Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschiedene Knochenarten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

verschiedene Knochenarten

Hallo zusammen

Ich möchte mal anfragen ob ihr diese Erfahrung auch schon gemacht habt: Hühnerhälse verträgt Naomi nur bedingt, sie bekommt einen harten Stuhl, auch jetzt nach über einem Jahr noch. Wenn ich ihr aber stattdessen Kalbsbrustbein füttere reagiert sie überhaupt nicht. Kennt das auch jemand und kann man vielleicht sogar allgemein sagen welche Knochen besser und welche weniger gut vertragen werden?

Gespannte Grüsse aus der Schweiz
    Andrea

Hallo Andrea,

das Phänomen kenne ich auch. Es tritt bei mir bei allen Knochen auf, welche meine Hunde nicht kauen, sondern nur schlingen.

Ich habe schon irgendwo mal gelesen, dass das Kauen in der Hinsicht etwas bewirken würde.

Somit wäre der Knochen an sich völlig egal, nur muss er so groß sein, dass der Hund daran richtig was zu kauen hat und nicht nur 1-2 mal draufbeißt und dann schluckt.

Seitdem ich die Knochen nach dem Kriterium aussuche, gibt es bei mir keinen harten Kot mehr.

LG

Bianca

Kommentar

Na ja, meine zwei kauen Putenhälse schon sehr brav, bekommen aber trotzdem harten Stuhl, wenn die Hälse zu groß waren.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

Kommentar

Lädt...
      X