Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Barf-Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Unregistered
    Aus welchem Grund sollte die Maus noch leben beim Verfüttern?
    =====================================

    Ganz einfach, damit das Blut nicht geronnen ist und die Mahlzeit Körpertemperatur hat. Frisch, warm und blutig. Die Leichenstarre hat noch nicht eingesetzt.

    Der Natur nach empfunden. Vom Erfolgserlebnis für den Hund ganz zu Schweigen.

    Mfg.

    *Kopfschüttel* warum gebe ich überhaupt Geld für die Fütterung meines Hundes aus wo es doch soviele Kaninchen in den Parks gibt, schließlich wurden Whippets ja ursprünglich für die Kaninchenjagd gezüchtet...
    I almost forgot... thanks for reminding me...

    Kommentar


      Original geschrieben von molosser


      Das solltest Du mal einem TA und Genetiker erzählen

      Noch mehr solcher Beiträge und ich muss wegen einem Lachkrampf in die Klinik (schon wieder nichts mit Nierenversagen *lol*)

      LG

      Bianca
      Bianca interessiert es Dich oder nicht? Kannst Du auch wie eine "Nicht-12-jährige" antworten oder geht es nur so?

      TÄ empfehlen zumeist kein barf aber das ist ja nicht unbedingt ein Gütesiegel. Dennoch passt es nicht in diesem Zusammenhang. Weißt Du wieviele unterschiedlche Mutationen beim Haushund gegenüber dem Wolf gefunden worden sind oder warum reagierst Du so infantil?
      Bisst Du an Information interessiert oder nicht? Also so kindisch verhält man sich doch als Erwachsener gar nicht nur weil man eine andere Überzeugung hat bzw. eine andere Meinung.

      Friaul

      Kommentar


        Original geschrieben von Unregistered
        Aus welchem Grund sollte die Maus noch leben beim Verfüttern?
        =====================================

        Ganz einfach, damit das Blut nicht geronnen ist und die Mahlzeit Körpertemperatur hat. Frisch, warm und blutig. Die Leichenstarre hat noch nicht eingesetzt.

        Der Natur nach empfunden. Vom Erfolgserlebnis für den Hund ganz zu Schweigen.

        Mfg.
        Ich glaubs einfach nicht Schön und in der Natur werden dann regelmäßig die Hunde erschossen, weil sie aus versehen ein Karnickel jagen wollten........Aber vielleicht versteht der Jäger wenn ich ihm erzähle das mir Mfg. empfohlen hat Mäuse zu füttern.................
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          Original geschrieben von molosser
          Hallo Moni,

          gib es doch endlich zu, Dein Rüde lebt gar nicht mehr :roflol: . Und eine Proteingerechte Ernährung ist nur mit viel Getreide möglich, da kann was nicht stimmen *duckundwech*

          LG

          Bianca
          Was ist jetzt das für ein Argument wieder? Die Millionen von trofu-und Dosenfütterer von Pedigree bis Frolic bekommen auch die Welpen groß. Das ist doch ein Pseudoargument. Jeder Dosenfütterer, der seinen Hund mit Dose großzieht kann ja dasselbe Argument liefern. Ist das deshalb ein Argument für Fefu? Meiner Meinung nach nicht! Dosenfutter mit 9ß% Getreide und 10% Schlachtabfällen sind natürlich nichts. Dennoch werden die Hunde damit augenscheinlich groß und manche damit sogar alt; viele leben einige Jahre damit gut und dann kommt das große Erwachen..... .

          Friaul

          Kommentar


            Original geschrieben von Dracon Ra
            Wenn Du meinst das die Unterschiede so gravierend sind dann stopfe doch Deinen Hund weiterhin mit hochallergenem, schlecht verdaulichem Getreide voll und laß uns so füttern wie wir es für richtig halten, eben wenig oder gar keinem Getreide.

            Wenn man bedenkt das sogar Pferde als Pflanzenfresser Getreide in den Massen die wir in sie reinstofpfen schlecht vertragen, wieso sollte es für unser Hunde so gesund sein?
            (oder für uns, anderes Thema)

            Ehrlich Sandy, ich verstehe nicht wie Du so ruhig bleiben kannst bei diesen ständigen Angriffen.
            Woher hasst Du, dass Getreide hochallergen sind? Bitte Studie und Quelle dazu.
            Weißt Du, dass die häufigste Allergie, die Hunde haben, die gegen Rindfleisch ist? Platz Zwei ist Weizen, Platz 3 Milchprodukte. Die These ist schlichtwen nicht richtig, auch wenn es hier im Forum gerne immer wieder wiederholt wird.
            Ich füttere gerne und viel rohes Rindfleisch weiß aber, dass es bei eine entsprechend veranlagten Hund zu Nahrungsmittelallergie führen kann. Genauso wie Weizen und Milchprodukte und auch eine Menge Anderes.

            Friaul

            Kommentar


              Original geschrieben von Unregistered
              Bianca interessiert es Dich oder nicht? Kannst Du auch wie eine "Nicht-12-jährige" antworten oder geht es nur so?

              TÄ empfehlen zumeist kein barf aber das ist ja nicht unbedingt ein Gütesiegel. Dennoch passt es nicht in diesem Zusammenhang. Weißt Du wieviele unterschiedlche Mutationen beim Haushund gegenüber dem Wolf gefunden worden sind oder warum reagierst Du so infantil?
              Bisst Du an Information interessiert oder nicht? Also so kindisch verhält man sich doch als Erwachsener gar nicht nur weil man eine andere Überzeugung hat bzw. eine andere Meinung.

              Friaul
              Ich denke sie reagiert so 'infantil' weil Du uns keinen Grund gibst Dich ernst zu nehmen, Du bist Agressiv, nicht fähig vernünftig zu argumentieren und gehst auf Fragen nicht ein die Deine Glaubwürdigkeit betreffen, ich denke da an Deinen Futterplan und die Fotos die Du uns immernoch Schuldig bist. Du wiederholst immer das gleiche, gehst auf Argumente nicht ein, Du scheinst die Beiträge von Sandy nur sehr selektiv zu lesen ,verdrehst sie total und legst sie aus wie es Dir gerade in den kram paßt.
              Ein Wunder das sie sich überhaupt noch dazu äußert.
              Nein, ich denke die meisten User hier halten Dich für einen Troll und Trolle nimmt man nicht ernst. Eigentlich sollte man sie Ignorieren aber ist zugegebener Maßen schwierig, noch dazu wenn sie solche Pseudowissenschaftlichen Halbwarheiten verbreiten und arme Neulingen die sich hier informieren möchten total verwirren.
              I almost forgot... thanks for reminding me...

              Kommentar


                Original geschrieben von molosser
                Und wenn ich jetzt noch dem Züchter von meinem nächsten Hund erzähle, dass es HAUStiere sind, dann hält er mich für völlig bekloppt *lol*, bei dem leben und schlafen sie draussen, müssen sich teile ihres Futters selbst besorgen und kriegne sonst die Schlachtabfälle und die Essensreste.

                Aber am allerbesten fand ich den anderen Stoffwechsel *kreisch* :roflol:

                Ich kann nicht mehr, ich geh jetzt spülen und "Gift" für meine Hunde bestellen *lol*

                LG

                Bianca
                Ja bei so einem Züchter würde ich ganz bestimmt keinen Hund kaufen da ich Außenhaltung für einen Familienhund unangebracht finde. Ich lege Wert darauf, dass der Hund im Wohnumfeld und mit Familienanschluss aufwächst damit ich einen gut geprägten und sozialisierten Hund bekomme. Bei sowas würde ich defintiv keinen Hund kaufen!

                Friaul

                Kommentar


                  Original geschrieben von Dracon Ra
                  Ich denke sie reagiert so 'infantil' weil Du uns keinen Grund gibst Dich ernst zu nehmen, Du bist Agressiv, nicht fähig vernünftig zu argumentieren und gehst auf Fragen nicht ein die Deine Glaubwürdigkeit betreffen, ich denke da an Deinen Futterplan und die Fotos die Du uns immernoch Schuldig bist. Du wiederholst immer das gleiche, gehst auf Argumente nicht ein, Du scheinst die Beiträge von Sandy nur sehr selektiv zu lesen ,verdrehst sie total und legst sie aus wie es Dir gerade in den kram paßt.
                  Ein Wunder das sie sich überhaupt noch dazu äußert.
                  Nein, ich denke die meisten User hier halten Dich für einen Troll und Trolle nimmt man nicht ernst. Eigentlich sollte man sie Ignorieren aber ist zugegebener Maßen schwierig, noch dazu wenn sie solche Pseudowissenschaftlichen Halbwarheiten verbreiten und arme Neulingen die sich hier informieren möchten total verwirren.
                  Wieso arme Neulinge? Es gibt nicht nur das Barf-Konzept und jeder hat das Recht sich über die verschiedenen Futterformen zu informieren. Jeder kann sich entscheiden zwischen Dosenfutter, Trockenfutter, Barf, Hausmannskost usw.. Nun sag mir doch mal Deine/eure wissenschaftliche Argumente. Ich habe bislang, außer einern total falschen Rechnung von Gaby, nicht viel gelesen hier ehrlich gesagt: Doch der Hund ist ein Wolf und solchen Krimskrams - was ist daran wissenschaftlich? Ich bin auch kein Wissenschaftler sondern zitiere die mir bekannten Quellen und argumentiere damit für eine andere Fütterungsweise, als wie sie hier praktiziert wird.

                  Friaul

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Unregistered
                    Wieso arme Neulinge? Es gibt nicht nur das Barf-Konzept und jeder hat das Recht sich über die verschiedenen Futterformen zu informieren. Jeder kann sich entscheiden zwischen Dosenfutter, Trockenfutter, Barf, Hausmannskost usw.. Nun sag mir doch mal Deine/eure wissenschaftliche Argumente. Ich habe bislang, außer einern total falschen Rechnung von Gaby, nicht viel gelesen hier ehrlich gesagt: Doch der Hund ist ein Wolf und solchen Krimskrams - was ist daran wissenschaftlich? Ich bin auch kein Wissenschaftler sondern zitiere die mir bekannten Quellen und argumentiere damit für eine andere Fütterungsweise, als wie sie hier praktiziert wird.

                    Friaul

                    Sicher hat jeder das Recht sich zu informieren, aber hier zu schreiben das Sandy ihren Hund umbringt weil sie Fleisch füttert ohne auf wirklich auf die Argumente der erfahrenen Barfer hier im Forum einzugehen ist reine Verunsicherung!

                    Es haben Dir hier genug Leute mir mehr Ahnung als ich sie habe mehrmals erklärt das der Verdauungstrakt von Hund und Wolf noch Identisch ist, also warum kann man sie nicht vergleichen? Muß hier erst jemand Löcher in Hunde und Wölfe schneiden um den Verdauungstrakt bei der Arbeit zu beobachten um das wissenschaftlich zu belegen?
                    (nein, keine Polemik, es gibt solche Versuche bei Pferden die haben dann, Laienhaft ausgedrückt ist schon eine Weile her seit ich den Bericht gelesen habe, Schläuche die von den Verdauungsorganen nach draußen führen um Proben zu nehmen, per Endoskop reinzuschauen ect.)

                    Du suchst Dir nur die Teile der Posts aus die Du verdrehen kannst, zu Argumenten wie das sich Wölfe und Hunde noch Paaren können äußerst Du Dich nicht, vermutlich weil es nunmal Fakt ist und die es weder verdrehen noch widerlegen kannst.
                    I almost forgot... thanks for reminding me...

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Unregistered
                      Aus welchem Grund sollte die Maus noch leben beim Verfüttern?
                      =====================================

                      Ganz einfach, damit das Blut nicht geronnen ist und die Mahlzeit Körpertemperatur hat. Frisch, warm und blutig. Die Leichenstarre hat noch nicht eingesetzt.

                      Der Natur nach empfunden. Vom Erfolgserlebnis für den Hund ganz zu Schweigen.

                      Mfg.

                      Schon klar.

                      Wo bleibt denn dann bei Getreide und beim Trockenfutter das Naturerlebnis?
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Unregistered
                        Es gibt nicht nur das Barf-Konzept
                        Ach?
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Nun sag mir doch mal Deine/eure wissenschaftliche Argumente
                        Ich hab nur popleige Empirie.... aber Du hast ja noch nicht mal einen Futterplan, geschweige denn einen Hund
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          Bitte GANZ UND VOLLSTÄNDIG lesen (und mal ohne Swanie-Brille, wenn das noch möglich ist) also nicht nur das rauspicken, was einem gefällt.


                          http://www.hundezeitung.de/hundekunde/aelter.html

                          Ist eigentlich viel Wissenschaftliches gut zusammengefasst. Weitere Infos und us-amerikanische Studien dazu liegen vor. Bei Bedarf nenne ich Quellen.

                          Grüße
                          Friaul

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Unregistered
                            Bitte GANZ UND VOLLSTÄNDIG lesen (und mal ohne Swanie-Brille, wenn das noch möglich ist) also nicht nur das rauspicken, was einem gefällt.


                            Weißt Du was?

                            Du bist ganz schön frech!

                            Du kommst in Swanies Forum und beleidigst sie?!

                            Gehst Du auch zu jemanden ins Wohnzimmer und fängst dann an, alles seine Sachen zu kritisieren?

                            Wenn man Gast ist, sollte man sich auch wie ein Gast aufführen!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Gästchen
                              Weißt Du was?

                              Du bist ganz schön frech!

                              Du kommst in Swanies Forum und beleidigst sie?!

                              Gehst Du auch zu jemanden ins Wohnzimmer und fängst dann an, alles seine Sachen zu kritisieren?

                              Wenn man Gast ist, sollte man sich auch wie ein Gast aufführen!

                              Liebe Grüße Bea & Co.......

                              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Unregistered
                                Bitte GANZ UND VOLLSTÄNDIG lesen (und mal ohne Swanie-Brille, wenn das noch möglich ist) also nicht nur das rauspicken, was einem gefällt.


                                http://www.hundezeitung.de/hundekunde/aelter.html

                                Ist eigentlich viel Wissenschaftliches gut zusammengefasst. Weitere Infos und us-amerikanische Studien dazu liegen vor. Bei Bedarf nenne ich Quellen.

                                Grüße
                                Friaul
                                Gut, ich habe gelesen.
                                Da steht das die Gattung Hund älter ist als allgemein angenommen und sich früher von Wolf abgespalten hat.
                                Nur, da steht auch das der Hund ein Fleischfresser ist, meines Wissens baut der Mensch Getreide erst seit rund 8.000 Jahren an und in der Anfangszeit wird das Wertvolle neue Nahrungsmittel bestimmt nicht in diesem Maße mit dem Hund geteilt worden sein.
                                Also ist es ziemlich egal ob der Hund jetzt seit 100.000 oder 200.000 Jahren in dieser Form existiert, er ist und bleibt ein Fleischfresser, um sich auf eine Getreidebasierte Nahrung umzustellen reichen die paar 1000 Jahre nicht.

                                Also, auch ohne 'Swanies Brille', der Hund ist und bleibt ein Fleischfesser, vielleicht noch ein wenig Obst und Wurzeln (Gemüse) in Notzeiten aber Getreide, sicher nicht.

                                Ich persönlich bin mittlerweile sogar der Meinung das kein Lebewesen auf diesem Planeten auf eine Ernährung mit soviel Getreide eingestellt ist, der Mensch auch nicht.
                                I almost forgot... thanks for reminding me...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X