Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Barf-Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von brave
    und ich bin das pöse Mitglied 4001 das auch noch RC füttert
    Sandy...lächeln..deinem Hund gehts gut und basta

    Es geht auch mir um das miteinder!Und mich interessieren auch mal Fotos von deinen Hunden*Gast*
    Upsi..meine Sanchi*Tibet Terrier* ist auch nicht in der Norm..deiner Tabelle zu Folge ist das Höchstgewicht 11,5 Kg und Sanchi wiegt 12 Kg
    Ohh.. Iris,

    das ist aber gefährlich.. *gg* wie kannst du nur.. *lach*

    Ich bin mal gespannt auf fotos...
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von yankee74
      Ohh.. Iris,

      das ist aber gefährlich.. *gg* wie kannst du nur.. *lach*

      ich mußte einfach etwas schmunzeln....sorry....es ist doch so.....jedes Tier ist ein Individium für sich...es gibt soviel zwischen Himmel&Erde....
      es geht doch nur ums akzeptieren..versuchen zu verstehn....
      ich bin es leid von Menschen umgeben zu sein...wo alles nur schwarz oder weiß ist!
      Es gibt doch auch grün und rot und gelb.....
      jeder versucht das beste für sein Tier zu geben.....
      doch nur darum geht es...den"Weg"zu finden.....und nicht nur umher laufen,kritisieren und selbst sich nicht outen....
      es gibt große und kleine Westies,dünne und dicke und auch normalgewichtige....
      es ist doch das wichtigste..das Hundi gesund ist...und Lexie sieht für mich gesund aus...
      und wenn Blutwerte noch stimmen...ist es doch okay....
      oder nicht?
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        #63
        Fleisch

        Hi ihrs

        wollte nur mal für die Outsider klarstellen, daß Fleisch nicht gleich Muskelfleisch ist,

        sondern zu einem großen Teil aus Knorpel, Sehnen, andrem Bindegewebe, hoffentlich ausreichend Fett ( wichtig!), Fell, Knochen, Innereien und zu einem Teil auch Muskelfleisch besteht.

        Wir füttern keine 80%Filet.

        Daher sind die ach so gefürchteten Eiweißwerte entsprechend sowieso niedriger.

        Und wer sagt, daß Barf ungleich Gedreide ist?

        Wo gibts eine gesetzliche Definition von Barf?

        Besser reitet man nicht auf Begriffen rum, die jeder anders definiert, sondern verständigt sich miteinander und nicht gegeneinander.

        Ghrüßchen
        hanna

        die übrigens 100%iges Katastrophenbarf füttert

        (und wat is dat nu schon wieder *gggggg*?)
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #64
          Re: Re: jau

          [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
          [B]
          Original geschrieben von Hanna
          das weiß ich ( hat ja einen Grund, daß ich grad im Ebay nach Agatsons Southbeachdiät unterwegs bin *gggg*)

          Na siehste, dann lieg ich doch gar nicht so falsch.
          Obwohl wenig wiegen, bedeutet nicht immer, zuviel Fett im Gewebe. Dann hätten wohl alle Magersüchtigen ihr Idealgewicht.

          In Wahrheit wird Muskelmasse abgebaut, wenn kein Fett mehr spürbar/sichtbar sichtbar ist.

          Mfg.

          *brüll*

          Schade, dass Du Hanna nicht kennst, aber Du liegst ziemlich falsch*lachschlapp*

          Davon mal ab - ein Westie stammt wie jeder andere Hund vom Wolf ab, Punkt.

          Was frißt ein Wolf? Oh, ich vergaß, nur 1/3 Fleisch, ansonsten erntet er die Getreidefelder.....

          Mein ausgewachsener Schäferhund bekommt mit 35 kg nur 500 gr Fleisch am Tag - gelegentlich etwas Getreide, gelegentlich etwas Obst oder Gemüse und das wars.

          Nach Deinen Berechnungen ist er wahrscheinlich total falsch ernährt, leidet an massiven Mangelerscheinungen und das wird sich bald bitter rächen.

          Nun - mein Hund ist 12 Jahre alt, wird seit 6 Jahren so ernährt und das letzte große Blutbild war im Januar diesen Jahres.

          Einhelliges Urteil mehrerer TÄ - sie haben noch nie einen Schäferhund in diesem Alter gesehen, der so topfit und kerngesund ist.

          Und nu?

          Wichtig ist nicht, was in Nährtabellen steht, sondern was dem Hund gut tut.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #65
            Re: Re: Re: jau

            Was frißt ein Wolf? Oh, ich vergaß, nur 1/3 Fleisch, ansonsten erntet er die Getreidefelder.....
            ==========================

            Wird ein Wolf an der Leine herumgeführt , liegt er auf dem Sofa oder neben dem Bett.
            Kriegt er im Winter vielleicht ein Mäntelchen an oder wird er im Sommer getrimmt?
            Hat der Wolf einen Besitzer, der ihm jeden Tag sein Fressen serviert?

            Lasst euch mal zur Abwechslung was anderes einfallen.






            Mfg.

            Kommentar


              #66
              Wird ein Wolf an der Leine herumgeführt , liegt er auf dem Sofa oder neben dem Bett. Kriegt er im Winter vielleicht ein Mäntelchen an oder wird er im Sommer getrimmt?
              Meine Hunde laufen ohne Leine. Sie liegen niemals auf dem Sofa oder im Bett. Sie tragen keine Jacke und werden nicht geschoren, und sie schlafen im Sommer und im Winter draußen. Und... ihre DNA unterscheidet sich um ca. 0,2% von der eines Wolfes

              Gruß
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #67
                Re: Re: Re: Re: jau

                Original geschrieben von Unregistered
                Was frißt ein Wolf? Oh, ich vergaß, nur 1/3 Fleisch, ansonsten erntet er die Getreidefelder.....
                ==========================

                Wird ein Wolf an der Leine herumgeführt , liegt er auf dem Sofa oder neben dem Bett.
                Kriegt er im Winter vielleicht ein Mäntelchen an oder wird er im Sommer getrimmt?
                Hat der Wolf einen Besitzer, der ihm jeden Tag sein Fressen serviert?

                Lasst euch mal zur Abwechslung was anderes einfallen.






                Mfg.
                Oh, oh - wenn Du Dich mit jemanden anlegen willst, hast Du mit Gaby die falsche gewählt
                Ich finde Deinen Ton ganz schön *komisch*...

                Kommentar


                  #68
                  Re: Re: Re: Re: jau

                  Original geschrieben von Unregistered

                  Wird ein Wolf an der Leine herumgeführt , liegt er auf dem Sofa oder neben dem Bett.
                  Kriegt er im Winter vielleicht ein Mäntelchen an oder wird er im Sommer getrimmt?
                  Hat der Wolf einen Besitzer, der ihm jeden Tag sein Fressen serviert?

                  Lasst euch mal zur Abwechslung was anderes einfallen.
                  Naja, meine Hunde haben noch nicht einmal ein Halsband um . Aber sie schlafen mit ihren 150 kg durchaus im Bett. Mäntelchen? Nein Mantel tragen sie keine, wozu auch? zu trimmen gibt es nichts. Fressen gibt es bei uns u.U. nicht täglich und das müssen sie sich erarbeiten.

                  Meine beiden Hunde sind durchaus noch relativ ursprünglich und instiktsicher, auch wenn sie einem Wolf nicht unbedingt ähnlich sehen. Erwiesen ist es mittlerweile auch, dass der Verdauungstrakt noch zu ca. 98% mit dem des Wolfes übereinstimmt. Ich glaube auch nicht, dass der Westie da DIE Ausnahme sein soll.

                  Aber sag mal: Sind Zoo-Wölfe keine "echten" Wölfe?
                  Die kann man teilweise an Leine und Halsband bewundern, in einem Gehege stand mal so ein schedderiges Sofa und sie bekommen täglich ihr Fressen serviert.

                  Völliger Blödsinn diese Diskussion hier. Mein Rüde ist mit seinen derzeitigen 80kg auch recht dünn, könnte mehr haben, aber würde ich ihm Getreide zu futtern geben, dann würde er das Futter nicht mehr anrühren und würde wieder abnehmen (so bereits geschehen, bis auf 70kg). Dann habe ich das Getreide weggelassen uns siehe da, er frisst und nimmt zu. Wenn er irgendwann seine 90kg hat bin ich froh, aber das wird wohl noch ein paar Monate dauern.

                  LG

                  Bianca

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von brave
                    Upsi..meine Sanchi*Tibet Terrier* ist auch nicht in der Norm..deiner Tabelle zu Folge ist das Höchstgewicht 11,5 Kg und Sanchi wiegt 12 Kg
                    Fettes Schwein .

                    Wie ich solche Tabellen hasse , man sieht doch, wann der Hund sein Idealgewicht hat, wozu brauche ich da Tabellen?

                    LG

                    Bianca

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von molosser
                      Fettes Schwein .

                      Wie ich solche Tabellen hasse , man sieht doch, wann der Hund sein Idealgewicht hat, wozu brauche ich da Tabellen?

                      LG

                      Bianca
                      jau so sehe ich das auch...ich wiege meine Hunde sehr selten..weil ich es sehe...wie sie ausschauen
                      Bianca wie wiegst du deine Hunde
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von brave
                        Bianca wie wiegst du deine Hunde
                        Och, entweder wenn ich grad mal in der Gegend bei einem TA mit Waage bin bzw. wenn ich mal impfen lasse, aber meistens benutze ich Industriewaagen mal hier mal da . Auf Ausstellungen geht ich auch manchmal wiegen, wenn ich grad Lust hab.

                        Ist schon wirklich dumm, dass die Personenwaage bei meinen immer den Dienst quittiert , aber so kommt man gar nicht in Versuchung.

                        Zudem mache ich es auch eher so, dass meine im Winter eher moppeliger sind (nicht dick) und im Sommer eher schlank. Das heißt bei meiner Hündin im Sommer 56kg und im Winter ca. 60kg (hab im Winter noch nie gewogen). Und bei meinem Rüden im Sommer ca. 80 kg und im Winter ca. 85kg (er hatte erst einmal Idealgewicht, aber da hatte ich keine Waage ).

                        LG

                        Bianca

                        Kommentar


                          #72
                          boa *aufdiekniefall* seid ihr gedüldisch...........Unglaublich, ich wär schon lange *bappisch* geworden, wenn mir einer gesacht hätte mein Hund ist mangelernährt oder so. Sandy ...Lexi sieht klasse aus......lass dir nix einreden *kischer* Soll ich jetzt erzählen das ich fast 100 % Fleisch fütter *grübel* ne tu ich net...........Aber nur soviel, wir waren seid Jahren nicht mehr beim TA außer zum impfen, Blut abnehmen und Kot untersuchen............

                          Kommentar


                            #73
                            Bea? *rat*

                            LG,
                            Loree & Fellnasen
                            ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Loree
                              Bea? *rat*

                              LG,
                              Loree & Fellnasen

                              Volltreffer .............*gröhl* warum ich ausgeloggt war weiß ich net, aber das Du mich so schnell erkannt hast. *wiederaufdiekniefall* Langsam wirds mir unheimlich hier :roflol: Wie haste das nur so schnell erkannt. Hoffentlich nicht daran das ich "bappisch" geworden wäre...........*sorg*
                              Liebe Grüße Bea & Co.......

                              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Cha-Cha
                                Volltreffer .............*gröhl* warum ich ausgeloggt war weiß ich net, aber das Du mich so schnell erkannt hast. *wiederaufdiekniefall* Langsam wirds mir unheimlich :roflol: Wie haste das nur so schnell erkannt. Hoffentlich nicht daran das ich "bappisch" geworden wäre...........*sorg*
                                Ha! Deine Schreibweise ist herrlich und ich bin jedesmal am grinsen wenn ich Deine Beiträge lese. Das erkennt man dann auch ohne Nick.

                                Liebe Grüsse,
                                Loree & Fellnasen
                                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X