Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Barf-Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
    [i]Mäuse kannst du lebend kaufen.
    Oder Eintagsküken.


    Mfg.
    Auf Mäuse tritt mein Rüde immer nur drauf...die quieken dann so schön *lol*, naja, er ist ja auch ne Portion größer wie Lexi, somit wär für ihn wohl eher ein Lämmchen angebracht, hin und wieder ein Huhn, ne Pute...

    Habe auch schon ernsthaft überlegt mal bei einem Kaninchenzüchter anzurufen...wie der wohl reagieren würde *stirnkratz*, also Lämmer krieg ich ja quasi gleich von der Weide, aber Kaninchen...

    LG

    Bianca

    Kommentar


      Original geschrieben von Unregistered
      Bianca interessiert es Dich oder nicht? Kannst Du auch wie eine "Nicht-12-jährige" antworten oder geht es nur so?

      TÄ empfehlen zumeist kein barf aber das ist ja nicht unbedingt ein Gütesiegel. Dennoch passt es nicht in diesem Zusammenhang. Weißt Du wieviele unterschiedlche Mutationen beim Haushund gegenüber dem Wolf gefunden worden sind oder warum reagierst Du so infantil?
      Bisst Du an Information interessiert oder nicht? Also so kindisch verhält man sich doch als Erwachsener gar nicht nur weil man eine andere Überzeugung hat bzw. eine andere Meinung.

      Friaul
      Hallo Friaul,

      bei sooo viel korrekter "Sachlichkeit" kann ich einfach nicht mehr ernst bleiben.
      Ich meine, gut, wenn es richtig wäre...

      Es ging bei den TÄ nicht um Barf, sondern darum, dass der Verdauungstrakt unseres Hundes mit dem des Wolfes noch zu 98% identisch ist. Davon abgesehen gibt es auch TÄ etc. welche pro Barf eingestellt sind. Ich weiß durchaus, dass es etliche Mutationen beim Hund gibt, weiß allerdings auch, dass der Hund nicht soo weit vom Wolf entfernt ist, dass sein Stoffwechsel ein völlig anderer sein soll.

      LG

      Bianca

      Kommentar


        Original geschrieben von Cha-Cha
        Aber vielleicht versteht der Jäger wenn ich ihm erzähle das mir Mfg. empfohlen hat Mäuse zu füttern.................
        Bea, das klappt bestimmt, nur Mut beim nächsten Jäger :roflol:

        Ach, und Du denkst an die Studie, ja?

        LG

        Bianca

        Kommentar


          Original geschrieben von molosser
          Bea, das klappt bestimmt, nur Mut beim nächsten Jäger :roflol:

          Ach, und Du denkst an die Studie, ja?

          LG

          Bianca
          Aber klar sie liegt schon bereit. Aber erst wenn Friaul und Mfg und GLG und wer auch immer Bilder hier rein macht

          Außerdem warst du pöse und hast Friaul verärgert........tztztzt also würklich geht man denn so mit Gästen um ???
          Liebe Grüße Bea & Co.......

          Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

          Kommentar


            Original geschrieben von molosser
            Hallo Sandy,

            naja, versuchen musst Du gar nichts. Es war ja nur so ein "Hirngespinnst"... Ich weiß ja auch gar nicht mehr, ob Lexi jetzt zunehmen soll oder nicht, habe aber auch keine Lust mehr alle Seiten danach durchzublättern , aber Du siehst doch auch, ob die Ernährung bei Lexi passt, so what. Was sie nicht mag das frisst sie halt nicht, aber mit Mäusen wäre ich dann auch sehr vorsichtig, wenn sie eh schon kein Fell mag.

            LG

            Bianca
            Versuchen kann ich´s - ich seh ja, wie sie reagiert.

            Lexi muss meiner Meinung nach nicht mehr zunehmen - sie ist zwar dünn, aber nicht zu dünn.
            Sehr agil halt...
            Wenn ich den Westie-Standart nehme, muss sie zunehmen, aber ich richte mich lieber nach dem Rippentest und TA-Meinung.

            Ach, Mäuse :roflol:
            Nein, wird sie nicht bekommen *so böse bin*

            Kommentar


              Original geschrieben von Unregistered
              Was ist jetzt das für ein Argument wieder? Die Millionen von trofu-und Dosenfütterer von Pedigree bis Frolic bekommen auch die Welpen groß. Das ist doch ein Pseudoargument. Jeder Dosenfütterer, der seinen Hund mit Dose großzieht kann ja dasselbe Argument liefern. Ist das deshalb ein Argument für Fefu? Meiner Meinung nach nicht! Dosenfutter mit 9ß% Getreide und 10% Schlachtabfällen sind natürlich nichts. Dennoch werden die Hunde damit augenscheinlich groß und manche damit sogar alt; viele leben einige Jahre damit gut und dann kommt das große Erwachen..... .

              Friaul
              Och, Mensch, hast Du keinen Humor? Der scheint Dir wahrlich abhanden gekommen zu sein, fühlst Dich immer gleich angegriffen, obwohl Dich gar niemand angreift. Das ist halt mein schwarzer Humor, komme doch aus GB . Naja, aber einen gesunden alten Hund, welcher mit Frolic oder Pedigree ernährt wurde, habe ich noch nicht gesehen...

              LG

              Bianca

              Kommentar


                Original geschrieben von molosser
                Auf Mäuse tritt mein Rüde immer nur drauf...die quieken dann so schön *lol*, naja, er ist ja auch ne Portion größer wie Lexi, somit wär für ihn wohl eher ein Lämmchen angebracht, hin und wieder ein Huhn, ne Pute...
                Ein LAMM?
                Gib ihm lieber ein Getreidefeld

                Kommentar


                  Original geschrieben von Dracon Ra
                  Ich denke sie reagiert so 'infantil' weil Du uns keinen Grund gibst Dich ernst zu nehmen, Du bist Agressiv, nicht fähig vernünftig zu argumentieren und gehst auf Fragen nicht ein die Deine Glaubwürdigkeit betreffen, ich denke da an Deinen Futterplan und die Fotos die Du uns immernoch Schuldig bist. Du wiederholst immer das gleiche, gehst auf Argumente nicht ein, Du scheinst die Beiträge von Sandy nur sehr selektiv zu lesen ,verdrehst sie total und legst sie aus wie es Dir gerade in den kram paßt.
                  Ein Wunder das sie sich überhaupt noch dazu äußert.
                  Nein, ich denke die meisten User hier halten Dich für einen Troll und Trolle nimmt man nicht ernst. Eigentlich sollte man sie Ignorieren aber ist zugegebener Maßen schwierig, noch dazu wenn sie solche Pseudowissenschaftlichen Halbwarheiten verbreiten und arme Neulingen die sich hier informieren möchten total verwirren.


                  Ich sehe, wir verstehen uns.

                  Endlich einer der mich versteht *schnif*, sorry, für alle ernster veranlagten Menschen: das war Ironie

                  LG

                  Bianca

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Unregistered
                    Ja bei so einem Züchter würde ich ganz bestimmt keinen Hund kaufen da ich Außenhaltung für einen Familienhund unangebracht finde. Ich lege Wert darauf, dass der Hund im Wohnumfeld und mit Familienanschluss aufwächst damit ich einen gut geprägten und sozialisierten Hund bekomme. Bei sowas würde ich defintiv keinen Hund kaufen!

                    Friaul
                    Friaul, erst denken, dann schreiben.

                    Könntest Du Dir vorstellen, dass ich einen Grund habe, bei einem Züchter einen Welpen zu kaufen, welcher nicht in einem Haus großgezogen wird?
                    Ich möchte den Genpool meiner Rasse erhalten und erweitern und nicht wie alle anderen auf die immer gleichen Hunde zurückgreifen, welche schlicht und einfach auch nicht zu meinen derzeitigen Hunden passen, weil die Soundness nicht stimmt.
                    Diese Welpen sind übrigens besser geprägt und sozialisiert, als bei so manchem deutschen Züchter, da die Welpen ihr eigenes Personal haben und den lieben langen Tag zudem von Kindern (gegen Entgeld) gehütet werden. Sie dürfen nicht nur das Gehöft des Züchters erkunden, sondern später auch das Umland.
                    Viel wichtiger ist mir allerdings, dass "frische" Gene nach Deutschland kommen.
                    Ich habe hier keine kleinen "Schoßhündchen" (Sorry, ich habe nichts gegen kleine Hunde um das gleich klarzustellen), sondern ich habe kleine Kälbchen. Die Pfote eines Chihuahua ist so groß wie eine Zehe meines Rüden. Diese Hunde sind in ihrer Heimat auch heute noch "Nutzvieh" und niemand würde sich dort Gedanken darüber machen, den Hund ins Haus zu holen.

                    Wenn Du Dich jetzt auch noch mit mir zum Thema Zucht auseinander setzen willst, dann solltest Du Dir besser jemand anderen suchen.

                    LG

                    Bianca

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Unregistered
                      Das sagen viele Leute, die von Trofu A nach B gewechselt haben auch (siehe Zooplus und die ganzen Hundeforen). Das macht die Fütterung aber deshalb nicht richtiger oder?

                      Friaul
                      NEIN, so etwas sagen Leute, deren hund an Trofu, ganz gleich welcher Sorte fast krepiert wäre. Gut, bei Lexi war es nicht ganz so schlimm, aber es ist nur mehr als richtig, dass es so ziemlich egal ist, ob ich TroFu a oder B füttere, wenn ich einen derzeit kranken Hund habe, dann wird es ihm auch nicht mit TroFu B besser gehen.
                      Ich habe es am eigenen Leib erlebt und von sehr vielen anderen geschildert bekommen. Wenn man es nicht erlebt hat, dann wird man immer wieder solche unsachlichen Aussagen treffen wie oben geschehen.

                      Bianca

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Cha-Cha
                        Aber klar sie liegt schon bereit. Aber erst wenn Friaul und Mfg und GLG und wer auch immer Bilder hier rein macht

                        Außerdem warst du pöse und hast Friaul verärgert........tztztzt also würklich geht man denn so mit Gästen um ???

                        Och, da muss ich ja noch bis zum St.-Nimmerleinstag warten....

                        War ich doch gar nicht pöse, soll ich mich trotzdem in die Ecke stellen, darfst auch "Du, Du" sagen und mich ganz arg schimpfen aber nicht so doll, bin doch sooo sensibel *schnif*

                        Aber wegen die Gäste *lol*, Friaul lässt sich von ihren Gästen doch auch beschimpfen, sie nennt es dann halt später nur Kritik.

                        Och, nö, war doch gar net so pöse, Friaul war viel gemeiner *heul*

                        Jetzt will ich aber meine Studie, sont heil ich, ehrlisch :roflol:

                        LG

                        Bianca

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Gästchen
                          Ein LAMM?
                          Gib ihm lieber ein Getreidefeld
                          Wie wär es mit einem voll Getreide gestopftem Lamm , ohne Lamm rührt der mir kein Getreide an... oder mit Kalbsleberwurst , klar, hat ja auch vier riesige Mahlzähne im Mäulchen *lol*, willste mal sehen?

                          LG

                          Bianca

                          Kommentar


                            nene nicht drängeln .................Morgen,
                            jetzt muß ich ins Bettchen........Gute Nacht.........schlof schön *rechtslinks abbussel*
                            Liebe Grüße Bea & Co.......

                            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                            Kommentar


                              Original geschrieben von molosser
                              Wie wär es mit einem voll Getreide gestopftem Lamm , ohne Lamm rührt der mir kein Getreide an... oder mit Kalbsleberwurst , klar, hat ja auch vier riesige Mahlzähne im Mäulchen *lol*, willste mal sehen?

                              LG

                              Bianca
                              Ja - sehen will *drängel*

                              Muss ich da auch noch über 30 Seiten warten?

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Cha-Cha
                                jetzt muß ich ins Bettchen........Gute Nacht.........schlof schön *rechtslinks abbussel*
                                dat schaffste eh nicht, gestern musste ich Dich auch ins Bettchen schicken und da war es schon eins

                                Morgen ist Feiertag, also gildet das Bettchen gehen um diese Uhrzeit auch nie nicht, also will ich jetzt meine Studie

                                LG

                                Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X