie wieder 420g gefressen habe ihr aber immer wieder so flocken rauf tun müssen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wenn unsere Hündin kurz vor der Läufigkeit ist, vergisst sie auch oft das Fressen. Das hält so 14 Tage an. Manchmal hat sie 2 Tage nichts gefressen. Bin jedesmal zum Tierarzt und dachte sie hat was mit dem Magen-Darm. Sie war völlig gesund. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ob es bei deinem Hund auch der Grund ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wenn dann die Läufigkeit vorbei ist, frisst sie wieder normal.



                Gruß Birgit

                Kommentar

                Lädt...
                X