Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganze Hähnchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganze Hähnchen

    Hallo Barfer,

    bin grade am Umstellen und noch etwas ängstlich. Wundere mich, dass "ganze Hühner" empfohlen werden (www.barfer.de). Heißt das tatsächlich mit allem Drum und Dran, also auch den spitzen Knochen, vor denen sonst immer gewarnt wird? Bisher habe ich mich nur getraut, sie abzukochen und das Fleich von den Knochen zu "pulen". Wie sieht es außerdem aus mit der Tatsache, das jedes 2. oder 3. Huhn Salmonellen hat?

    Danke für eure Info.

    Gruß, Anette

    #2
    Frische, junge Hähnchen kannst du füttern, wenn dein Hund die Verdauung von Knochen schon gewöhnt ist. ROHE Hähnchenknochen splittern nicht. Desweiteren fressen die meisten Hunde die Knochen so, dass sie sie beinah ganz abschlucken. Ein Schenkel wird beispielsweise so zerbissen, dass außenrum noch Fleisch und Haut ist. Beim Abschlucken ist der Knochen quasi ummantelt. Die starke Magensäure macht den Rest. (Die Magensäure kann das aber nur, wenn man den Hund langsam an Knochen gewöhnt hat.)

    Salmonellen sind für den Hund im Gegensatz zu uns Menschen kaum ein Problem. Der Verdauungsvorgang ist bei Hunden 1. aggressiver und 2. schneller. Bis sich die Salmonellen vermehren, hat der Hund es schon wieder ausgeschieden. Um es mal ganz salopp zu formulieren.

    Sei wiederum bemerkt, den Hund eben zu gewöhnen. Ein empfindlicher Chappi-Magen kommt damit eben weniger zurecht, als ein Magen, der auch mal draußen etwas gefundenes Aas verdaut.
    Auf Schweineohren, wie sie überall zu kaufen sind, tummeln sich im übrigen auch gerne Salmonellen.
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. So was in der Richtung habe ich mir schon gedacht ;-))))

      Kommentar


        #4
        für Sandra

        Vielen Dank, liebe Sandra! Deine Antwort war sehr hilfreich. Toll, dieses Forum!

        Schönen Sonntag wünscht

        Anette

        Kommentar


          #5
          Gern Antette.
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar

          Lädt...
          X