Original geschrieben von Unregistered
Eben wegen dem Protein. Du darfst maximal 1/3 Fleisch, 1/3 Getreide/1/3 Gemüse füttern. Dann fällt Dein Hund auch nicht vom Gewicht ab.
Frag bei Westiezüchtern nach, die kein Fefu füttern. Du wirst keinen Einzigen im VDH finden, der 50% Fleisch und 50% Gemüse füttert. Keinen Einzigen. Und die wissen es dann wohl am Allerbesten - oder nicht? Also ran ans Getreide auch wenn das hier nicht besonder hipp ist. Kannst ja auch glutenfrei füttern, wenn Du davor schiss hasst. Beispiel Hirse.
Grüße an Dich
Friaul
Eben wegen dem Protein. Du darfst maximal 1/3 Fleisch, 1/3 Getreide/1/3 Gemüse füttern. Dann fällt Dein Hund auch nicht vom Gewicht ab.
Frag bei Westiezüchtern nach, die kein Fefu füttern. Du wirst keinen Einzigen im VDH finden, der 50% Fleisch und 50% Gemüse füttert. Keinen Einzigen. Und die wissen es dann wohl am Allerbesten - oder nicht? Also ran ans Getreide auch wenn das hier nicht besonder hipp ist. Kannst ja auch glutenfrei füttern, wenn Du davor schiss hasst. Beispiel Hirse.
Grüße an Dich
Friaul
ich glaube nicht, dass es die Züchter am Besten wissen...
Sonst würde KEIN EINZIGER Züchter FeFu füttern...
Getreide geht nicht - Lexi ist darauf allergisch und bräuchte nach ein paar Tagen Cortison - also nicht möglich.
Beibt 1/3 Fleisch / 2/3 Gemüse.
Und damit ist Lexi nicht satt und ihr Gewicht hält sie sowieso nicht.
Wenn sie nur 60 g Fleisch bekommen soll, muss ich sie überall hin tragen, denn sonst magert sie total ab.
Sie ist mit 200 g Fleisch schon an der unteren Grenze (5kg).
Aber wieso sollte ich eigentlich die Proteine reduzieren, wenn Lexi damit kein Problem hat?
Außerdem: In den meisten FeFu´s ist mehr Protein vorhanden als in Lexis Fütterung (Fleisch hat nur ca. 20 g Protein)
Kommentar