Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Wissen im Internet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered
    Cordula zeig mir eine Studie, die das bestätigt. Eine einzige anerkannte Studie unter wissenschaftlichen Bedingungen. Also ich warte neugierig Cordula.
    Hallo Friaul,

    wie bereits geschrieben, nähere Infos und die Links zu den Studien findest Du hier im Forum.

    Deinen provokanten Ton finde ich nicht passend für die Umgangsformen hier.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      also ich bin der Meinung hier will uns jemand auf den Arm nehmen, ein Fake also oder wir haben es hier mit einem ganz infantilen Schreiber (man beachte die vielen "hihiiis" etc.) zu tun.

      Wie schon von Cordula geschrieben, gibt es für jeden der sich ausführlich und sachlich informieren will, genügend fundierte Infos hier im Forum.
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #18
        Ich stimme Sany zu mit dem was sie sagt.

        Cordula ich habe keine Studie gefunden, die Du angesprochen hasst (weil es auch keine gibt? dafür aber viele Behauptungen (wie auch Deine -oder ich bin zu blind und finde sie einfach nicht) . Es ist wie immer, sobald es mal konkret werden soll ist nur heiße Luft drin und pfffffft. Also bitte - nenne mir doch eine Studie dazu. Aber da warte ich mit Sicherheit vergeblich. Stimmts!?


        Danke
        Friaul

        Kommentar


          #19
          Also wir halte fest:

          -> Behauptungen Osteuropa und DDR sind falsch, da dort nicht überwiegend Fleisch sondern überwiegend Tischabfälle gefüttert wurden bzw. Flocken +Fleisch in der DDR
          -> Behauptung Lebenserwartung war früher höher ist eine Behauptung (da keine Studie)
          -> angebliche Studie zur Wiederlegung renaler Probleme, Steinen, Harnsäure durch Protein-und Phosphorüberversorgung sind nicht im Forum aufzufinden; die Aussage also ebenfalls falsch.

          Es ist wie immer hier. Blabla ohne Substanz. Eine blabbert der Anderen nach.Und dann die tollen Beispielsfälle gesunder Hunde. Dazu kann ich nur sagen, dass man ebensoviele Hunde findet, die mit Billigstindustriefutter gefüttert werden und deren Halter auch vom jeweiligen Futter schwärmen (siehe Bewertungen bei Zooplus). Nicht das ich sowas füttern würde. Aber sicherlich auch keine 80% Fleisch.

          Friaul

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Unregistered
            Cordula ich habe keine Studie gefunden, die Du angesprochen hasst (weil es auch keine gibt? dafür aber viele Behauptungen (wie auch Deine -oder ich bin zu blind und finde sie einfach nicht) . Es ist wie immer, sobald es mal konkret werden soll ist nur heiße Luft drin und pfffffft. Also bitte - nenne mir doch eine Studie dazu. Aber da warte ich mit Sicherheit vergeblich. Stimmts!?
            Cordula hasst vermutlich die Studien nicht und, dass Du sie nicht finden kannst, liegt daran, dass Du kein Member im Forum bist, ganz einfach. Die Infos stehen nicht einfach Hinz und Kunz zur Verfügung.
            LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
            Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo Friaul!

              Sei doch so freundlich und stell die Studie, die Deine These untermauert, ein.
              Liebe Grüße

              Claudia

              Kommentar


                #22
                Wieso verlangst Du immer nach Studien?

                Kein Hund wird von Studien satt

                Aber wenn wir schon bei Studien sind: Hast Du eine Studie die belegt, dass ich Lexi nur 60 g Fleisch füttern darf?

                Kommentar


                  #23
                  ach leute, die ernährung, gesundheit und erziehung meines hundes liegt letztendlich in meiner hand und da kann mir sonstwer erzählen was ich tun soll. hab ich kein gutes gefühl dabei oder kommt mein hund nicht damit zurecht, werde ich es trotzdem nicht so machen.

                  wenn jemand der meinung ist, das sein hund von knäckebrot und spagettisoße 100 jahre alt wird und der hund verträgt es, solls mir recht sein. wenn er lieber was ganz anderes füttern möchte, ist es mir genauso egal
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    wenn jemand der meinung ist, das sein hund von knäckebrot und spagettisoße 100 jahre alt wird und der hund verträgt es, solls mir recht sein. wenn er lieber was ganz anderes füttern möchte, ist es mir genauso egal [/B][/QUOTE]

                    süß!

                    Wir bieten halt all unsre Kräfte auf, um der Verunsicherung Einhalt zu gebieten...

                    ...sind doch im Gästebereich und da könnten Neue durch - wie wurde noch gleich gesagt... blablabla - völlig irregeleitet werden.

                    Deshalb nur her mit wissenschaftlichen Studien!
                    Liebe Grüße

                    Claudia

                    Kommentar


                      #25
                      Hi!

                      Erstmal: Hunde benötigen einen ungefähren Anteil von 20% Eiweiß in der Gesamtfuttermenge. Fleisch hat einen Eiweißanteil von ungefähr 20% (kommt grad auf die Fleischsorte an). Damit wäre das Problem mit dem Eiweiß erstmal vom Tisch.

                      Fett ist an jedem normalen Fleisch eh dran. Magerfleisch ist für gesunde Hunde kein adäquates Futter.

                      Kohlenhydrate benötigt der Hund nur in äußerst geringen Mengen.

                      Und woher kommt eigentlich das Märchen, dass zu viel Eiweiß die Nieren schädigt??? Die Niere hat die Aufgabe, das Blut um harnpflichtige Stoffe zu erleichtern. Eiweiße sollen dabei im Blut bleiben. Wenn die Niere insuffizient ist, dann findet man Eiweiße im Urin. Der Grund dafür ist aber dann nicht ein Zuviel an Eiweiß im Blut (also in der Ernährung), sondern die Insuffizienz, die ihre Ursache eher in zu trockener oder nicht artgerechter Ernährung hat.

                      Das mal zum Thema Wissenschaftlichkeit.

                      Viele Grüße
                      Claudia
                      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Cordula ich habe keine Studie gefunden, die Du angesprochen hasst (weil es auch keine gibt? dafür aber viele Behauptungen (wie auch Deine -oder ich bin zu blind und finde sie einfach nicht) . Es ist wie immer, sobald es mal konkret werden soll ist nur heiße Luft drin und pfffffft. Also bitte - nenne mir doch eine Studie dazu. Aber da warte ich mit Sicherheit vergeblich. Stimmts!?
                        Immer noch so unfreundlich im Ton

                        http://www.thepetcenter.com/imtop/protein.html

                        Die Studie von Dr.Finco genannt, der bewies, dass erhöhte Proteinwerte, sogar bei vorgeschädigter Niere nichts macht! Kirk's Veterinary Therapy XIII, Small Animal Practice, page 861, written by Finco, Brown, Barsanti and Bartges - Die Studien die hierzu zu grunde liegen wurden übrigens von der Fertigfutterindustrie erstellt.
                        http://alter-idem.smartmonkey.org/ca...ina%20finco%22
                        http://www.geocities.com/Vienna/Oper...ina%20finco%22
                        http://dogden.proboards21.com/index....ead=1131453555

                        "Der Hund kann große Mengen Proteine, besonders die des tierischen Ursprungs verwerten" sagt: Prof.Dominique Grandjean DVM, Ph.D., bei der vierten jährlichen internationalen Schlittenhund Tagung von Medizinern
                        von 1997

                        A fable that has finally been debunked is the one that states that dogs acquire kidney problems from eating too much protein. This fable was repeated so often that it became self-sustaining and axiomatic. Finally, experts in animal nutrition have buried this myth. It simply is not true that high protein levels in dog food cause kidney problems. "The dog can digest large amounts of proteins, especially those of animal origin" stated Prof.Dominique Grandjean DVM, Ph.D., at the Fourth Annual International Sled Dog Veterinary Medical Association Symposium (page 53 of 1997 PROCEEDINGS)."

                        Nicht der "hohe" Eiweißanteil bei der Rohfleischfütterung kann zum Problem für die Nieren werden, sondern das schlechte Kalzium-Phosphor-Verhältnis, füttert man keine RFK oder substituiert anderweitig mit Kalzium. Bestenfalls könnten Nierenprobleme bei FeFu-Hunden im Zusammenhang stehen mit Eiweiß: die minderwertigen Eiweißträger mancher FeFu's sind nichts für empfindliche Nieren.

                        Vergleiche auch http://elib.tiho-hannover.de/dissert...tersm_ws03.pdf

                        Kommentar


                          #27
                          der

                          letzte link funzt nicht

                          und danke Cordi für Deine Mühe
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #28
                            Re: der

                            Original geschrieben von Hanna
                            letzte link funzt nicht
                            jetzt müßte es gehen

                            Kommentar


                              #29
                              jau

                              dankeee
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #30
                                hallo cordula

                                wow, ich bewundere immer wieder deine geduld und wie du hier sachlich informierst ! vielen dank........

                                grüsse

                                patricia
                                grüessli

                                patricia

                                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                                (Arthur Schopenhauer)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X