Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Barf-Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So Streit beendet. Ich stoppe an dieser Stelle, da beide Seiten auf der Stelle tappen.
    Ich überlegs mir ob ich mich anmelde und mitmische oder es sein lasse da ich auf Dauerzwist auch keine Lust habe. Schmöker mal weiter hier rum weil auch sehr viel Interessantes nachzulesen ist!

    Bis dahin ALLEN alles Gute

    Friaul

    Kommentar


      Original geschrieben von Unregistered
      Was sind denn Basen in deinen Augen?
      200 g Gemüse zum Ausgleich zu 200 g Fleisch.
      Schon mal was von Kationen/Anionen-Verhältnis gehört?

      Basen sind Mineralstoffe. Calcium, Natrium, Magnesium,Kalium


      In 200 g Gemüse sind bei weitem nicht genug enthalten, um deinen Hund ausreichend zu versorgen, sonst würde er nicht Gras fressen.
      Grasfressen dient auch nur zur Symptombekämpfung.

      Mfg.
      Du ließt NIE was ich schreibe.

      Hier kopiere ich es wortwörtlich:
      Außerdem fällt mir auf, dass Lexi bei mehr als 2 Tagen "nur Fleisch) anfängt Gras zu fressen
      Betonung liegt auf mehr als 2 Tage und auf NUR Fleisch

      Mehr als 2 Tage nur Fleisch passiert bei uns ca. 1 Mal im Monat, wenn ich frisches Fleisch kaufe...
      Somit nicht alltäglich.

      Die anderen Tage bekommt Lexi IMMER 150 - 200 g Gemüse.

      Kommentar


        Original geschrieben von Unregistered
        So Streit beendet. Ich stoppe an dieser Stelle, da beide Seiten auf der Stelle tappen.
        Das stimmt - wir drehen uns im Kreis...

        Kommentar


          Hallo Friaul,
          Du findest Getreide Basenbildend?

          Ich würde es eher zu den Säurebilder zählen, jedenfalls meistens

          Kommentar


            Ich klinke mich ebenfalls aus.

            Alles Gute für Lexi und nimm´s mir nicht übel , wenn ich manchmal PRO Hund etwas provokant war.

            MFG.

            Kommentar


              Original geschrieben von Unregistered
              Ich klinke mich ebenfalls aus.

              Alles Gute für Lexi und nimm´s mir nicht übel , wenn ich manchmal PRO Hund etwas provokant war.

              MFG.
              Das war in Deinen Fällen nicht PRO Hund, sondern CONTRA Hund...

              Kommentar


                Original geschrieben von Unregistered
                So Streit beendet. Ich stoppe an dieser Stelle, da beide Seiten auf der Stelle tappen.
                Ich überlegs mir ob ich mich anmelde und mitmische oder es sein lasse da ich auf Dauerzwist auch keine Lust habe. Schmöker mal weiter hier rum weil auch sehr viel Interessantes nachzulesen ist!

                Bis dahin ALLEN alles Gute

                Friaul
                Ich beende es jetzt auch, da es einen Futterplan nicht geben wird, wahrscheinlich fütterst du Frolic, falls du überhaupt Hunde hast.

                Viele Grüße
                Moni

                Kommentar


                  Original geschrieben von Unregistered
                  umgerechnet 40-50% Protein, vergleicht man es mit Trofu.
                  Prozentrechnung üben wir dann noch gelle.... ein Stück Fleisch enthält so ca zwischen 16% und 25%verdauliches Rohprotein. Ob das nun 50g sind oder 5kg.

                  Cheers
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Unregistered
                    Basen sind Mineralstoffe. Calcium, Natrium, Magnesium,Kalium
                    Neion, Basen sind definitv schlicht und einfach Basen. Sie werden mit Hilfe von bestimmten Mineralien gebildet und sorgen so für einen Ausgleich von Säuren. Aber eine Base an sich ist kein Mineral.
                    Auch Natrium oder Calcium oder Magnesium ist keine Base, SONDERN es sind Stoffe, die in Mineralien enthalten sind. Das kann übrigens jeder auf seiner Mineralwasserflasche nachlesen. Da sind die Mineralien gelistet und zwar aufgespalten nach den Anionen und den Kationen.... ein Anoin und ein Kation zusammen sind ein glückliches Mineral....

                    Prost
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      Huhu Friaul und Mfg...ich habe mehrmals freundlich drum gebeten einen Futterplan von euch zu bekommen....
                      ich z.b.als nicht-Barfer....hätte es mich sehr interessiert.....
                      schade..das ihr dazu nicht bereit seid
                      und das verstehe ich nicht,denn wenn ich von was überzeugt bin,gebe ich meine Erfahrungen gern weiter.....
                      ich hätts gut gefunden...zu lesen,was ihr so füttert und warum ihr es so füttert
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                      Kommentar


                        Ich habe mich jetzt mal Durch diese Seiten durchgearbeitet und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin wie wenig Quellen und Substantielles den vielen Argumenten, Quellen, Studien, Literaturangaben von mfG und Friaul hier entgegengesetzt worden sind. Anstelle einer sachlich-fachlichen Diskussion sehe ich (fast) nur Polemik und kindisches Getue von einigen Mitgliedern und die immergleiche Wiederholung der immerselben These, dass der Hund ein Wolfsabkömmling ist. Mehr eigentlich nicht. Da kann ich nichts zu sagen, da fehlen mir die Kenntnisse. Die links fand ich allerdings sehr interessant und aufschlussreich.

                        Wenn das der übliche Diskussionsstil auf Kritik ist, möglichst laut zu schreien, kichern, die Augen zu verdrehen oder sonstiges affiges Verhalten, dann ziehe ich da meine Rückschlüsse draus und sage Adieu! Denn wer laut schreit und beleidigt hat im Normalfall nicht recht! Für mich schaut es so aus, als ob man Angst davor hätte, sich mit anderen Thesen wirklich ernsthaft auseinanderzusetzen weil dann vielleicht ein festgezurrtes Bild ins Wanken gerät?Meine Frage bleibt letzendlich unbeantwortet nämlich wie es sein kann, dass in unserem Hundeverein einige junge Hunde mit schweren Nierenerkankungen sind und die allesamt "gebarft" wurden, wo es doch so gesund sein soll. Mittlerweile habe ich durch Zufall und Nachforschung von einem ähnlichen Geschehen in einer anderen Hundeschule erfahren, wo ebenfalls ein Anzahl von erwachsenen Hunden jüngeren Alters an der Niere erkrankt sein soll, die gebarft wurden von Welpentagen an. Ich werde mich daher mit dieser Hundeschule in Verbindung setzen, um näheres zu erfahren und schauen, ob das überhaupt stimmt und sage hier Ciao. Das Forum ist defintiv nicht das richige für mich, Diskussionen in diesem Stil habe ich zuletzt in der Pupertät geführt und dabei soll es auch bleiben. Manu

                        Kommentar


                          Hallo Manu,

                          ich fand das eigentlich sehr geduldig von uns...

                          Wie oft läßt Du Dir denn sagen, dass Dein Hund magersüchtig ist, mangelernährt ist, ein Krüppel...

                          Vergleiche mit Victoria Beckham kann ich ebenfalls nicht ernst nehmen....

                          Naja, jeder sucht sich heraus, was er lesen mag...
                          Man kann ja alles verdrehen, wie´s gerade passt...

                          Kommentar


                            Mir wäre es eigentlich ganz recht, die leidige Diskussion jetzt zu beenden.
                            Manu also an Deine Geschichte glaube ich nicht so recht bzw. ich sehe da keinen Zusammenhang Ernährung/Erkrankung. Ein chronische Niereninsuffizienz wird ja erst dann im Blutbild sichtbar, wenn bereits 2/3 des Nierengewebes zerstört worden sind. Und das dauert Jahre.Ein Blutbild ist daher im Normalfall nicht geeignet, Rückschlüsse auf die Ernährung zu ziehen. Wenn es hier Abweichung der Nierenwerte gibt, dann ist es bereits sehr spät, eventuell zu spät. Ich bin zB übergewichtig, also schlecht ernährt und mein Blutbild ist dennoch top. Nicht mal die Blutfettwerte sind erhöht. das Blutbild sagt diesbezüglich gar nichts aus. Dennoch ist es nicht gesund und ich sollte dringend einige Kilos abnhemen.

                            Bei so jungen Hunden vermute ich einen anderen Zusammenhang, bspw. genetisch oder andere organische Grunderkrankung.

                            Friaul

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Unregistered

                              Manu also an Deine Geschichte glaube ich nicht so recht bzw. ich sehe da keinen Zusammenhang Ernährung/Erkrankung. Ein chronische Niereninsuffizienz wird ja erst dann im Blutbild sichtbar, wenn bereits 2/3 des Nierengewebes zerstört worden sind. Und das dauert Jahre.Ein Blutbild ist daher im Normalfall nicht geeignet, Rückschlüsse auf die Ernährung zu ziehen. Wenn es hier Abweichung der Nierenwerte gibt, dann ist es bereits sehr spät, eventuell zu spät.

                              (...)

                              Bei so jungen Hunden vermute ich einen anderen Zusammenhang, bspw. genetisch oder andere organische Grunderkrankung.

                              Friaul
                              Dieser Meinung bin ich auch.

                              Und bei so jungen Hunden muss auch irgendeine Vorbelastung da sein, wenn ein Futter (egal ob FeFu oder frisch) so schnell die Nieren schädigen kann...

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Unregistered
                                Mir wäre es eigentlich ganz recht, die leidige Diskussion jetzt zu beenden.
                                ....

                                Friaul
                                du wolltest doch die ganze Zeit schon nciht mehr mitdiskutiert haben.... Konsequenz ist IMHO eine der wichtigsten Eigenschaften, die man als Hundehalter... und gerade bei Terrier.... haben sollte...
                                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X