Hallo,
ich fahre in den Urlaub und möchte meine Hunde trotzdem gesund ernähren. Fleisch bekomme ich ja relativ problemlos, habe allerdings keine Möglichkeit das Gemüse frisch zuzubereiten. Nun wollte ich auf Gemüseflocken zurückgreifen.
Da habe ich folgendes gefunden
Zusammensetzung: Karotten, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne und Tomate.
Alternativ das: Zusammensetzung:
Karotte, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne, Tomate, Lauch, Knoblauch
Nun bin ich aber total unsicher, ob das so gut ist. Erstens ist in beiden Tomate enthalten, aber ich gehe mal davon aus, dass es reife Tomaten sind und somit nicht toxisch. Was mir aber auch Sorgen bereitet ist ein Hinweis aus dem Buch" Barf, artgerechte Rohernährung für Hunde" von S.L.Schäfer und B.R.''''''', die schreiben, auch Luzerne ist giftig für Hunde. Sie verweisen auf eine schweizer Seite Giftpflanzen.ch Dort steht folgender Text
Toxizitätsgrad
Giftig + (in Ausnahmefällen) (Erläuterungen)
giftig + = Klinische Störungen nach Aufnahme grosser Pflanzenmengen.
Nun nehmen die Hunde ja keine großen Pflanzenmengen auf, aber was ist groß?
Könnt Ihr mir was dazu sagen? Ich barfe ja nicht, um meine Hunde zu vergiften, sondern um sie gesund zu ernähren.
Ich bin echt unsicher.
Lieben Dank für jeden Tipp.
Gruß
Vivian
ich fahre in den Urlaub und möchte meine Hunde trotzdem gesund ernähren. Fleisch bekomme ich ja relativ problemlos, habe allerdings keine Möglichkeit das Gemüse frisch zuzubereiten. Nun wollte ich auf Gemüseflocken zurückgreifen.
Da habe ich folgendes gefunden
Zusammensetzung: Karotten, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne und Tomate.
Alternativ das: Zusammensetzung:
Karotte, Rote Beete, Erbsen, Spinat, Luzerne, Tomate, Lauch, Knoblauch
Nun bin ich aber total unsicher, ob das so gut ist. Erstens ist in beiden Tomate enthalten, aber ich gehe mal davon aus, dass es reife Tomaten sind und somit nicht toxisch. Was mir aber auch Sorgen bereitet ist ein Hinweis aus dem Buch" Barf, artgerechte Rohernährung für Hunde" von S.L.Schäfer und B.R.''''''', die schreiben, auch Luzerne ist giftig für Hunde. Sie verweisen auf eine schweizer Seite Giftpflanzen.ch Dort steht folgender Text
Toxizitätsgrad
Giftig + (in Ausnahmefällen) (Erläuterungen)
giftig + = Klinische Störungen nach Aufnahme grosser Pflanzenmengen.
Nun nehmen die Hunde ja keine großen Pflanzenmengen auf, aber was ist groß?
Könnt Ihr mir was dazu sagen? Ich barfe ja nicht, um meine Hunde zu vergiften, sondern um sie gesund zu ernähren.
Ich bin echt unsicher.
Lieben Dank für jeden Tipp.
Gruß
Vivian
Kommentar