Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Barf-Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Unregistered
    Ich schließe hiermit auch ab. Die angesprochenen Züchter barfen auch nicht, sie füttern frische Hausmannskost . Vor 30 Jahren gabe es das Akronym barf nämlich noch nicht und auch da wurden schon Hudne gezüchtet und gefüttert, allerdings mit einem Bruchteil der Fleischmengen von heute! Sie haben auch Interesse daran, dass die Hunde ihrer Zucht gesund alt werden was sie auch tun. Aber darum geht es nicht, sondern es geht hier um Dogmatismus, wie immer. es interessiert dich überhaupt nicht. Es geht ums Prinzip. Schade drum.

    Friaul
    ?

    Leider habe ich noch keine Antwort, ob mein Hund mangelernährt aussieht...

    Wer sagt, dass es mich nicht interessiert?

    Ich habe hier

    Welchen Ratschlag habe ich bekommen?

    Getreide zu füttern?
    Das geht nicht, auch wenn ich wollte (vor allem im Winter, da Lexi bei kaltem Wetter ja noch mehr Energie braucht).
    gefragt, wo Du mir einen Ratschlag gegeben hast (Getreide geht nicht, ist also für mich kein Ratschlag)

    Würde es mich nicht interessieren, hätte ich nicht nachgefragt.

    Langsam glaube ich aber, Du möchtest uns verunsichern, denn eine genaue Antwort kam bisher leider nicht...

    Kommentar


      #32
      Wenn Lexie kein Getreide verträgt....und sie mit deiner Ernährung klar kommt,würde ich garnicht ändern.....aus&Äpfel......
      z.b.mein Fly verträgt nur....Royal Canin....und?Wo ist das Problem?


      ==================

      Sandy, wenn du keine Äpfel vertragen würdest, streichst du dann auch alle Obstsorten aus deiner Ernährung.

      Zu deinem Foto:

      Ich finde deinen Hund zu dünn und er wird noch dünner werden, wenn du nichts änderst.
      Aber das wirst du selber bestimmt am besten wissen, wenn du den Rippentest machst und nur Haut und Knochen unter deinen Händen fühlst.

      Mfg.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Unregistered
        Wenn Lexie kein Getreide verträgt....und sie mit deiner Ernährung klar kommt,würde ich garnicht ändern.....aus&Äpfel......
        z.b.mein Fly verträgt nur....Royal Canin....und?Wo ist das Problem?


        ==================

        Sandy, wenn du keine Äpfel vertragen würdest, streichst du dann auch alle Obstsorten aus deiner Ernährung.

        Zu deinem Foto:

        Ich finde deinen Hund zu dünn und er wird noch dünner werden, wenn du nichts änderst.
        Aber das wirst du selber bestimmt am besten wissen, wenn du den Rippentest machst und nur Haut und Knochen unter deinen Händen fühlst.

        Mfg.
        So - nun reicht´s mir. *kopfschüttel*
        Ich fütter meinen Hund nun über 1 Jahr so und ich habe ihn damit richtig aufgepäppelt!
        Es wird also BESSER nicht schlechter...

        Sogar die TÄ sind verwundert, dass Lexi so schnell vom Cortison wegkam - das mach ich mir nicht kaputt, in dem ich nun wieder mit Getreide anfange...
        Außerdem sind die Mengen dann immer noch zu gering, um ihr Gewicht zu halten.

        Bei der 1/3 Fleisch 1/3 Getreide 1/3 Obst bekäme Lexi ja nur 180 g Gesamtmenge (weil Du ja sagst, man darf nicht mehr als 60 g Fleisch füttern)
        Lexi benötigt momentan allerdings 350-400 g Gesamtmenge...
        Woher soll ich den die fehlenden 200 g nehmen?

        Das Zitat ist übrigens nicht von mir, sondern von Iris - aber sie hat recht.

        Kommentar


          #34
          Ich fütter meinen Hund nun über 1 Jahr so und ich habe ihn damit richtig aufgepäppelt!
          Es wird also BESSER nicht schlechter...

          Dann päppel mal weiter so . Wahrscheinlich hat dein Hund auch eine Allergie gegen FETT!

          Warum fragst du eigentlich um Rat, wenn du so glücklich und zufrieden mit deinen Ergebnissen bist?

          Mfg.

          Kommentar


            #35
            Darf ich Dich erinnern, dass ich nicht um Rat gefragt habe, sondern dass Du mir - ohne eine Frage meinerseits - gesagt hast, ich füttere falsch?

            Mein Hund hat keine Fettallergie (Gott sei Dank) - Lexi bekommt pro Tag 1-2 TL Öl - ich denke, das reicht bei einem kleinen Hund.

            Darf ich Dich erinnern, dass Du mich nur kritisierst, aber noch keine Frage beantwortet hast?

            Ich mach mir mal die Mühe und zitiere alle meine Fragen nochmal

            Weißt Du, wieviel Proteine in Reis sind? (ist sowieso hinfällig, wegen Allergie, aber da ist nichts "gespart und pflanzliche Proteine sind schlechter verdaulich)

            Aus welchem Grund sollten Westies eigentlich weniger Fleisch vertragen?


            Was konkret würdest Du denn machen?

            Welchen Ratschlag habe ich den bekommen?
            Lieber einen normalgewichtigen, aber kranken Hund?
            Warum sollen Westies weniger Fleisch bekommen, als andere Hunde?
            Gibt´s dazu einen bestimmten Hintergrund?
            Aber wieso sollte ich eigentlich die Proteine reduzieren, wenn Lexi damit kein Problem hat?
            Ich bitte Dich, zumindest einen Teil meiner Fragen zu beantworten, bevor Du meine Fütterung weiter kritisierst.

            Kommentar


              #36
              Weißt Du, wieviel Proteine in Reis sind? (ist sowieso hinfällig, wegen Allergie, aber da ist nichts "gespart und pflanzliche Proteine sind schlechter verdaulich)

              Antwort: in 100 g 6 g Protein

              --------------------------------------------------------------------------------





              quote:
              --------------------------------------------------------------------------------
              Aus welchem Grund sollten Westies eigentlich weniger Fleisch vertragen?

              Antwort: Weil ein kleiner Hund nicht soviel Fleisch benötigt wie ein großer Hund. Eiweiß ( Fleisch) sollte auch nicht wie in deiner Ernährung zur Energiegewinnung herangezogen werden.
              Für diesen Fall musst du die Fleischration verdreifachen!

              --------------------------------------------------------------------------------






              --------------------------------------------------------------------------------
              Was konkret würdest Du denn machen?

              Weniger Eiweiss= mehr Energie

              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Lieber einen normalgewichtigen, aber kranken Hund?

              Antwort: Dein Hund ist untergewichtig.
              Er wird jeden Tag unbemerkt 1 g abnehmen und in einem Jahr bringt er weitere 365 g weniger auf die Waage.

              --------------------------------------------------------------------------------



              --------------------------------------------------------------------------------Warum sollen Westies weniger Fleisch bekommen, als andere Hunde?
              Gibt´s dazu einen bestimmten Hintergrund?

              Antwort: Google mal nach Westie + rassespezifische Ernährung

              --------------------------------------------------------------------------------




              --------------------------------------------------------------------------------
              Aber wieso sollte ich eigentlich die Proteine reduzieren, wenn Lexi damit kein Problem hat?

              Antwort: sie hat bereits ein Problem damit, sie ist untergewichtig und nimmt nicht zu.

              --------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Unregistered
                Weißt Du, wieviel Proteine in Reis sind? (ist sowieso hinfällig, wegen Allergie, aber da ist nichts "gespart und pflanzliche Proteine sind schlechter verdaulich)

                Antwort: in 100 g 6 g Protein

                --------------------------------------------------------------------------------
                dazu muss ich erst nachschauen gehen - aber sooo viel ist auch bei 6 g / 100g nicht gespart...
                100g Hühnchenhälse haben 15 g Protein / 100 g...





                quote:
                --------------------------------------------------------------------------------
                Aus welchem Grund sollten Westies eigentlich weniger Fleisch vertragen?

                Antwort: Weil ein kleiner Hund nicht soviel Fleisch benötigt wie ein großer Hund. Eiweiß ( Fleisch) sollte auch nicht wie in deiner Ernährung zur Energiegewinnung herangezogen werden.
                Für diesen Fall musst du die Fleischration verdreifachen!

                --------------------------------------------------------------------------------
                Ich muss die Fleischration nicht verdreifachen - ich füttere 1 Jahr schon zwischen 150 und 200g Fleisch und damit wird das Gewicht gehalten...




                --------------------------------------------------------------------------------
                Was konkret würdest Du denn machen?

                Weniger Eiweiss= mehr Energie

                Dann streiche ich das Eiweiß, aber mit was ersetze ich es denn? Zur Erinnerung: Getreide geht einfach nicht...
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                Lieber einen normalgewichtigen, aber kranken Hund?

                Antwort: Dein Hund ist untergewichtig.
                Er wird jeden Tag unbemerkt 1 g abnehmen und in einem Jahr bringt er weitere 365 g weniger auf die Waage.

                Wie kommst Du denn auf eine solche Aussage?
                Dann müsste Lexi ja schon 365 g weniger wiegen als letztes Jahr - das ist nicht der Fall - im Gegenteil, sie hat etwas zugenommen...
                Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass Du mir unterstellst, meinen Hund nicht richtig zu ernähren und Horror-Szenarien ausmalst.

                --------------------------------------------------------------------------------



                --------------------------------------------------------------------------------Warum sollen Westies weniger Fleisch bekommen, als andere Hunde?
                Gibt´s dazu einen bestimmten Hintergrund?

                Antwort: Google mal nach Westie + rassespezifische Ernährung

                Dazu gibt es aber auch keine belegbaren Aussagen... Also steht Aussage gegen Aussage und ich bin keinen Schritt weiter
                --------------------------------------------------------------------------------




                --------------------------------------------------------------------------------
                Aber wieso sollte ich eigentlich die Proteine reduzieren, wenn Lexi damit kein Problem hat?

                Antwort: sie hat bereits ein Problem damit, sie ist untergewichtig und nimmt nicht zu.

                Wieso unterstellst Du, dass Lexi so untergewichtig ist?
                4 verschiedene TÄ meinten, dass Gewicht sei an der unteren Grenze, aber nicht gefährlich!
                Vielleicht ist ein "normaler" Westie einfach etwas kräftiger gebaut?
                Wiegen alle Menschen genau 60 kg?
                Nein - manche liegen darunter, manche liegen darüber - wichtig ist, mit welchem Gewicht man sich wohl und gesund fühlt...
                Das muss individuell betrachtet werden

                --------------------------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #38
                  Sandy, nicht alle Menschen wiegen 60 kg, weil nicht alle gleich groß sind.
                  Für eine 1,80 m große Frau wären 60 kg zu wenig.
                  Ist jemand 1,50 groß sind 60 kg zu viel

                  und für einen 28 cm hohen Hund sind 5 kg eben zu wenig.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Sandy, nicht alle Menschen wiegen 60 kg, weil nicht alle gleich groß sind.
                    Für eine 1,80 m große Frau wären 60 kg zu wenig.
                    Ist jemand 1,50 groß sind 60 kg zu viel

                    und für einen 28 cm hohen Hund sind 5 kg eben zu wenig.
                    Aber auch ganz genau gleich große Menschen wiegen nicht gleich viel, weil der Körperbau eben ganz unterschiedlich ist.
                    Meine Kollegin ist 1 cm größer als ich - wiegt aber 5 kg mehr.
                    Sie ist nicht dicker als ich - nur anders gebaut.
                    Gewicht ist relativ

                    Ich verstehe nicht, was Du jetzt mit diesen 5 kg hast...
                    Weißt Du eigentlich, wie alt Lexi ist?
                    Ich finde, dass muss man ja auch berücksichtigen - ein 1jähriger Hund ist meist leichter als ein 10jähriger...

                    Kommentar


                      #40
                      ein 1jähriger Hund ist meist leichter als ein 10jähriger

                      Bei Hunden, die einer kleinen Rasse ( Westie) angehören , ist das Wachstum mit 12 Monaten abgeschlossen.
                      Das bedeutet, er sollte bis dahin sein Endgewicht 7-8 kg erreicht haben. 2-3 kg unter diesem Gewicht deutet auf Mangelernährung hin.

                      Mfg.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich geb´s jetzt auf - ich denke nicht, dass mein Hund mangelernährt ist...

                        Demnach wäre ich auch mangelernährt, weil ich auch unter der "Norm" liege.

                        Hätte Lexi 3 kg mehr, könnte ich sie spazieren rollen - für so viel zusätzliche Maße ist gar kein Platz bei ihr...

                        Kommentar


                          #42
                          http://www.tierklinik.de/ratgeber.php?content=00133

                          Kommentar


                            #43
                            Westis sollen zwischen 6,8 und 10 kg liegen - ein sehr großer Spielraum für einen so kleinen Hund.
                            Das heißt für mich, ein richtiges Normalgewicht gibt es nicht bzw. die Hunde scheinen sehr unterschiedliche Körper zu haben.

                            Mein Hund hat keine rausstehenden Rippen, aber sie sind gut fühlbar - müsste also alles passen...

                            Kommentar


                              #44
                              o je

                              Original geschrieben von Unregistered
                              Sandy, nicht alle Menschen wiegen 60 kg, weil nicht alle gleich groß sind.
                              Für eine 1,80 m große Frau wären 60 kg zu wenig.
                              Ist jemand 1,50 groß sind 60 kg zu viel

                              und für einen 28 cm hohen Hund sind 5 kg eben zu wenig.
                              zu pauschal.

                              es gibt grobe Richtwerte, das ist richtig, aber eine Freundin ist so groß wie ich, hat 2 Konfektiongrößen weniger als ich und wiegt mehr als ich..... wie ordnet man denn das dann ein?

                              Will sagen, sehr gewagte Aussagen dafür, daß man einen Hund und den Verlauf seiner Geschichte nicht persönlich kennt,

                              und nebenher 4 TÄ als unfähig hinzustellen, die den Hund persönlich begutachtet haben und seine KH-Geschichte kennen, ich weiß nicht, is hier nicht so der Stil.



                              Ghrüßchen
                              Hanna
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #45
                                Danke Hanna,

                                ich hab langsam an mir gezweifelt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X