Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Barf-Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    grins

    ich finde, daß du eine große Geduld hast ( genau wié Cordi im andren Fred *g*)

    Treibs nur soweit, wie es Dir Spaß macht, bitte nicht aufreiben lassen.

    Ich genieße solche Diskussionen manchmal, weil sie einen zwingen, sich zu hinterfragen und ich meist selbst noch viel dabei lerne.

    So lange ist es gut, wenn es Dir nicht mehr gut dabeigeht, klink Dich aus, hast Du dir verdient

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #47
      Re: o je

      es gibt grobe Richtwerte, das ist richtig, aber eine Freundin ist so groß wie ich, hat 2 Konfektiongrößen weniger als ich und wiegt mehr als ich..... wie ordnet man denn das dann ein?

      Muskelmasse bringt mehr Gewicht auf die Waage wie Fett.
      Mensch = muskulös+ schlank = mehr Gewicht
      Du hast einfach mehr Fettanteile am Körper, Hanna.

      Mfg

      Kommentar


        #48
        Re: Re: o je

        Original geschrieben von Unregistered
        Du hast einfach mehr Fettanteile am Körper, Hanna.
        Sorry Hanna, jetzt musste ich herzhaft lachen
        Das merke ich mir - wenn jemand sagt, ich wiege zuwenig, sage ich "nein, ich habe nur zuviel Fettanteil"

        Kommentar


          #49
          jau

          das weiß ich ( hat ja einen Grund, daß ich grad im Ebay nach Agatsons Southbeachdiät unterwegs bin *gggg*)

          wollte damit verdeutlichen, daß so pauschale Aussagen nicht unbedingt wie eine Meßlatte auf alle Wesen aller Couleur zu anzuwenden sind.

          Und dieser Westi hat offensichtlich schon Einiges hinter sich.

          Ratschläge sind sicher eine gute Sache, werden aber eher angenommen, wenn die Betonung auf Rat und nicht auf Schläge liegt.

          Das nur mal ganz allgemein, denn letztlich geht es uns allen hier hoffentlich um Ein und Dasselbe ( Himmel, wie schreibt man das denn?): die Gesundheit und das Wohlergehen unsrer Hunde.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #50
            Re: jau

            [QUOTE]Original geschrieben von Hanna
            [B]das weiß ich ( hat ja einen Grund, daß ich grad im Ebay nach Agatsons Southbeachdiät unterwegs bin *gggg*)

            Na siehste, dann lieg ich doch gar nicht so falsch.
            Obwohl wenig wiegen, bedeutet nicht immer, zuviel Fett im Gewebe. Dann hätten wohl alle Magersüchtigen ihr Idealgewicht.

            In Wahrheit wird Muskelmasse abgebaut, wenn kein Fett mehr spürbar/sichtbar sichtbar ist.

            Mfg.

            Kommentar


              #51
              Re: Re: jau

              [i]Na siehste, dann lieg ich doch gar nicht so falsch.
              [/B]
              Nö, sach ich ja auch garnicht

              aber "ganz falsch liegen" ist ja wohl bei Eurer Diskussion auch nicht das Thema.

              Mir gehts nur um eine bischen Sensibilität im Umgang miteinander.

              Und grundsätzlich um Produktivität und Kontruktivität, denn dadurch zeichnet sich das Forum hier eigentlich aus.....

              so ganz pauschal

              GHrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #52
                Liebe Sandy,

                auch ich muß jetzt mal sagen das du SEHR viel Geduld hast mit solchen anschuldigungen.

                Ich finde weder das Lexi zu dünn ist noch das du Fehler machst. Du hast dich informiert und das richtig für SIE gewählt.

                Einen Westie (eine der RASSEN die sehr lange Zeit MODEHUND war und stellenweise noch ist ) kann man nicht bei solche einer Gewichtsangabe festhalten. SCHWACHSINN SORRY.

                Ich sehe soviiele Westie die unterschiedlicher nicht sein können.

                Die einen sind groß über 30 cm und wiegen sicher mehr als Lexi.. Andere sind klein schätze mal wie Lexi und wiegen auch NUR 5 KG. Dieser Hund wird mit FEFU ernährt und wenn er/Sie mal mehr als 5 Kg wiegt legt sie einen FASTENTAG ein. Sie ist Tofit, kerngesund und in keinster Weise zu dünn oder so. TOP FIGUR.

                Man kann doch nicht sagen Rasse X muß so und soviel wiegen. Es gibt immer ausnahmen oder Hunde die aus dem Rassestandard fallen.

                Das Lexi "NUR" 5 Kg wiegt sagt also nur aus das sie keine Austellung besuchen dürfte, oder nicht gewinnen würde, weil sie weniger als der Standard sagt, wiegt!!
                MEHR NICHT!!!

                Was sagst du "FRIAUL" denn wenn die Rute nicht die richtige Länge hat von 13-16 cm?? Wenn sie nur 12 cm lang ist oder noch weniger????

                Also jemanden dermaßen offensichtlich zu beschimpfen find ich echt nicht korekt und paßt auch eigentlich nicht in dieses Forum. Es gibt andere Foren wo es gang und gebe ist sich so zu behandeln, aber da das HIER nicht der fall ist bin ich auch in diesem Forum und ich denke es soll auch so bleiben.

                Hier werden vernünftige Gespräche geführt, Erfahrungsaustausch betrieben, Tips, Unterhaltungen und Diskussionen, nicht mehr nicht weniger.

                Vielleicht findest du ja auch noch die NETTIKETTE und begrüßt einen und verabschiedest dich vernünftigt wie es sich hier gehört!!! ;-)

                Und deine Züchterrin hat so wie ich es sehen konnte KEINEN Futterplan, lediglich schreibt sie einige Angabe, und sie BARFT auch nicht.
                Ich würde mich an deiner Stelle erstmal richtig informieren!
                Gewicht/Größe/Standard - Das sind SOLLwerte Nicht MUßwerte, oder?

                Danke!!


                Das mußte ich jetzt mal loswerden, ich finds furchtbar.

                Kommentar


                  #53
                  ???

                  ÄHM.. ich weiß nicht wieso aber ich stand jetzt auch als UNREGISTRIERT da.. Komisch..

                  Aber ich war das da oben.. :-D
                  Wollt ja nicht inkognito schreiben..
                  Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                  (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Susi,

                    schön, dass Du Dich meldest

                    Ich habe soviel Geduld, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin.

                    Lexi ist halt sehr zierlich und sehr aktiv - da ist es für mich normal, dass sie nicht zunimmt und ich finde, 2-3 kg mehr wären bei ihrem Körperbau sowieso zuviel.

                    Ihre Rippen sind auch nicht soo gut fühlbar, ich denke, so sehr untergewichtig ist sie nicht...

                    Ich war eigentlich eher an der Futterempfehlung von 60 oder 70 g Fleisch interessiert, aber dann war es auf einmal ganz schlimm, dass Lexi nur 5 kg wiegt...

                    Kommentar


                      #55
                      Re: ???

                      Original geschrieben von yankee74
                      ÄHM.. ich weiß nicht wieso aber ich stand jetzt auch als UNREGISTRIERT da.. Komisch..

                      Aber ich war das da oben.. :-D
                      Wollt ja nicht inkognito schreiben..
                      Das ging Iris (Brave) übrigens auch so...
                      Bei mir ist aber alles okay.

                      Kommentar


                        #56
                        Yankee - ich habe überhaupt gar nichts zum Gewicht und Rassestandart etc. geschrieben, das war jmd anderes!

                        Es ist auch nicht meine Züchterin sondern eine Züchterin, die frisch ernährt. Sie barft auch nicht weil kein vernünftiger Hundehalter barft iS von 80 Fleisch/20 Gemüse!
                        Rofütterung - warum nicht - aber das, was die Westiebesitzerin da mit ihrem Westie macht, dass ist unglaublich! Wie gesagt - die Westies mit 7-10 kg aus guten Zuchten, die frisch ernährt werden (also keine barfeund kein FEFU sondern einfach artgerecht mit Fleisch, getreide und Gemüse), diese 8 kg Westies bekommen 60-80, 10 kg Westies 100 gr Fleisch! Und werden damit gesund alt! Ein 5 kg Westie braucht keine 200 gr Fleisch (4% seines Körpergewichtes an Fleisch!). Darin zeigt sich mal wieder die Fehlerhaftigkeit diese ganzen Futterkonzeptes. Es fehlt an Energie. Vor allen bei den kleinen Rassen wird dies schnell sichtbar, da der Erhaltungsstoffwechsel höher ist. Also wird Eiweissmast betrieben. Ein westie ist aber kein Wolf, er ist ein total domestifizierter Haushund und der braucht diese Proteinmengen nicht. Sie schaden ihm auf Dauer.

                        Grüße
                        Friaul

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Unregistered
                          aber das, was die Westiebesitzerin da mit ihrem Westie macht, dass ist unglaublich!

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Sie barft auch nicht weil kein vernünftiger Hundehalter barft iS von 80 Fleisch/20 Gemüse!
                            Damit sprichst Du mind. 4000 Mitglieder an

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Yankee - ich habe überhaupt gar nichts zum Gewicht und Rassestandart etc. geschrieben, das war jmd anderes!

                              Es ist auch nicht meine Züchterin sondern eine Züchterin, die frisch ernährt. Sie barft auch nicht weil kein vernünftiger Hundehalter barft iS von 80 Fleisch/20 Gemüse!
                              Rofütterung - warum nicht - aber das, was die Westiebesitzerin da mit ihrem Westie macht, dass ist unglaublich! Wie gesagt - die Westies mit 7-10 kg aus guten Zuchten, die frisch ernährt werden (also keine barfeund kein FEFU sondern einfach artgerecht mit Fleisch, getreide und Gemüse), diese 8 kg Westies bekommen 60-80, 10 kg Westies 100 gr Fleisch! Und werden damit gesund alt! Ein 5 kg Westie braucht keine 200 gr Fleisch (4% seines Körpergewichtes an Fleisch!). Darin zeigt sich mal wieder die Fehlerhaftigkeit diese ganzen Futterkonzeptes. Es fehlt an Energie. Vor allen bei den kleinen Rassen wird dies schnell sichtbar, da der Erhaltungsstoffwechsel höher ist. Also wird Eiweissmast betrieben. Ein westie ist aber kein Wolf, er ist ein total domestifizierter Haushund und der braucht diese Proteinmengen nicht. Sie schaden ihm auf Dauer.

                              Grüße
                              Friaul
                              Ich heiße nicht YANKEE sondern SUSI, aber Ok.

                              Du schießt ganz schön hier auf die Leute, meinst du nicht das vorallem der TON die Musik macht?

                              Du kansnt doch nicht einfach einen Wildfremden Menschen aufgrund ein paar winziiger Angaben so bombadieren? Was soll das?
                              Das kansnt du bei Yorkie machen aber nicht hier.

                              Kennst du Lexis Blutwerte? Ihren gesamteindruck, Ihre Bewegung?

                              Klar hast du geschrieben ein Westie muß darf so und soviel wiegen, ich frage dich aber wieso du dich so nach dem Standard richtest? DAs geht nicht immer.

                              Und nach welchen Informationen/Wissen stützt du deine Aussage das Barfen nicht gut sei????
                              Informiere dich doch mal richtig...

                              Ein Hund ist ein Domestizierter Wolf, aber er ist eben noch ein Canide (wird das so geschrieben?).
                              Er ist keine Katze und kein Pferd...
                              Auch keine KUH..
                              Und den MAGen hat er auch nicht wie eine Kuh.. er hat nur einen und nicht vier, er braucht nur 24 std. zur verdauung und nicht länger. Er braucht kein GETREIDE...
                              Man kann, muß es aber nicht füttern.

                              Ich glaube wenn Lexi ZUVIEL fleisch bekommen würde, würde es sich bemerkbar machen. Gerade bei so sensiblen Rassen. Und nicht erst nach einigen Jahren..
                              Schreib doch nicht davon das Lexi tägl. 1 g abnehmen würde, wo hast du denn den Schwachsinn her?

                              Wie sehen denn deine Hunde aus? Zeig mal fotos! Größe und Gewicht bitte auch und dann noch deinen Futterplan, dann können wir uns ein Bild machen von TOp gesunden Westies.. ;-)
                              Und sag nicht das geht nicht oder du hast keine, das wäre sicher eine Aussrede..

                              Wieso gibt es denn hier Leute die schon seit 20 Jahren Barfen? Hunde alle gesund und topfit? Wieso züchter die keine Probleme damit haben ihren Wurf von anfang an zu barfen??

                              Ich behaupte nicht das gekochtes und getreide SCHLECHT ist, aber ich bitte dich nicht zu behaupten das Barfen Quasi ihre Hunde umbringen.

                              Du bist im Falschen Forum. Hier geht es um GESUNDE HUNDE!!! :-D
                              Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                              (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Gästchen
                                Damit sprichst Du mind. 4000 Mitglieder an
                                und ich bin das pöse Mitglied 4001 das auch noch RC füttert
                                Sandy...lächeln..deinem Hund gehts gut und basta

                                Es geht auch mir um das miteinder!Und mich interessieren auch mal Fotos von deinen Hunden*Gast*
                                Upsi..meine Sanchi*Tibet Terrier* ist auch nicht in der Norm..deiner Tabelle zu Folge ist das Höchstgewicht 11,5 Kg und Sanchi wiegt 12 Kg
                                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X